Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
    Bei den 6° geht's um den "zyklischen Regelweg".
    Zyklisch Pitch kann man einstellen bis kurz vor Anlaufen.

Gruß Holger
    Wenn ich das HB richtig interpretiere sind die 6° Grad nur zur Orientierung vom Beast gedacht, d.h. das Beast will wissen bei welchen Servostellungen genau die 6° +- anliegen... Beim Fliegen würde ich nicht auf 6° begrenzen, das wäre ja wie Busfahren...

Lg, Mike
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lord*Mike
      Senior Member
      • 09.05.2011
      • 2465
      • Mike
      • NUE & Umgebung

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
      Das ist, wenn ich das richtig interpretiert habe, der Weg, den das Stabi zum Regeln benutzt.
      Steht aber doch auch in der Anleitung oder?
      Falls das in der AR7200BX Anleitung nicht drin steht, schau doch mal in der reinen Beast Anleitung auf www.Beastx.com nach.
      Wie gesagt, das Beast benötigt definierte Punkte um überhaupt wissen zu können wo der Regelweg anfängt und endet. Dazu braucht es die Servomitten (im Setup einstellen) und die +-6° Positionen (ebenfalls Setup). Die tatsächlichen Endpunkte sind dann entweder mechanisch (schlecht) oder entsprechend über Servoweg begrenzt...

Lg, Mike

Kommentar

• Lord*Mike
        Senior Member
        • 09.05.2011
        • 2465
        • Mike
        • NUE & Umgebung

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        Der Pitch geht butterweich und die trebe ist ah kerzengerade!

Was hast du poliert?! Wofür ist das gut??
        HeRo Welle und Schiebehülse innen. Geht jetzt saugend, also weicher als vorher. Wenn die Heckmechanik nicht leichtgängig ist (Vorraussetzung für ein gutes Heck) kannst du elektronisch einstellen was du willst, das wird nix...

Lg, Mike

Kommentar

• Lord*Mike
          Senior Member
          • 09.05.2011
          • 2465
          • Mike
          • NUE & Umgebung

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
          Mal eine Frage. Ich hab beim Blade beim Nickservo der Push-Pull-Anlenkung das Servohörnchen um um einen Zahn verstellt, da das Gestänge ja bei voll Pitch (+) und voll Nick nach vorn an der Haubenhalterung angestoßen ist. Dadurch ändert sich ja der Servoweg. Die Anlenkung zur TS habe ich angepasst und die TS bewegt sich meiner Meinung nach auch gleichmäßig nach oben oder unter. Der Servoweg hat sich aber im Vergleich zu den anderen Servos in Richtung vorn verkürzt. Hat das negative Einflüsse beim fliegen? Muss ich das zweite Hörnchen der Push Pull Anlekung auch um einen Zacken versetzten um das auszugleichen?

Edit: Der zyklische Pitch ist nun nicht mehr gleich in alle Richtungen. Vorher war der in alle Richtungen +-10 Grad b´nun unterscheidet er sich um 1 Grad. Hab eine Digitale Pitchlehre, könnten auch Messfehler sein.
          Kontrollier noch mal deine Einbaupositionen und die Lochabstände an den Hörnchen... Hab's dir im anderen Thread schon geschrieben, bei korrekt eingebauten Stockservos kann die Anlenkung nicht an den Haubenhalter stoßen... Bei 180° Servoweg (zum testen) hatte ich als kürzesten Abstand 2mm...!

Lg, Mike

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

so, heute mit martin wieder aufgebaut. fliegt wie neu. das verhalten vom pitch ist jetzt auch besser. war vorher wirklich zu viel negativer pitch drauf.

die neuen spinblades sind auch der wahnsinn. weiß nicht ob ich mir das einbilde aber er ist nun noch ein bisschen ruhiger in der luft. und das zwitschern bei null pitch ist geil.

danke nochmal an Bidm fürs helfen.

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

Welche Variante ist für die Lageerkennung besser geeignet?
              damit mir nicht wieder deshalb ein crash passiert, möchte ich den Heli anpassen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• FelicitasX
                Member
                • 27.02.2012
                • 845
                • Felix
                • Kassel

Ich würde Orange nehmen ... Wenn man z.b. vor Bäumen fliegt könnt ich mir Vorstellen, dass Grün nicht so super funzt
                Außerdem sieht es schöner aus
                GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd
                  • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Empfehle auch orange, nur gute Erfahrung mit gemacht. Ist zwar kein X, aber ...

