Thema Blätter hatte ich die SB drauf, nach beschädigung der Blätter habe ich nun die Aling 325D Pro 3G drauf .. SB waren besser
Würde gerne mal die Radix probieren .. habe ich gute Erfahrungen auf dem 600er gemacht
Kannst du .. mach ich auch .. hab zwar den 450m mit 3500 KV ist aber nicht weiter schlimm.
Ritzel würde ich dir das 13er empfehlen, wenn du richtung 3D gehst, sonst 12er für Rundflug
Zuletzt geändert von FelicitasX; 22.08.2013, 17:55.
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Freut mich . Ich fliege mit dem 450 (auch wenn es mittlerweile kein Blade mehr ist ) lieber als mit dem 550er. Mit dem Kleinen traut man sich einfach mehr zu
Bei mir kam das "Egal" Gefühl beim 450er Fliegen erst , seit dem ich den 550er fliege
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Bei mir kam das "Egal" Gefühl beim 450er Fliegen erst , seit dem ich den 550er fliege
LG Tom
So isses! Seit ich meinen Goblin 500 habe, bekommt der 450er Dresche, das es kracht!
Meine einzige Sorge gilt der Haube, waren ja schon ein paar Stunden Lackarbeit.
Und ich muss sagen, seit ich auf Roxxy, Savöx, Hyperion-Motor und Alublatthalter umgerüstet habe, ist das Ding mein "ßbungsmuli" der fliescht einfach und gut.
Hat zufällig jemand den Align Motor und Savöx Servos im Blade verbaut, und das ganze am original Regler ?
Hintergrund : Den Align Motor hab ich schon lange drin, aber seit kurzen auch alle Servos gegen Savöx getauscht, und seitdem pendelt er über Roll hin und her, lustigerweise aber mal mehr mal weniger, je nach Akku, so dass ich mich frage, ob es evtl. an der Versorgung des Beasts liegt. Mechanisch hab ich mittlerweile eigentlich alles druchgetestet.
Hast Du ein komplett neues Grundsetup gemacht? Der Stockregler ist zwar sch... (Da würds mir beim hochschalten mangels sanftem hochdrehen mit dem Hyp wahrscheinlich den Heli auseinanderhauen) aber da kann er glaub ich nix für.
Bin den 450 3d lange mit Savöx Servos + 450MX geflogen ohne Probleme. Vor einigen Wochen bin ich von Paddel auf FBL umgestiegen (Beast AR7200BX), ging 5 Flüge gut, auch ohne Pendeln oder derartiges. Leider dürfte beim 6. Flug das BEC vom orig. Regler ausgefallen sein. Würde auf jeden Fall einen anderen Regler empfehlen. Das Pendeln könnte vl. noch eine falsche Einstellung vom Beast sein!?
bin das beast Setup mehrmals durch, ebenso die Mechanik..ich verdächtige den Regler, weil das Verhalten anscheinend nur bei bestimmten Akkus auftritt ( welche am tag vor der Umrüstung aber allesamt einwandfrei liefen )
Kann den Kontronikregler empfehlen, super Kinderleicht zu programmieren und hält top die Motordrehzahl auch böigen Wind. Kostet halt mal bissel was aber glaub den hat man ein Lebenlang.
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Hallo Leute! Hatte heute meinen ersten Crash dieses Jahr. Zum Glück mit dem 450X und nicht mit dem Logo. War aber kein Zufall das es den 450er erwischt hat obwohl ich den seit ich mir den Logo gekauft habe eher selten Vielleicht 2-3 Flüge pro Woche höchstens, nur einmal etwas über 20/Woche.
Gecrasht bin ich bei meinen ersten Piroflips ausserhalb vom Sim. Ist 8 mal gut gegangen aber dann beim 9. hab ich mich dezent vertan. War zum langsam in der 2. Hälfte und schon gings steil bergab. Hab noch Hold gezogen aber der Aufprall ins frisch geackerte Feld war sehr heftig und er kam voll kopfüber und seitwärts mit Schmackes rein.
