Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plastekasper
    Member
    • 09.04.2012
    • 838
    • Heiko
    • Roth

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
    Ist sehr wahrscheinlich nur subjektiv. Ich denke Dein Blade würde jedes Dragrace gegen den X50E verlieren.
    Das sicherlich, nur im Verhältnis zur Größe katapultiert sich der 450X förmlich in die Höhe bei Vollpitch, der X50E ist da eher gemütlich unterwegs finde ich. Aber das wird die gleiche Sache wie bei der Steuerung sein
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
    Heiko
    [/FONT]

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
      da das Rückenschweben viel ungewohnter ist als normal und man einfach manchmal sicherheitshalber zuviel oder auch zu wenig ausgleicht.
      nein, das ist wirklich so. Für mich ist schweben auf dem Rücken so natürlich wie die Normallage und fordert keinerlei mehr an Konzentration ab. Trotzdem muss man mehr tun, um den Heli genau an Ort und Stelle zu halten. Nicht viel, aber aber immherhin..

Kommentar

• Gol23
        Member
        • 08.03.2012
        • 934
        • Dominik
        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

@tekknik: Kaufst du dir etwa einen Logo? Hab ich nächtes Jahr auch vor
        greetz Dominik
        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
          D
          - Heckoptimierung Headinglock-Anteil
          Unter Einstellpunkt D können Sie den Headinglock-Anteil für die Heckregelung bestimmen:
          � Ist der Headinglock-Anteil zu niedrig, so äußert sich dies in einer ungleichmäßigen Heckdrehrate während Fahrtpirouetten und Seitenwind.
          � Ist der Headinglock-Anteil zu hoch, so wird das Heck beim Abstoppen nach einer Pirouette im Schwebeflug wieder langsam zurückpendeln. Es kann auch vorkommen, dass das Heck insgesamt nicht mehr sauber einrastet und während des Rundflugs teils langsam pendelt. In diesem Fall besteht ein Missverhältnis zwischen Gesamtverstärkung und Headinglock-Anteil.
          Die Auswahl des jeweils nächsten Einstellwertes erfolgt durch Bewegung des Heckrotorsteuerknüppels in eine Richtung. Die momentan gewählte Einstellung wird durch die Farbe der Status LED wiedergegeben:
          S
          tatus LED
          Heck Headinglock-Anteil
          violett
          sehr niedrig
          rot (blinkend)
          niedrig
          rot
          mittel *
          blau (blinkend)
          hoch
          blau
          sehr hoch
          aus
          Einstellung per PC
          * Werkseinstellung (Factory Set)
          D
          urch Druck auf den Taster wird die Einstellung gespeichert und Sie verlassen das Parametermenü.

"Es kann auch vorkommen, dass das Heck insgesamt nicht mehr sauber einrastet und während des Rundflugs teils langsam pendelt. In diesem Fall besteht ein Missverhältnis zwischen Gesamtverstärkung und Headinglock-Anteil.
          "
          Habs gerade getestet. Bin mit dem Headlocking Anteil runter, ohne Erfolg.
          Da ich dann noch Saft auf dem Akku hatte, bin ich mal in die Gegenrichtung, genauso Erfolglos!

Ich werde morgen nochmal bei HH VERSUCHEN anzurufen und mach denen mal die Hölle heiß! Man bekommt nichtmal ne Antwort auf emails, zudem bekommt man niemand ans Telefon!
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Bidm
            Bidm

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
            @tekknik: Kaufst du dir etwa einen Logo? Hab ich nächtes Jahr auch vor
            Um tekknik vor zu greifen, Jain
            Wir sind gerade am suchen,verhandeln und konfigurieren...

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

Zitat von Bidm Beitrag anzeigen
              Um tekknik vor zu greifen, Jain
              Wir sind gerade am suchen,verhandeln und konfigurieren...
              ja irgend etwas größeres, gescheites werden wir über den Winter in ruhe aufbauen.

Kommentar

• Gol23
                Member
                • 08.03.2012
                • 934
                • Dominik

War auch mein Plan. Und in den 450X bau ich noch den Roxxy 950 den ich rumliegen hab und nen 8er Scorpion oder vergleichbares dann is gut
                greetz Dominik

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

haha, genau mein plan

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alternativer Motor für Blade 450X ?

Kommentar

• Howling Mad
                    Senior Member
                    • 09.06.2011
                    • 2324
                    • Martin
                    • Ã?sterreich / Linz

Man brauch einfach einen "kleineren" Heli, für Zwischendurch & vorallem zum Ausprobieren.

Und was "klein" ist, hängt dann eben vom großen Heli ab.
                    Zuletzt geändert von Howling Mad; 22.08.2012, 20:24.
                    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Gol23
                      Member
                      • 08.03.2012
                      • 934
                      • Dominik

Was für ein Drama ich hab meinen 450X zum dritten mal geerdet. Ne Erdung wars diesmal anfangs gar nicht...
                      Von Anfang an: Bin heute eigentlich die 3 besten Akkus dieser Woche geflogen.
                      Hab wieder TicTocs über Roll rechts probiert bin auch mehr invertiert geflogen als die letzten Tage nur Rollen im schnellen Vorwärtsflug warn nicht so optimal. Ohne Crash wärs ein verdammt geile Session gewesen. Naja im Landeanflug vom letzten(!) Akku ist es dann passiert. Ich weiss aber nicht mal genau wie mir das passieren konnte.
                      An dem Platz an dem ich heute war(und schon viel öfter) ist ein altes nicht mehr offenes Gasthaus mit einem kl. Schotterparkplatz wo ich mein Auto abstelle. Gegenüber auf der anderen Strassenseite ist eine sehr grosse Wiese mit Feldern daneben. Ich starte immer von der (praktisch unbefahrenen Strasse) und geh dem Heli dann ein Stück ins Feld nach. Heute beim Landeanflug hab ich wie immer noch ne grosse Runde über die Wiese gemacht an mir vorbei Richtung Strasse und bin dem Heli wieder nachgegangen Richtung Landplatz. Heute bin ich etwas höher angflogen als sonst hab mir aber gar nichts gedacht. Ich hab keine Ahnung wie ich beim Umdrehen so nahe an die Dachrinne gekommen bin. Hat von mir aus ausgesehn als wär ich noch mindestens 5 Meter oder mehr weg davon. Bin noch in der Wiese gestanden wollte grad etwas Pitch geben um mehr in meine Richtung zu kommen(Nase zu mir) weil er mir beim Umdrehen nur leicht dachte ich nich hinten gedriftet ist. Plötzlich machts nen Knall an der Dachrinne(wtf!? die war doch viel weiter weg...) und die Heliteile sind zu Boden geregnet. Der Akku und die Haube sind fast 10m wegschossen worden und ein Blatt hats einfach an der Wurzel abgerissen das andere ist gespalten und abgeknickt. Heckrohr ist derb verbogen, BLW natürlich. Ein Servoarm mitsamt Kugelkopf ist abgerissen und verschwunden. Roll und Pitchservo lassen sich von Hand gar nicht mehr bewegen, HZR sieht angebissen aus. Eine Heckabstützung gebrochen, Der Kondensator vom Regler war ziemlich verbogen und lässt sich jetzt leicht hoch und runter bewegen(wohl gebrochen). Akku ist auch Schrott. Die fette Schramme ist wohl vom Aufprall am Boden gekommen.
                      More to come...
                      Ich hoffe nur das mein AR7200BX noch heil ist. Der Rückwärts Aufprall auf die Dachrinne hat gar nicht so langsam ausgesehn. Und dann 6-7m Absturz wie ein Stein.

Ich wüsste nur zu gerne warum ich nicht gesehen habe das ich so nahe bei der Hausmauer war. Hat nicht beunruhigend ausgesehen umso überraschender war der Crash.
                      Vollständiger Schadensbericht coming soon. Fotos anbei. Diesmal ist er vielmehr kaputt als Letztes mal. Aber da ist er ja kopfüber in Hohe Feld Schaden war aber trotzdem rel. hoch. Ich glaub diesmal zahlt sich wirklich aus... Leider
                      Und das bevor ich ihm mit dem Roxxy und nem ordentlichen Motor den letzten Feinschliff verpassen wollte. Denn bis auf den Motor war er für mich zumindest perfekt.

Angehängte Dateien
                      greetz Dominik

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Mein Beileid =(((
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Gol23
                          Member
                          • 08.03.2012
                          • 934
                          • Dominik

