ohne deine frage direkt zu beantworten : auch wenn es hier einige schlaubis gibt, die die original akkus für doof halten...ich habe nach 5 verschiedenen marken die gleiche erfahrung gemacht, mit den originalen geht er am besten, und sie altern kaum, blähen nicht usw.
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
ohne deine frage direkt zu beantworten : auch wenn es hier einige schlaubis gibt, die die original akkus für doof halten...ich habe nach 5 verschiedenen marken die gleiche erfahrung gemacht, mit den originalen geht er am besten, und sie altern kaum, blähen nicht usw.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
-
Halloween12
Mit Sicherheit, macht sich ja auch im preisbemerkbarZitat von DerAlte62 Beitrag anzeigenWo wir gerade bei den Lipos sind.
Kann es sein, dass Lipos verschiedener Hersteller trotz gleicher Amperzahl das Ansprechverhalten des Helis unterschiedlich beeinflussen ?
Aktuell fliege ich mit dem original 3S 2200mAh 30 C und den Turnigy nano-tech 3S 2200mAh 45-90 C.
Es kommt mir aber so vor, als würde er mit dem Originallipo irgendwie sauberer und kontrollierbarer fliegen und schweben.
Bilde ich mir das nur ein oder kann es wirklich der Fall sein ? Oder liegt es an dem Unterschied von 30C zu 45-90C ?
. Ich kenne mich zwar nicht mit der Zellchemie der Akkus aus aber ich bin der Meinung das die Akkus unterschiedlich schnell den Strom zur Verfügung stellen was sich beim Ansprechverhalten bemerkbar macht.
Kommentar
-
Halloween12
Ich kann über die Originalen auch nicht meckernZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenohne deine frage direkt zu beantworten : auch wenn es hier einige schlaubis gibt, die die original akkus für doof halten...ich habe nach 5 verschiedenen marken die gleiche erfahrung gemacht, mit den originalen geht er am besten, und sie altern kaum, blähen nicht usw.
Kommentar
-
Wenn du mit Ansprechverhalten etwa die Agilität auf Pitch meinst, dann ja. Aber auch nur in sofern dass Lipos mit höheren C Raten eben allg eine höhere Spannungslage unter Last haben und somit auch mehr Drehzahl bleibt.Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigenKann es sein, dass Lipos verschiedener Hersteller trotz gleicher Amperzahl das Ansprechverhalten des Helis unterschiedlich beeinflussen ?
Alleine aufs Schweben o.ä. ist es Einbildung!
Wie auch in deinen Posts zuvor ist dieser Satz in der Ausdrucksweise nur sehr verkrampft lesbar.Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenich bin der Meinung das die Akkus unterschiedlich schnell den Strom zur Verfügung stellen was sich beim Ansprechverhalten bemerkbar macht.
Ein Strom kann man nicht schnell oder langsam zur Verfügung stellen. Entweder der Lipo kann einen hohen Strom liefern oder nicht. Das C RAting gibt dafür Anhaltswerte. Allerdings darf man ein nanotech nicht mit anderen vergl.
Der Stock Lipo ist in der Tat sehr solide.
Alleine schon der Begriff Ansprechverhalten ist hier wohl auch nicht richtig.Zuletzt geändert von Diablol; 09.08.2013, 15:09."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
gde2011
sollte zumindest Bezug auf 450er geben. Das ist lipo/Motor/Regler ...... theorie. Zwar interessant, aber da liest kein 450 Owner mehr mit ...
Kommentar
-
Halloween12
Wenn man jetzt jedes Wort analysiert kann man es gleich lassen. Kann ich bei der Diskussion mit dem Strom auch machen wo du eine pauschale Aussage getroffen hast. Sei es aber drum, nennen wir es korrekter weise Agilität auf Pitch. zufrieden? Man kann sehr wohl davon reden wie schnell oder langsam ein Strom bereitgestellt wird oder nicht. Schließlich hab ich nicht von jetzt auf gleich 60A sondern der Strom baut sich Rampenförmig auf und der Anstieg kann variieren. Ausser die Form ist von der Funktion ein Dirac wo der Anstieg unendlich ist. Wohl auch eher theoretisch
Kommentar
-
... glaube er meinte das der mit weniger C besser geht ... ;-)Zitat von Diablol Beitrag anzeigenWenn du mit Ansprechverhalten etwa die Agilität auf Pitch meinst, dann ja. Aber auch nur in sofern dass Lipos mit höheren C Raten eben allg eine höhere Spannungslage unter Last haben und somit auch mehr Drehzahl bleibt.Gru� Andre
Kommentar
-
... manchmal ist das leider so...Zitat von gde2011;...aber da liest kein 450 Owner mehr mit ...

GruÃ? Andre
Kommentar
-
Halloween12
Stimmt, war aber nicht beabsichtigt, man steigert sich halt manchmal in ne Diskussion einfach immer weiter rein. Kommt nicht wieder vorZitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen... manchmal ist das leider so...

Gruß
Gunther
Kommentar
-
Shapoor
Hallo,
bin verzweifelt auf der Suche nach Haubenbefestigungsgummies, finde sie aber nirgends. Wo kann man die bekommen?
Oder gibt es eine ander Möglichkeit der Haubenbefestigung? Die geht mir sowieso auf den Keks mit diesen fummeligen Gummies.
Gruß
Shapoor
Kommentar
-
Zitat von Shapoor Beitrag anzeigenHallo,
bin verzweifelt auf der Suche nach Haubenbefestigungsgummies, finde sie aber nirgends. Wo kann man die bekommen?
Oder gibt es eine ander Möglichkeit der Haubenbefestigung? Die geht mir sowieso auf den Keks mit diesen fummeligen Gummies.
Gruß
Shapoor
bin noch nicht daz dazu gekommen, es selber zu testen, sollen aber perfekt passen :
Kabel-Durchführungs-Tülle Schwarz (A x B x C x D) mm 3 x 5 x 8 x 1,5 im Conrad Online Shop | 526908Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Shapoor
Ah... wenn man weiß wie die Dinger heißen ist das alles kein Problem mehr.Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenbin noch nicht daz dazu gekommen, es selber zu testen, sollen aber perfekt passen :
Kabel-Durchführungs-Tülle Schwarz (A x B x C x D) mm 3 x 5 x 8 x 1,5 im Conrad Online Shop | 526908
Danke, wieder was gelernt.
Gruß
Shapoor
Kommentar
-
ETS
Hallo Shapoor,gib´ mal in der eBucht Suche "Hauben Schnellverschluss 450" ein. Passen am 450er T-Rex Pro perfekt, evt. auch am BLADE 450X einsetzbar, soweit ich dass nach der Bedienungsanleitung (Explosionszeichnung) des BLADE 450X entnehmen konnte, schicke mir ggf. mal den Durchmesser der Aufnahmen. Damit entfällt jegliche FummeleiZitat von Shapoor Beitrag anzeigenHallo, bin verzweifelt auf der Suche nach Haubenbefestigungsgummies, finde sie aber nirgends. Wo kann man die bekommen? Oder gibt es eine ander Möglichkeit der Haubenbefestigung? Die geht mir sowieso auf den Keks mit diesen fummeligen Gummies. Gruß Shapoor
Kommentar
-
Shapoor
Die Schnellverschlüsse habe ich mir schon mal angesehen. Die werden aber IMO nicht passen. Ich habe hier normale 450 Rex Gummies, die haben einen Innenloch von 3mm und sind viel zu groß. Sie gehen wiederstandslos über die Haubenhalter und haben gar keinen Halt. Die Gummies vom 450X haben ein 1mm Loch.Zitat von ETS Beitrag anzeigenHallo Shapoor,gib´ mal in der eBucht Suche "Hauben Schnellverschluss 450" ein. Passen am 450er T-Rex Pro perfekt, evt. auch am BLADE 450X einsetzbar, soweit ich dass nach der Bedienungsanleitung (Explosionszeichnung) des BLADE 450X entnehmen konnte, schicke mir ggf. mal den Durchmesser der Aufnahmen. Damit entfällt jegliche Fummelei
Gruß
Shapoor
Kommentar
-
Halloween12
Und wenn du den Haubenhalter vom Rex verbauen würdest oder passt der nicht?!
Kommentar

Kommentar