... ich denke man sieht das orange was bringt!

EDIT: verbaut ist hier die Heckfinne in neon-orange von Fusuno.
                  Zuletzt geändert von CaptainBalu; 16.06.2012, 09:54.

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

Super danke, gefällt mir eh auch besser. Mit dem Grün habt ihr wahrscheinlich recht obwohl bei meinem mcpx die Giftgrünen Rotorblätter schon extrem herausstechen bei. Fliegen. Ist bei der Heckfinne von Fusuno nicht auch die Querfinne dabei? Würdet ihr 59er Heckrotorblätter empfehlen oder größere?

Bei der Haube werde ich eine nehmen ohne jegliche Aufschrift. Das finde ich cleaner.

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd
                      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                      Ist bei der Heckfinne von Fusuno nicht auch die Querfinne dabei?
                      Ja, ist dabei - gefällt mir persönlich aber nicht, habe zwischenzeitlich bei meinen auf FBL umgebauten Blade 450 3D das weisse Leitwerk gegen schwarz getauscht - sieht (finde ich) besser aus...

... und für die Lageerkennung spielt das Leitwerk meiner Meinung nach keine Rolle!

Kommentar

• Gol23
                        Member
                        • 08.03.2012
                        • 934
                        • Dominik
                        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

So bin die letzten 2 Tage 8 Akkus geflogen(31 insgesamt) und hab den Platz an dem ich fliege gewechselt. Hatte an meinem alten Platz fast immer das Gelände im Hintergrund und nur wenig Himmel da genau gegenüber eine recht steile Weide ist und fast nur Wald rundherum.
                        Hab jetzt einen viel besseren Platz gefunden wo ich die ganze Zeit "gegen" den Himmel fliegen kann. Meine Kreise wurden schon beim 1. Akku fast ganz rund was ich vorher nie geschafft habe. Hab mich eigentlich kaum Kreise fliegen getraut weil ich ihn immer so schlecht gesehen habe. Die letzten 8 Akkus waren mit Abstand die Besten.
                        Hab nur ein kleines Problem jetzt: Wenn ich den Hauptrotor von Hand drehe hört man ein leises klackern. Glaube es kommt vom schwarzen Zahnrad für den Riemenantrieb oder vom Riemen selbst. Sicher bin ich aber nicht.
                        Sollte der Riemen eigentlich möglichst mittig auf den Rädern laufen? Meiner ist vorne beim Sichtfenster fast ganz unten am Rad. Spannung ist aber Ok.
                        Und noch was: Hab mal gehört das man WD 40 auf den Riem sprühen sollte?
                        Stimmt das bzw. macht ihr das?
                        greetz Dominik
                        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Blenderhead
                          Blenderhead

moin leute.

gibt es mittlerweile jmd. der halbsymmetrische blätter (evtl. von spin blades) auf dem 450x fliegt? und könnte seine erfahrungen teilen?

gibt es news zu den niedrigst noch schön funktionierenden regleröffnungen, drehzahlen? welche regleröffnung kann ich mit den spinblades maximal fliegen?

Kommentar

• Tekknik
                            Tekknik

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                            Ja, ist dabei - gefällt mir persönlich aber nicht, habe zwischenzeitlich bei meinen auf FBL umgebauten Blade 450 3D das weisse Leitwerk gegen schwarz getauscht - sieht (finde ich) besser aus...

... und für die Lageerkennung spielt das Leitwerk meiner Meinung nach keine Rolle!
                            Passen die vom 450 Sport wirklich perfekt oder müsstest du da was adaptieren?

Kommentar

• badbandit68
                              Member
                              • 05.04.2012
                              • 278
                              • Dennis

mich würde auch mal interessieren, welche fusuno hauben vom t-rex (am besten) passen. wo sind bei den unterschiedlichen varianten (sport, pro usw.) eigentlich die unterschiede?

Kommentar

• Tekknik
                                Tekknik

Ich hab gehört dass nur die Sport passen. Kann's aber noch nicht ganz Glauben. Weil in so ne schöne Haube dann irgendetwas ausbohren oder herumfummeln finde ich nicht so toll.

Kommentar

Lädt...
                                X