Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Sicher lohnt dass, servos kannst derweil lassen, entweder Umbau kit aus Alu, oder alten paddelkopf umbauen...Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
-
Warum ?Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenSicher lohnt dass, ...
Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Habe gehört, dass das KDS N300 sehr gut am Heck werkeln soll, kostet aber etwas mehr, als 30€. Selbst habe ich es noch nie am Heck geflogen. Ich habe ein MKS DS95i am Heck und das ist spitze, aber kostet ca. das doppelte vom KDS...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ist die frage dein ernstZitat von hdidi Beitrag anzeigenWarum ?
, zu einem, das steuern wird sehr präzise, Pitch bleibt immer gleich oder so gesagt, lässt sich einmalig exakt einstellen, weniger Ersatzteile, weniger Widerstand aufgrund keine paddel etc. aus eigener Erfahrung, ein Traum. Dass können hier sehr viele bestätigen
Kommentar
-
Kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, warum das Steuern dadurch präziser werden sollte ;-)
Eher synthetischer, indirekter als mit einem sauber! eingestellter, spielfreier Paddelkopf.Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Schau mal im Nachbarthread: Alternative Servos für 450XZitat von rbrose Beitrag anzeigenWas haltet ihr vom Savöx SH0264? Der sollte doch auch besser sein, als das Original, oder?
[450X/3D] Alternative Servos für 450 / 450 X Sammelthread - RC-Heli CommunityGrü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Lucky Luke
na da hast du ja alles aufgezählt was der Blade nicht hat/nicht gehtZitat von hdidi Beitrag anzeigenals mit einem sauber! eingestellter, spielfreier Paddelkopf
nicht falsch verstehen ich find den schick für sein Geld.
Kommentar
-
BZitat von hdidi Beitrag anzeigenKann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, warum das Steuern dadurch präziser werden sollte ;-)
Eher synthetischer, indirekter als mit einem sauber! eingestellter, spielfreier Paddelkopf.
schon einmal den unterschied probiert?? Das interessiert mich jetzt aber so richtig...
Kommentar
-
Viel! Ist bei mir auf dem Heck vom 450 3D, digital, kräftig, schnell, Metallgetriebe. Kostet um 25€ im Laden um die Ecke.Zitat von rbrose Beitrag anzeigenWas haltet ihr vom Savöx SH0264?
Werde aber auch den Align DS425M als Ersatz im Auge behalten, der hat in etwa die gleichen Leistungsdaten.
Gruß, Holger
Kommentar
-
Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
B
schon einmal den unterschied probiert?? Das interessiert mich jetzt aber so richtig...
Junger Mann, bevor Du mir den Smilie mit der Fresse halten rüberschmeisst, würde ich mal zuerst fragen!
Vermutlich bin ich schon Heli geflogen, als Du noch am pupertieren warst, wenn überhaupt.
Gelernt auf einem Schlüter Magic, als der topaktuell war.
Mit mechanischem Kreisel, ohne Elektronik.
Und ja, ich fliege auch momentan mit Paddel sowie ohne Paddel.
Lucky Luke hat es genau einen Post vor Deinem richtig erfasst.
Nixxe für ungut, aber mit solchen smilies wäre ich vorsichtig !
Dann kann ganz böse ins Auge gehen.Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Sollte Spaß gewesen sein...Entschuldigung DieterZitat von hdidi Beitrag anzeigenJunger Mann, bevor Du mir den Smilie mit der Fresse halten rüberschmeisst, würde ich mal zuerst fragen!
Vermutlich bin ich schon Heli geflogen, als Du noch am pupertieren warst, wenn überhaupt.
Gelernt auf einem Schlüter Magic, als der topaktuell war.
Mit mechanischem Kreisel, ohne Elektronik.
Und ja, ich fliege auch momentan mit Paddel sowie ohne Paddel.
Lucky Luke hat es genau einen Post vor Deinem richtig erfasst.
Nixxe für ungut, aber mit solchen smilies wäre ich vorsichtig !
Dann kann ganz böse ins Auge gehen.
Zum Thema, der Blade fliegt sich einfach wesentlich besser mit fbl so meine Ansicht.
Meine Meinung ist, der Umbau lohnt sich alle male, sollte ein fbl System herum liegen, dann macht der kleine richtig Spaß
Kommentar
-
Dann ist ja gut ;-)
Friede, Freude, Eierkuchen......
Ich sag mal so, er wird sich dadurch "einfacher und stabiler" fliegen.
Da hast schon recht.
Ich fliege aber ganz gerne auch mit Paddel, selbst meinen T-Rex 250, da muß man halt bisserl aussteuern, aber das Steuergefühl ist halt doch direkter.
Wenn ein Paddler nicht so fliegt, wie ich es mag, dann weiß ich, was ich tun kann / muß.
Bin selbst bei meinem 500er DFC am überlegen, ihn wieder auf Paddel rückzubauen.
Muß jeder selber wissen, kommt auch sicher auf den Flugstil bzw. was man fliegt an.
Grundvoraussetzung ist aber auch, daß der Kopf wirklich gut und spielfrei ist.
Also beim 450er Blade: noch 70,- investieren und umbauen auf X
Fliege selber einen 450X und bin damit zufriedenGrü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Ich gebe Dieter in so weit Recht, dass sich auch ein 450er mit einem Guten Paddelkopf der auch anständig eingestellt ist, besser fliegen, bzw. Schweben lässt, als ein FBL System. Mein 450er schwebte damals (vor einem Jahr
) mit einem KDS 450 Quiet Hauptrotorkopf durch die Gegend, und gerade beim Schweben bietet ein Paddelkopf ein besseres Feeling (auch wenn er nicht hundertprozentig eingestellt ist) als ein FBL Kopf. Wenn es dann allerdings Richtung 3D geht, muss man sich mit dem Kopf Richtig auseinandersetzen um ein gutes Flugfeeling zu bekommen, da hatte ich dann keinen Nerv dazu, dafür war die Verlockung, FBL mal auszuprobieren, einfach zu gut. Ich kann zu dem Rotorkopf vom Blade nichts sagen, aber laut Klaus' Aussage ist er ja nicht soooo der Bringer
Ein guter Paddelkopf ist immernoch besser als ein schlecht eingestelltes FBL System, das sollte man sich halt merken. wenn allerdings schon ein FBL System vorhanden ist, würde ich das FBL System mitlerweile vorziehen, weil ich mich einfach dran gewöhnt habe. Ich könnte wahrscheinlich auch noch Paddel fliegen, aber grade bei schnellen Fahrtfiguren ist mir das Eigenleben doch zu groß. Klar kann man das "ausmerzen", aber dazu fehlt den meisten dann doch das Durchhaltevermögen, und, so wie mir, das Wissen, welcher Hebel jetzt mit welchem Lochabstand welche Veränderung im Flugverhalten bringt. Da ist ein FBL-Kopf natürlich einfacher einzustellen.
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar

Kommentar