Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
gde2011
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Yepp, Poti 3 kannst unter 9 tun!Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
-
Bzgl. Roll-Rechts : Bei mir lag es an Vibrationen ,die die Kabel vom Regler im Ramen und der Servos direkt am Beast ausgelöst haben .. nach der Dämpfung war alles bestens
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
So sind die unterschiede, ich habe auch an Vibs. gedacht. Hatte den Heli nach HH eingeschickt und es wurden Regler und Empfänger getauscht. Das zucken war immer noch nicht weg.
Danach habe ich den Empfänger doppelt gedämpft und alle Lager und HRW ausgetauscht, immer noch das gleiche Problem ,)
Nach einem Tipp von einem Kollegen der einen 2Logos fliegt, habe ich ich das Heck mit einem Kabel auf die Motorplatte verbunden und das Problem ist nicht mehr da
Habe heute noch 4 Akkus geleert und es macht MEGA Spass
Micha via Tapatalk[FONT="Verdana"]Michael
Blade 450 X
- Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar[/FONT]
Kommentar
-
Marmeladenbrot
Hatte die Heckdynamik schon schrittweise bis auf 7 Uhr runtergedreht. Leider war das Zurückschlagen immernoch da. Noch weiter runter zu gehen wäre vom Steuerverhalten völlig inakzeptabel gewesen. Falls es tatsächlich daran liegen sollte, nehme ich lieber das Zurückschlagen in Kauf. Was die Vibrationen betrifft: Das Heck hat ja vor dem Servotausch einwandfrei funktioniert. Das Servo selbst dürfte ja auf kaum für ein bedeutend anderes Vibrationsniveau führen.
Das mit den Kabeln ist ein Guter Tipp, mit der Gestängeläng werd ich auch mal rumprobieren.
Vielen Dank an euch
Kommentar
-
Hi,
nachdem ich meinen 450x nun wieder aufgebaut und vorhin 3 Akkus testgeflogen habe, ist er leicht über Nick nach vorne abgehauen. Allerdings, als ich dem Boden wieder näher kam (ca. 2m über dem Rasen) war das weg-nicken weg. Ich habe grad keine Ahnung was es sein könnte.
Ich habe kontrolliert:
Servomonitor
Leichtgängigkeit Anlenkung
Spielfreiheit Anlenkung
Nicht anstoßen der Anlenkhebeln
Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Keine Ideen? :dknow:Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Dein Heli ist verzaubert...da hilft nur ein Vodoomeister.
Ne, was macht er denn im Schwebeflug wenn alles los lässt? Geht er dann da auch weg?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hallo, das ziemlich gleiche Problem hatte ich mit meinem Rex 550, allerdings nur bei höheren Temperaturen (ab ca. 24 Grad) und bei 2200 U/min (Stunt). Schuld sind Vibrationen, die bei einer bestimmten Drehzahl auftreten. Ich hatte damals noch das weiche, dicke Pad des Beasts verbaut. Habe dann auf das harte, dünne gewechselt und gleichzeitig auf DFC umgebaut. Meiner fliegt seitdem wieder völlig problemlos.Zitat von Shapoor Beitrag anzeigenHallo,
habe auch ein, für mich unerklärliches, Problem.
Habe gerade meine 450 x wieder aufgebaut. Rahmen, Blattlagerwelle, 2 Servos, Hauptzahnrad, Heckrotor Blatthalter, Landegestell und Rotorblätter. Alles lief eigentlich ganz gut, Mechanisches und Beat Setup gemacht. Flog auf Anhieb perfekt.
Aber... als ich in den Stuntmodus (100% Gasgerade) geschaltet habe ist er nach rechts über die Rollachse gekippt.
Hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte?
Gruß
Shapoor
Welches Pad verwendest Du?
Kann Kabelverlegung optimiert werden (gemäß Anleitung MB)?
Was ist mit den Lagern, hast Du die auch ausgetauscht?
Viel Erfolg
Tilly
Kommentar
-
Hallo, schau mal einen Beitrag nach oben. Ich vermute auch bei Dir Vibs. Bei mir trat dieser Effekt auch nicht immer auf. Nur bei bestimmten Temperaturen und Drehzahlen.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenHi,
nachdem ich meinen 450x nun wieder aufgebaut und vorhin 3 Akkus testgeflogen habe, ist er leicht über Nick nach vorne abgehauen. Allerdings, als ich dem Boden wieder näher kam (ca. 2m über dem Rasen) war das weg-nicken weg. Ich habe grad keine Ahnung was es sein könnte.
Pad wechsel?
Kabelverlegung optimieren?
Lager überprüfen?
Grüße aus KA
Kommentar
-
Jup. Es waretwas windig. Wenn ich so 2m überm Boden geschwebt habe, war nichts. Als ich höher war kams wieder.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenGeht er dann da auch weg?
Das müsste das weiche sein. Das ist glaub das gleiche, wie original verklebt ist.Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenWelches Pad verwendest Du?
Hab ja alles neu verlegt (Komponenten kamen in nen neuen Rahmen, da der Alte kaputt war. -> Bild Verkabelung im Anhang!Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenKann Kabelverlegung optimiert werden (gemäß Anleitung MB)?
Jedes einzelne Kugel- und Drucklager!!!Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenWas ist mit den Lagern, hast Du die auch ausgetauscht?
Ich habe ja schon nun viel Erfahrung mit dem MB machen können. Da ist eraber durch Vibrationen IMMER über Roll rechts weg! Auch im Netz findet man nur dieses Phänomen. Dass er über Nick nach vorne abhaut garnichts...
Ich glaube ich werd mal Spiegeltape drunter machen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ja aber nochmal, du weist schon dass du die Stellung der TS anpassen/trimmen musst. Wenn er im Schwebeflug abweicht dann am besten Im Parametermenu A die TS entsprechend anpassen.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenJup. Es waretwas windig. Wenn ich so 2m überm Boden geschwebt habe, war nichts. Als ich höher war kams wieder.
Wirst sehn das funktioniert und der fliegt auch sonst sicher wieder 1A
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Wenn er doch aber 2m überm Boden nicht über Nick abgehauen ist?! Bodeneffekt? Kann das was damit zu tun haben?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ja oder es war doch der Wind. Die Höhe spielt da sicher kaum eine Rolle, jedenfalls würde ich das jetzt nicht mit bewerten.
Ich sag mal, es ist auch in Höhen über 2m nicht gaanz soo leicht zu schweben als jetzt in Augenhöhe..."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Meiner nickte ebenfalls nach vorne.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDass er über Nick nach vorne abhaut garnichts...
Kommentar
-
Hier noch das Bild von der Verkabelung...Angehängte DateienBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar