Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gol23
    Member
    • 08.03.2012
    • 934
    • Dominik
    • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Werd meinen heute Abend vl dertig zusammenbauen. Servos hab ich schon repariert. Hab gestern alle Teile bekommen(auf einmal)
    Meine Alu-Blatthaltter sind leider beschädigt drum bau ich wieder die aus Kunststoff drauf. Schade drum Sch.. Asphalt und so.
    Rotorblätter hab ich jetzt EDGE. War grad nichts anderes da(ist ein recht kleiner Händler aber sonst hat er praktisch jedes Teil fürn 450X). Hat die schon mal jemand probiert?
    greetz Dominik
    450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

ich glaube bei edge kann man nicht viel falsch machen

Kommentar

• Niceman121
        Niceman121

klingt Gut, um nicht zu sagen Endgeil. Hast du alle Einstellungen am Roxy und deine Wunschabstimmung mit Drehzahl, Regleröffnung u.s.w auf Anhieb gut hinbekommen?

Grüsse

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Ein Freund hatte den Programmierer. Und wir haben einfach ähnliche Werte wie bei seinem 300x genommen. Das einzige was ein wenig gehunst hat war die Umstellung von Mode Air auf Heli. Dazu kann man den programmierer nicht verwenden und muss das rote Kabel vom Stecker der ins beast geht entfernen und irgendwie mit einem externen Akku das beast initialisieren lassen. Hab das nicht genau gecheckt. Aber hat funktioniert.

Vom Gefühl ist er ähnlich wie vorher nur dass halt nichts mehr einbricht und bei 60% regleröffnung wo mein alter Motor schon heftig gewürgt hat, jetzt alles durchgezogen wird.

Es ist jetzt kein Quantensprung aber definitiv ein besseres flugverhalten und ein kleiner leistungszuwachs, trotz ca. 10% weniger Verbrauch.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• FelicitasX
            Member
            • 27.02.2012
            • 845
            • Felix
            • Kassel

Moin Leuts

Hab mal ein neues Video von mir .. vllt. gefällt es euch ja ..

[YOUTUBE]dLxeIDvLZIg[/YOUTUBE]
            --> 1080p kommt am besten .. sonst ist es ein bisschen unscharf

L.g. Felix
            GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• berlinmille
              Senior Member
              • 15.07.2011
              • 1203
              • Robert
              • Berlin

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
              Das einzige was ein wenig gehunst hat war die Umstellung von Mode Air auf Heli. Dazu kann man den programmierer nicht verwenden und muss das rote Kabel vom Stecker der ins beast geht entfernen und irgendwie mit...
              Wechsel vom Air-Mode in den Heli-Mode per Programmer: linke und die rechte Taste gleichzeitig drücken
              Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• profivo
                Member
                • 02.11.2011
                • 479
                • Walter
                • EDKA+-5nm

xXx
                Zuletzt geändert von profivo; 31.08.2012, 16:46.

Kommentar

• Howling Mad
                  Senior Member
                  • 09.06.2011
                  • 2324
                  • Martin
                  • Ã?sterreich / Linz

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
                  Wechsel vom Air-Mode in den Heli-Mode per Programmer: linke und die rechte Taste gleichzeitig drücken
                  Genau ,.. weil´s so einfach ist & gleich ganz vorne in der Anleitung steht,.. konnte ich mich nicht mehr daran erinnern
                  Zuletzt geändert von Howling Mad; 31.08.2012, 18:24.
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Bidm
                    Bidm

Bei einem Kollegen von mir hat die Motorhaube vom Original Motor wenn man daran zieht gute 1,5mm spiel.

Hat jemand einen Tipp ob man das noch richten kann oder ist es da schon zuspät für den Motor?

Lg
                    Bidm (Martin)

Kommentar

• Gol23
                      Member
                      • 08.03.2012
                      • 934
                      • Dominik

Das ist noch agr nicht so viel. Meiner hatte deutlich mehr. Dann ich ich ihn eingeklebt. Bin dabei draufgekommen das der kleine Sicherungsring weg ist.
                      Läuft aber schon nur mit Loctite ohne Sicherungsring spielfrei(!) seit ca. 60 Akkus
                      greetz Dominik

Kommentar

• Niceman121
                        Niceman121

Bei mir siehts ähnlich aus und das nach 50 Lipos.

Habe jetzt den Bestellbutton für den Algn 450M plus passendens Ritzel gedrückt.

Viele Möglichkeiten für das anscheinend bei jedem früher oder später auftretende
                        Stock-Motorproblem kannst du ja im alternativer Motorthread durchlesen:

Grüsse, Carsten

P.S.: Mit einkleben hab ich nicht probiert, weli ich den Motor einschicken will

Kommentar

• Bidm
                          Bidm

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                          Das ist noch agr nicht so viel. Meiner hatte deutlich mehr. Dann ich ich ihn eingeklebt. Bin dabei draufgekommen das der kleine Sicherungsring weg ist.
                          Läuft aber schon nur mit Loctite ohne Sicherungsring spielfrei(!) seit ca. 60 Akkus
                          Kannst du das vl genauer beschreiben wie und wo du den eingeklebt hast?

Kommentar

• Gol23
                            Member
                            • 08.03.2012
                            • 934
                            • Dominik

1. Ritzel abnehmen
                            2. Sicherungsring entfernen(war bei mir schon weg daher mehrere Millimeter Spiel) )
                            3. Glocke abziehen
                            4. Lagerinnenringe beider Lager sowie Motorwelle(bes. dort wo die Lager sitzen) entfetten
                            5. Grünes Loctite auf die Innenringe der Lager und/oder die betreffenden Stellen der Motorwelle aufbringen. Am besten nur sehr wenig. Hab einen Zahnstocher dafür genommen und damit die Innenseite der Lager bestrichen und danach ganz dünn auf die 2 Stellen der Motorwelle . Wenn man zuviel nimmt(oder nicht aufpasst) gelangt das Loctite, besonders das Grüne da es gute Kriecheigenschaften hat, in die Lager und verklebt sie. Dann kannst den Motor wegwerfen.
                            6. Glocke vorsichtig wieder aufsetzen
                            7. Sicherungsring drauf
                            8. Ritzel befestigen(Madenschraube mit blauem Loctite sichern)
                            9. 24h trocken lassen.Voila! Besser wie neu(komplett spielfrei)

Einziger Nachteil ist das man den Motor wegen der hochfesten Schraubensicherung nicht mehr so einfach bis gar nicht mehr zerlegen lässt.
                            Aber wenn ich diesen Klumpert Motor wegen was anderem als zum "Loctiten" zerlegen müsste würd er siowieso in den Müll wandern.
                            Der L.... hat grad den Align 450MX nicht mehr lagernd. Letzte Woche war noch einer da aber da hab ich die Kohle für die ganzen anderen Teile gebraucht(hab ich aber woanders gekauft grossteils bei nem gemütlichen kleinen
                            Händler in der Nähe der praktisch jedes Teil fürn 450X lagernd hat). Sollte aber in 2 Wo. ca. wieder verfügbar sein da werd ich dann zuschlagen. Werd mir ein 12er und 13er Ritzel dazunehmen. Und dann kommt endlich mal der Roxxy 950-6 zum Einsatz der hier schon seit Monaten so rumliegt. Nur leider halt mit Kunststoffblatthaltern Aber erst muss sich mal rausstellen ob mein AR7200BX noch einwandfrei funktioniert. Der Heli ist beim Sturz nach dem Aufprall an die Dachrinne wohl draufgefallen was man gut an einer leicht abgeschürften Kante sieht. Am Boden reagiert bisher alles normal. Werd morgen noch den Rest fertig machen. Heckgehäuse gehört noch montiert und einige Schrauben noch gesichert.
                            Und natürlich das Microbeast Setup. Werd wahrscheinlich am Montag oder Dienstag testen
                            Zuletzt geändert von Gol23; 02.09.2012, 00:12.
                            greetz Dominik

Kommentar

• msh68
                              Member
                              • 26.06.2011
                              • 258
                              • Micha
                              • Mülheim/Ruhr

Mein Motor hat etwas spiel, was kann denn schlimmsten falls passieren?

Micha via Tapatalk
                              [FONT="Verdana"]Michael
                              Blade 450 X
                              - Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar
                              [/FONT]

Kommentar

• msh68
                                Member
                                • 26.06.2011
                                • 258
                                • Micha
                                • Mülheim/Ruhr

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                                Nach meinem Crash vorgestern mit neuem Motor und Regler hab ich ihn wieder aufgebaut. Der Sanftanlauf vom Roxxy ist ein Traum und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Die Leistung mit dem 12er Ritzel ist sehr gut und in Kombination mit dem Regler gibt es nun keinen Leistungseinbruch mehr bei Loops und hohen, schnellen Stallturns. Auch das auf den Rücken legen funktioniert jetzt besser, kein absacken, sondern der Heli rastet sanft ein auf der gewünschten Stelle.

Hier noch ein kleines Foto. Der Motor steht ihm wirklich gut.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
                                Schöner Motor, echt FETT. .... Welchen Regler hast du denn verbaut ? Brauch zwar noch keinen da ich zur Zeit nur Standard fliege aber wer weiß.
                                Gruss micha

Micha via Tapatalk
                                [FONT="Verdana"]Michael
                                Blade 450 X
                                - Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar
                                [/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X