Die Hauptrotorwelle ist direkt über dem Domlager abgerissen bei der Sollbruchstelle.
Die Alu- TS steckte in der Erde daneben und hat jetzt massiv Spiel . Arme vom Mitnehmer abgerissen durch davon fliegende TS. Servoarm vom linken Rollservo gebrochen. Bei der Nickanlenkung ist nicht nur der Servoarm hinüber sondern auch der Hebel nach der Umlenkung zur TS.
Heckrohr ist verbogen(wäre ja ein Wunder wenn nicht). Spinblades natürlich Schrott(beide). Wies um den Rest vom Rotorkopf steht weiss ich noch nicht ausser das ein Blatthalter eingerissen ist.
Aber wahrscheinlich zumindest noch Blattlagerwelle kaputt(wie immer).
Am Chassis hab ich vorerst nichts entdeckt...
Die "Pineapple" Fusuno Haube hat nur ne kleine Kerbe auf der linken Seite wo sie anscheinend ans HZR gedrückt wurde. Die Servos(Graupner DES 488 ander TS und DES 477 am Heck) funzen noch genauso wie der AR7200BX soweit ersichtlich.
Der Roxxy 950 und Align 450MX Motor ham auch nix.
Ist zwar kein Weltuntergang der Schaden weiss aber dennoch nicht ob ich den Blade wieder aufbaue. Hatte etwas über 550 Flüge drauf und war sehr zufrieden.
Aber ganz billig wär die Reparatur aber halt auch nicht da bestimmt noch eingie andere Sachen getauscht gehören. Bis auf ein paar Rotorkopfteile und HRW Lager, Heckrohr und HZR sind noch alle Teile "Baukasten"inhalt.
Drum bin ich grad am ßberlegen mir eine leere 450er Mechanik zu kaufen.
Nur welche weiss ich noch nicht. Den neuen Mini Titan gibts ja leider nur als Combo soweit ich weiss wär aber günstig und sehr gut.
In der engeren Auswahl hab ich derweil den Rave 450 von CY(Favorit), Hirobo Embla und den Mini Protos. Die 350/360er Klasse wär auch ganz interessant.
Naja kommt Zeit kommt Rat.
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Mein Beileid
Hört sich nach nem heftigen Einschlag an ..
Ich würde ihn ( vielleicht als Herbstprojekt ) wieder aufbauen ..
Ist doch der ideale Trainingsheli für Sachen , bei denen dir der Mikado zu schade ist ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Ich weiss. Bin ja noch am ßberlegen. Bin den Blade ja sehr gern geflogen und hatte auch keine Probleme damit. Im Gegenteil: War immer begeistert wie toll der Plastikheli fliegt von dem mir so mancher abriet.
Hatte ja eigentlich vor den Blade im Herbst dann auf 6S umzurüsten, daher auch das 6S coming soon in meiner Signatur bis vorhin. Hätte da den Align 450MX(1700Kv) im Sinn gehabt und 6S 1300mah(so in die Richtung).
In den USA fliegen schon einige Leute so, die meisten halt mit der 6S Version vom 8er Scorpion, und sind begeistert. Wenn man dann nicht grad 3400+ Rpm statt 3100 fliegt schaut dann sogar mehr Flugzeit raus.
Vielleicht bau ich ihn auch mit anderen Komponenten(schwächer) wieder auf da ich noch einiges rumliegen habe und stecke ihn in nen Rumpf und kauf mir im Frühjahr dann nen anderen 450er zum scheuchen...
Mal sehen
Ich habe die DES von Graupner genommen und bin echt zufrieden damit. Nicht die billigsten, damit endlich die lästige Anfälligkeit und Ungenauigkeit von den Eflite weg gewesen.
Hatte letztes Jahr die Savöx SH-0253 drin das war schon besser als die Stock Servos. Hab die im Winter gegen DES 488 getauscht weil die Savöx nach gut 450 Flügen schon sehr viel Spiel hatten das man auch schon im Flug leicht bemerkt hat.
Die DES 488 sind wirklic gut. Zwar nicht supergünstig aber der Preis passt schon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar