Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
meinst sicher, dass der Motor am lipo reibt... ?!Zitat von Maddy68 Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Lucky Luke
was meinste wohl wofür das Klettband dabei war?Zitat von Maddy68 Beitrag anzeigenAW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Meiner ist heute abgefackelt! Viele wissen vielleicht, dass der Akku mit dem Motor nur wenig Luft hat. Man kann zwar den Akku mit Abstand platzieren, aber mit der engen Haube wir dieser nach oben gedrückt. Obwohl ich darauf geachtet habe.
Was passiert? Akkur reibt am Lipo bis dieser brennt. Leider heute bei mir passiert...ist nun Schrott das Teil.
Habe ich was falsch gemacht oder ist das schlecht gelöst vom Hersteller? Habt ihr auch schon sowas gehört?
ab und an schadet ein Blick in die anleitung nicht
schade drum, war ein schöner Heli.
Kommentar
-
Maddy68
Wurde mit Klettband befestigt....und sogar fest angezurrt...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenwas meinste wohl wofür das Klettband dabei war?
ab und an schadet ein Blick in die anleitung nicht
schade drum, war ein schöner Heli.
Ja, meinte Motor dreht am Lipo und nicht umgekehrt...
Kommentar
-
Lucky Luke
Klettband auf der rutsche und am akku? ich flieg meinen seit über tausend akkus ohne Probleme*Zitat von Maddy68 Beitrag anzeigenWurde mit Klettband befestigt....und sogar fest angezurrt...
Ja, meinte Motor dreht am Lipo und nicht umgekehrt...
Kommentar
-
Habe das Problem gelöst in dem ich die ßffnungen in der Haube für die Chassibefestigung etwas nach hinten aufgeweitet habe. Somit kann die Haube weiter nach vorne und der Akku hat mehr Platz... Geht einfach und schnell + erspart eine Meng Probleme.Zitat von Maddy68 Beitrag anzeigenaber mit der engen Haube wir dieser nach oben gedrückt
Aber iwie verstehe ich nicht wie der Akku nach oben rutschen könnte obwohl er mit Klettband befestigt war ?
Sicher,dass du den Akku nicht zu weit oben befestigt hast?
BITTE versteh mich nicht Falsch, ich will dir keine Vorwürfe machen oder dich beschimpfen, sondern einfach nur dein Problem Verstehen
Gruß Felix
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Pepe
Verdammt. Diesen Beitrag hab ich um ein paar Stunden zu spät gelesen. Aber ich hatte wohl noch Glück: Hab meinen Akku nicht gut befestigt und jetzt ist er am Motor angelegen und aufgescheuert:Zitat von Maddy68 Beitrag anzeigenMeiner ist heute abgefackelt! Viele wissen vielleicht, dass der Akku mit dem Motor nur wenig Luft hat. Man kann zwar den Akku mit Abstand platzieren, aber mit der engen Haube wir dieser nach oben gedrückt. Obwohl ich darauf geachtet habe.
Was passiert? Akkur reibt am Lipo bis dieser brennt. Leider heute bei mir passiert...ist nun Schrott das Teil.
Habe ich was falsch gemacht oder ist das schlecht gelöst vom Hersteller? Habt ihr auch schon sowas gehört?

Muss ich den entsorgen?
Wie befestige ich den am besten damit das nicht wieder passiert?
Reichen die normalen selbstklebenden Klettbänder oder gebt ihr da noch etwas dazwischen?
Warum hat die blöde Rutsche zum Motor hin nicht einen Stopper...?
Kommentar
-
am besten verhinderst du ein rutschen des akkus, indem du klettband auf die akkurutsche+akku machst.
lg joschiSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
[QUOTE=Pepe;2008570
Muss ich den entsorgen?
Wie befestige ich den am besten damit das nicht wieder passiert?
Reichen die normalen selbstklebenden Klettbänder oder gebt ihr da noch etwas dazwischen?
ne eig. reichen bei mir klettband zwischen akkurutsche und akku plus klettschlaufe aus. da bewegt sich nüscht mehr
ich würde den nicht mehr nehmen, der ist ja bereits bis in die erste zelle aufgescheuert ,so wie das assieht... kannst von glück reden, dass der net schon abgefakelt ist
lg felixGruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
kann man an der Stelle nicht ein Alublech anschrauben und an dem Ende, das zum Motor zeigt einfach die Kante hochbiegen?
Das Blech kann ja mit Senkkopfschrauben verschraubt werden, oder angeklebt werden...
Hab zwar (noch) keinen 450x und kenn auhc die Geometrie des Rahmens nicht, aber sollte doch zu machen sein....Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Pepe
Danke für eure Tipps, dann werd ich mir wohl neue Akkus kaufen und in Zukunft besser aufpassen. Hatte wohl wirklich Glück...
Kommentar
-
Maddy68
War bei mir auch so. Obwohl mit Klettband befestigt, aber wohl zu wenig. Meiner war leider ein wenig mehr aufgescheuert...
Ja, eventuell eine Konstruktion dazwischen machen, damit der Abstand gewährt ist. Klett scheint nicht zu reichen....wie in meinem Fall.
Kommentar
-
Problem ist bekannt. Wichtig ist ne vernünftige Klettkombi auf Rutsche und Akku (nicht das was da OEM dabei ist)... Und:Zitat von Maddy68 Beitrag anzeigenMeiner ist heute abgefackelt! Viele wissen vielleicht, dass der Akku mit dem Motor nur wenig Luft hat. Man kann zwar den Akku mit Abstand platzieren, aber mit der engen Haube wir dieser nach oben gedrückt. Obwohl ich darauf geachtet habe.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Guckst du hier:
Rockamp Klettband 170 x 16mm - RA02-2449 | Zubeh?r | Akkus | Ladetechnik | Zubeh?r | Rockamp Klettband 170 x 16mm - RA02-2449 | trendtraders RC-Modellbaushop
Das hält Bombe, kann man im Gegensatz zum Original über die Lasche nämlich wirklich spannen...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
So ne Konstruktion stellt eigentlich kein Problem dar... Kleiner Winkel hingebastelt und gut... Aber bei nem Volleinschlag wird's den mit wegreißen und bei allem Anderen machen die Rockamp Straps einen guten Job...Zitat von Maddy68 Beitrag anzeigenWar bei mir auch so. Obwohl mit Klettband befestigt, aber wohl zu wenig. Meiner war leider ein wenig mehr aufgescheuert...
Ja, eventuell eine Konstruktion dazwischen machen, damit der Abstand gewährt ist. Klett scheint nicht zu reichen....wie in meinem Fall.
Kommentar
-
Wasfür nen Lader habt ihr für die Lipos eures 450 x* Will ihn mir zulegen, aber brauche zuvor noch ein anständigen Lader.... Kenn mich nicht wirklich aus, aber wollt so zwischen 100-150 € in die Hand nehmen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich hab das hierZitat von freakystylez Beitrag anzeigenWasfür nen Lader habt ihr für die Lipos eures 450 x* Will ihn mir zulegen, aber brauche zuvor noch ein anständigen Lader.... Kenn mich nicht wirklich aus, aber wollt so zwischen 100-150 € in die Hand nehmen...
gibts in Kombi mit dem passenden Netzteil ab ca 155,- Steine aufwärts... Lädt prima, kann alles was ich für die Lipos der 450er Helis brauch und vor allem: Lädt 4 Stück auf einmal... Knapp zwei Stunden - alle Akkus voll (hab 8 Stück)...
Kommentar

Kommentar