ungefähr das gleiche verhalten, dass meiner bei leichtem wind zeigte, wobei es hier noch stärker ausgeprägt ist...habe es ja ebenfalls nicht wegbekommen...aber da ich eh selten schwebe, wars mir letztlich egal..im flug ist es bei mir verschwunden.
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
ungefähr das gleiche verhalten, dass meiner bei leichtem wind zeigte, wobei es hier noch stärker ausgeprägt ist...habe es ja ebenfalls nicht wegbekommen...aber da ich eh selten schwebe, wars mir letztlich egal..im flug ist es bei mir verschwunden.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
-
Bei mir ist es auch im Flug.
Wenn ich gas gebe (von mir weg flog) und nen looping mache, war es schon mehrmals so, dass er kurz vorher noch nen Schlenker machte und somit der looping ganz leicht von der seite zu sehen war, nicht direkt von hinten. (Hoffe, das war verständlich ausgedrückt).
Mich störts extrem. Zudem will ich mich damit nicht abgeben, denn HH wirbt damit, dass der 1A aus der Schatel fliegt (wie es bei meinem ersten auch der Fall war) und dann muss das ding das auch so machen und Feierabend.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Bei mir war es ähnlich. Aber weit nicht so stark ausgeprägt. bei dem schwingt das Heck ja dauerhaft.Bei mir wars bevor ich das Heckservo getauscht hab(gegen originales) nur alle paar Sekunden. Hab mein Heckservo getauscht dann wars weg dachte ich zumindest. Nach eingen Flügen hats wieder begonnen. Ich glaub schön langsam aber das es evtl. auch am Wind liegt. Grad wenns wie in den letzten tagen etwas windiger ist merkt man es schon. An nem (fast) windstillen Tag ist es nur sehr wenig und da vielleicht auch weils nur fast windstill ist. Und eigentlich merk ich es inzwischen sowieso kaum bis gar nicht da ich kaum noch schwebe ausser beim Start und Landung.
Bin mal gespannt obs was bringt wenn ich nächstes WE die Servos austausche.
Vielleicht ist es ja mit dem Graupner DES 477 ganz weg.
Ist es eigentlich normal das sich das Heck etwas bewegt bei Wind (nicht nur auf den Blade bezogen)greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
naja der pendelt schon heftig, würde mich "narrisch" machen...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDa ich noch nicht dazu gekommen bin ein Video meines Heckpendelns aufzunehmen, poste ich nun eins das ich gefunden habe, bei dem es genauso ist.
Bei mir sieht das exakt genauso aus. ein leicht schwammiges hin und her pendeln
Was sagt ihr? Ich finde das nicht normal...
[YOUTUBE]ychBVS81EVw[/YOUTUBE]
meiner pendelt maximal leicht bei stärkeren wind, sonst liegt er wie ein brett in der luft.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ernst[/FONT]
Kommentar
-
Bidm
Nabend zusammen!
Ich hatte ja leider einen Crash

Nach der ersten offensichtlichen Reparatur musste ich feststellen das mein X nun "eiert".
Habe dann nach euren Rat Achsen getauscht am WE mitn Nik.
Nach mehrstündiger Operation und einer vermisstenanzeige eines Drucklagers kam wieder der Flugtest.
Das Heck steht wie ne eins nur leider "eiert" er noch immer.Zwar nicht mehr so heftig wie am Anfang aber jedoch steht er nicht ruhig in der Luft.
Habe dann heute Haupt und Heckrotorblätter runtergenommen und einen Testlauf gemacht.
Ich kann nichts mehr feststellen waron es liegen kann.
Habe auch schon andere Hauptrotorblätter getestet, auch kein Erfolg.
Leider habe ich noch zuwenig Erfahrung in diesem Hobby darum hoffe ich wieder auf eure Unterstützung.
Ps:Wenn dir Nik noch etwas dazu einfällt was dir aufgefallen ist beim Probefliegen dann schreib das bitte mal hier ein, danke
Kommentar
-
Hallo Bidm
was meinst du mit -er eiertâ* Bei mir war es ein hoch und runter wobbeln des gesamten Helis. Lag am Spiel der Blattlagerwelle im Kopf. Kam aber von keinen Absturz sondern nach dem Umbau auf FBL, der Kopf war einfach Schrott! Jetzt mit dem originalen X-Kopfset fliegt er. Vielleicht liegt es bei dir auch am Kopf (BLW).GruÃ? Andre
Kommentar
-
Bidm
Das "eiern" kann man sich so vorstellen aus zusammenspiel aus Vorne-Hinten-Links-Rechts.Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigenHallo Bidm
was meinst du mit -er eiertâ* Bei mir war es ein hoch und runter wobbeln des gesamten Helis. Lag am Spiel der Blattlagerwelle im Kopf. Kam aber von keinen Absturz sondern nach dem Umbau auf FBL, der Kopf war einfach Schrott! Jetzt mit dem originalen X-Kopfset fliegt er. Vielleicht liegt es bei dir auch am Kopf (BLW).
Wie wenn man ein Ei am Tisch dreht.
BLW,Hauptrotorwelle und Heckrotorwelle habe ich schon getauscht.
Und ein offensichtliches Luftspiel habe ich nicht bemerkt.
Kommentar
-
Hi,
die Sufu hat mir leider nicht weitergeholfen.
Eben habe ich meinen 450X zum ersten mal laufen lassen. Programmierung der DX6i genau nach Anleitung (Ausnahme Th Hold = 0).
Bei Th hold ist der Motor aus, alles ok. Schalte ich jetzt TH Hold aus und Flugphase NORM ist aktiv, läuft der der Motor an. Rotor dreht sich nur langsam, aber er dreht sich. Obwohl Pitch/Gas Knüppel auf 0 steht und die Gaskurve lt. Programmierung auch auf 0 sein müsste.
Irgendeine Erklärung warum der Motor dennoch anläuft?
Abhilfe? neu binden?
Gruß,
Markus[FONT="Book Antiqua"]GruÃ?,
Markus.
mCP X 2, mQX, Nano CP X, 130 X, 450 X, DX8[/FONT]
Kommentar
-
... und dein Blattspurlauf stimmt, bei mir konnte ich die Blätter am Ende ohne sie zu biegen ca. 3 cm bewegen, soviel Spiel war in den Lagern. Dementsprechend lag er dann auch in der Luft, komische Blattgeräusche und das auf und ab wobbeln. Ich bin aber auch zu wenig Profi als das ich dir hier richtig helfen könnte, sind alles nur eigene Erfahrungen vielleicht meldet sich ja noch jemand mit etwas mehr Erfahrung auf diesem Gebiet, drücke dir die Daumen das du es bald hin bekommst
.
GruÃ? Andre
Kommentar
-
Bidm
Neu binden und dabei die Knüppelstellung auf max neg. Pitch könnte vl klappen.Zitat von Smart Beitrag anzeigenHi,
Eben habe ich meinen 450X zum ersten mal laufen lassen. Programmierung der DX6i genau nach Anleitung (Ausnahme Th Hold = 0).
Bei Th hold ist der Motor aus, alles ok. Schalte ich jetzt TH Hold aus und Flugphase NORM ist aktiv, läuft der der Motor an. Rotor dreht sich nur langsam, aber er dreht sich. Obwohl Pitch/Gas Knüppel auf 0 steht und die Gaskurve lt. Programmierung auch auf 0 sein müsste.
Abhilfe? neu binden?
Gruß,
Markus
Kommentar
-
Hast Du die Lager der Hauptrotorwelle auch getauscht?Zitat von Bidm Beitrag anzeigenDas "eiern" kann man sich so vorstellen aus zusammenspiel aus Vorne-Hinten-Links-Rechts.
Wie wenn man ein Ei am Tisch dreht.
BLW,Hauptrotorwelle und Heckrotorwelle habe ich schon getauscht.
Und ein offensichtliches Luftspiel habe ich nicht bemerkt.GruÃ? Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Tekknik
im normal mode bei throttle hold 10% eingeben dann funktioniert das. der grund ist ein bug der dx6i. deswegen steht auch in der Anleitung 10% bei throttle hold.Zitat von Smart Beitrag anzeigenHi,
Abhilfe? neu binden?
Gruß,
Markus
Kommentar
-
Danke, werde ich ausprobieren.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenim normal mode bei throttle hold 10% eingeben dann funktioniert das. der grund ist ein bug der dx6i. deswegen steht auch in der Anleitung 10% bei throttle hold.
Gruß,
Markus[FONT="Book Antiqua"]GruÃ?,
Markus.
mCP X 2, mQX, Nano CP X, 130 X, 450 X, DX8[/FONT]
Kommentar
-
educatdcc
hat bei mir auch funktioniertZitat von Tekknik Beitrag anzeigenim normal mode bei throttle hold 10% eingeben dann funktioniert das. der grund ist ein bug der dx6i. deswegen steht auch in der Anleitung 10% bei throttle hold.
Kommentar
-
Warum steht eigentlich in der Anleitung der DX6 nix von dem Bug? Das betrifft doch dann alle Helis!?Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenim normal mode bei throttle hold 10% eingeben dann funktioniert das. der grund ist ein bug der dx6i. deswegen steht auch in der Anleitung 10% bei throttle hold.
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar

Kommentar