Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomcat911
    Senior Member
    • 23.10.2011
    • 1151
    • Holger

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

ohne deine frage direkt zu beantworten : auch wenn es hier einige schlaubis gibt, die die original akkus für doof halten...ich habe nach 5 verschiedenen marken die gleiche erfahrung gemacht, mit den originalen geht er am besten, und sie altern kaum, blähen nicht usw.
    Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Halloween12
      Halloween12

Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigen
      Wo wir gerade bei den Lipos sind.
      Kann es sein, dass Lipos verschiedener Hersteller trotz gleicher Amperzahl das Ansprechverhalten des Helis unterschiedlich beeinflussen ?
      Aktuell fliege ich mit dem original 3S 2200mAh 30 C und den Turnigy nano-tech 3S 2200mAh 45-90 C.
      Es kommt mir aber so vor, als würde er mit dem Originallipo irgendwie sauberer und kontrollierbarer fliegen und schweben.
      Bilde ich mir das nur ein oder kann es wirklich der Fall sein ? Oder liegt es an dem Unterschied von 30C zu 45-90C ?
      Mit Sicherheit, macht sich ja auch im preisbemerkbar . Ich kenne mich zwar nicht mit der Zellchemie der Akkus aus aber ich bin der Meinung das die Akkus unterschiedlich schnell den Strom zur Verfügung stellen was sich beim Ansprechverhalten bemerkbar macht.

Kommentar

• Halloween12
        Halloween12

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
        ohne deine frage direkt zu beantworten : auch wenn es hier einige schlaubis gibt, die die original akkus für doof halten...ich habe nach 5 verschiedenen marken die gleiche erfahrung gemacht, mit den originalen geht er am besten, und sie altern kaum, blähen nicht usw.
        Ich kann über die Originalen auch nicht meckern

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigen
          Kann es sein, dass Lipos verschiedener Hersteller trotz gleicher Amperzahl das Ansprechverhalten des Helis unterschiedlich beeinflussen ?
          Wenn du mit Ansprechverhalten etwa die Agilität auf Pitch meinst, dann ja. Aber auch nur in sofern dass Lipos mit höheren C Raten eben allg eine höhere Spannungslage unter Last haben und somit auch mehr Drehzahl bleibt.

Alleine aufs Schweben o.ä. ist es Einbildung!

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
          ich bin der Meinung das die Akkus unterschiedlich schnell den Strom zur Verfügung stellen was sich beim Ansprechverhalten bemerkbar macht.
          Wie auch in deinen Posts zuvor ist dieser Satz in der Ausdrucksweise nur sehr verkrampft lesbar.

Ein Strom kann man nicht schnell oder langsam zur Verfügung stellen. Entweder der Lipo kann einen hohen Strom liefern oder nicht. Das C RAting gibt dafür Anhaltswerte. Allerdings darf man ein nanotech nicht mit anderen vergl.

Der Stock Lipo ist in der Tat sehr solide.

Alleine schon der Begriff Ansprechverhalten ist hier wohl auch nicht richtig.
          Zuletzt geändert von Diablol; 09.08.2013, 15:09.
          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• gde2011
            gde2011

sollte zumindest Bezug auf 450er geben. Das ist lipo/Motor/Regler ...... theorie. Zwar interessant, aber da liest kein 450 Owner mehr mit ...

Kommentar

• Halloween12
              Halloween12

Wenn man jetzt jedes Wort analysiert kann man es gleich lassen. Kann ich bei der Diskussion mit dem Strom auch machen wo du eine pauschale Aussage getroffen hast. Sei es aber drum, nennen wir es korrekter weise Agilität auf Pitch. zufrieden? Man kann sehr wohl davon reden wie schnell oder langsam ein Strom bereitgestellt wird oder nicht. Schließlich hab ich nicht von jetzt auf gleich 60A sondern der Strom baut sich Rampenförmig auf und der Anstieg kann variieren. Ausser die Form ist von der Funktion ein Dirac wo der Anstieg unendlich ist. Wohl auch eher theoretisch

Kommentar

• Funkenschlosser
                Member
                • 23.12.2011
                • 289
                • Andre

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                Wenn du mit Ansprechverhalten etwa die Agilität auf Pitch meinst, dann ja. Aber auch nur in sofern dass Lipos mit höheren C Raten eben allg eine höhere Spannungslage unter Last haben und somit auch mehr Drehzahl bleibt.
                ... glaube er meinte das der mit weniger C besser geht ... ;-)
                GruÃ? Andre