Ja der schaut schon ziemlich übel aus
                          greetz Dominik

Kommentar

• Bidm
                            Bidm

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                            Was für ein Drama ich hab meinen 450X zum dritten mal geerdet. Ne Erdung wars diesmal anfangs gar nicht...
                            Von Anfang an: Bin heute eigentlich die 3 besten Akkus dieser Woche geflogen.
                            Hab wieder TicTocs über Roll rechts probiert bin auch mehr invertiert geflogen als die letzten Tage nur Rollen im schnellen Vorwärtsflug warn nicht so optimal. Ohne Crash wärs ein verdammt geile Session gewesen. Naja im Landeanflug vom letzten(!) Akku ist es dann passiert. Ich weiss aber nicht mal genau wie mir das passieren konnte.
                            An dem Platz an dem ich heute war(und schon viel öfter) ist ein altes nicht mehr offenes Gasthaus mit einem kl. Schotterparkplatz wo ich mein Auto abstelle. Gegenüber auf der anderen Strassenseite ist eine sehr grosse Wiese mit Feldern daneben. Ich starte immer von der (praktisch unbefahrenen Strasse) und geh dem Heli dann ein Stück ins Feld nach. Heute beim Landeanflug hab ich wie immer noch ne grosse Runde über die Wiese gemacht an mir vorbei Richtung Strasse und bin dem Heli wieder nachgegangen Richtung Landplatz. Heute bin ich etwas höher angflogen als sonst hab mir aber gar nichts gedacht. Ich hab keine Ahnung wie ich beim Umdrehen so nahe an die Dachrinne gekommen bin. Hat von mir aus ausgesehn als wär ich noch mindestens 5 Meter oder mehr weg davon. Bin noch in der Wiese gestanden wollte grad etwas Pitch geben um mehr in meine Richtung zu kommen(Nase zu mir) weil er mir beim Umdrehen nur leicht dachte ich nich hinten gedriftet ist. Plötzlich machts nen Knall an der Dachrinne(wtf!? die war doch viel weiter weg...) und die Heliteile sind zu Boden geregnet. Der Akku und die Haube sind fast 10m wegschossen worden und ein Blatt hats einfach an der Wurzel abgerissen das andere ist gespalten und abgeknickt. Heckrohr ist derb verbogen, BLW natürlich. Ein Servoarm mitsamt Kugelkopf ist abgerissen und verschwunden. Roll und Pitchservo lassen sich von Hand gar nicht mehr bewegen, HZR sieht angebissen aus. Eine Heckabstützung gebrochen, Der Kondensator vom Regler war ziemlich verbogen und lässt sich jetzt leicht hoch und runter bewegen(wohl gebrochen). Akku ist auch Schrott. Die fette Schramme ist wohl vom Aufprall am Boden gekommen.
                            More to come...
                            Ich hoffe nur das mein AR7200BX noch heil ist. Der Rückwärts Aufprall auf die Dachrinne hat gar nicht so langsam ausgesehn. Und dann 6-7m Absturz wie ein Stein.

Ich wüsste nur zu gerne warum ich nicht gesehen habe das ich so nahe bei der Hausmauer war. Hat nicht beunruhigend ausgesehen umso überraschender war der Crash.
                            Vollständiger Schadensbericht coming soon. Fotos anbei. Diesmal ist er vielmehr kaputt als Letztes mal. Aber da ist er ja kopfüber in Hohe Feld Schaden war aber trotzdem rel. hoch. Ich glaub diesmal zahlt sich wirklich aus... Leider
                            Und das bevor ich ihm mit dem Roxxy und nem ordentlichen Motor den letzten Feinschliff verpassen wollte. Denn bis auf den Motor war er für mich zumindest perfekt.
                            Du machst Sachen!
                            Mein Beileid!!!!!!!!
                            Sieht echt arg aus auf den Fotos!

Kommentar

• Gol23
                              Member
                              • 08.03.2012
                              • 934
                              • Dominik

Bin grad draufgekommen das einer meine ALU-Blatthalter ne fiese Schramme hat. ßberhaupt kanns leicht sein das da Zentralstück in sich verwunden ist. War bei meinem Letzten Crash auch(Kopfüber ins Feld während niedriger Speedrolle).
                              Da war der Aufprall auch ganz schön hart. Aber diesmal sieht er eindeutig kaputter aus. Möglicherweise eiern die Blatthalter auf den Drucklagern(Wieder Plastik nehmen und auf das bessere Fluggefühl verzichten?) Bin gespannt ob die BLW diesmal auch so schwer aus dem Zentralstück rausgeht. War beim letzten Crash schon ein Graus aber jetzt sie sie viel schlimmer aus. Heckriemen ist noch intakt werd ich aber wechseln. So wies den gedehnt und gequetscht hat durch das verbogene Heckrohr hält er vl. nicht mehr lange. Landegestell fehlt auch ein Stück.

Ich hoffe nur wirklich dass das AR7200BX keinen Weg hat Das wär sehr ärgerlich
                              greetz Dominik

Kommentar

• FelicitasX
                                Member
                                • 27.02.2012
                                • 845
                                • Felix
                                • Kassel

Oh shit Dominik ... mein Beileid .. hoffentlich ist er bald wieder fit und du nicht so arg weit zurückgeworfen

L.g. Felix
                                GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                                X