Kommentar

• Funkenschlosser
                  Member
                  • 23.12.2011
                  • 289
                  • Andre

Zitat von gde2011;
                  ...aber da liest kein 450 Owner mehr mit ...
                  ... manchmal ist das leider so...
                  GruÃ? Andre

Kommentar

• Halloween12
                    Halloween12

Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
                    ... manchmal ist das leider so...
                    Stimmt, war aber nicht beabsichtigt, man steigert sich halt manchmal in ne Diskussion einfach immer weiter rein. Kommt nicht wieder vor

Gruß
                    Gunther

Kommentar

• Shapoor
                      Shapoor

Hallo,

bin verzweifelt auf der Suche nach Haubenbefestigungsgummies, finde sie aber nirgends. Wo kann man die bekommen?

Oder gibt es eine ander Möglichkeit der Haubenbefestigung? Die geht mir sowieso auf den Keks mit diesen fummeligen Gummies.

Gruß
                      Shapoor

Kommentar

• Tomcat911
                        Senior Member
                        • 23.10.2011
                        • 1151
                        • Holger

Zitat von Shapoor Beitrag anzeigen
                        Hallo,

bin verzweifelt auf der Suche nach Haubenbefestigungsgummies, finde sie aber nirgends. Wo kann man die bekommen?

Oder gibt es eine ander Möglichkeit der Haubenbefestigung? Die geht mir sowieso auf den Keks mit diesen fummeligen Gummies.

Gruß
                        Shapoor

bin noch nicht daz dazu gekommen, es selber zu testen, sollen aber perfekt passen :

Kabel-Durchführungs-Tülle Schwarz (A x B x C x D) mm 3 x 5 x 8 x 1,5 im Conrad Online Shop | 526908
                        Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Shapoor
                          Shapoor

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                          bin noch nicht daz dazu gekommen, es selber zu testen, sollen aber perfekt passen :

Kabel-Durchführungs-Tülle Schwarz (A x B x C x D) mm 3 x 5 x 8 x 1,5 im Conrad Online Shop | 526908
                          Ah... wenn man weiß wie die Dinger heißen ist das alles kein Problem mehr.

Danke, wieder was gelernt.

Gruß
                          Shapoor

Kommentar

• ETS
                            ETS

Hallo Shapoor,
                            Zitat von Shapoor Beitrag anzeigen
                            Hallo, bin verzweifelt auf der Suche nach Haubenbefestigungsgummies, finde sie aber nirgends. Wo kann man die bekommen? Oder gibt es eine ander Möglichkeit der Haubenbefestigung? Die geht mir sowieso auf den Keks mit diesen fummeligen Gummies. Gruß Shapoor
                            gib´ mal in der eBucht Suche "Hauben Schnellverschluss 450" ein. Passen am 450er T-Rex Pro perfekt, evt. auch am BLADE 450X einsetzbar, soweit ich dass nach der Bedienungsanleitung (Explosionszeichnung) des BLADE 450X entnehmen konnte, schicke mir ggf. mal den Durchmesser der Aufnahmen. Damit entfällt jegliche Fummelei

Kommentar

• Shapoor
                              Shapoor

Zitat von ETS Beitrag anzeigen
                              Hallo Shapoor,gib´ mal in der eBucht Suche "Hauben Schnellverschluss 450" ein. Passen am 450er T-Rex Pro perfekt, evt. auch am BLADE 450X einsetzbar, soweit ich dass nach der Bedienungsanleitung (Explosionszeichnung) des BLADE 450X entnehmen konnte, schicke mir ggf. mal den Durchmesser der Aufnahmen. Damit entfällt jegliche Fummelei
                              Die Schnellverschlüsse habe ich mir schon mal angesehen. Die werden aber IMO nicht passen. Ich habe hier normale 450 Rex Gummies, die haben einen Innenloch von 3mm und sind viel zu groß. Sie gehen wiederstandslos über die Haubenhalter und haben gar keinen Halt. Die Gummies vom 450X haben ein 1mm Loch.

Gruß
                              Shapoor

Kommentar

• Halloween12
                                Halloween12

Und wenn du den Haubenhalter vom Rex verbauen würdest oder passt der nicht?!

Kommentar

Lädt...
                                X