Heute wenn du zu mir kommst, werde ich mir die FB ausborgen das wir die einstellungen vergleichen können!
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Bidm
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Mein Freund hat auch die DX6i und er verwendet den Kopf zum Timer starten.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
Heute wenn du zu mir kommst, werde ich mir die FB ausborgen das wir die einstellungen vergleichen können!
-
den knopf zum timer starten ?
hmm, wusste gar nicht, dass man den mit anderen funktionen belegen kann. bei mir startet der timer über den trainer hebel.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Ja, ich nehm das Lageröl von Robbe für Metalllager... Das hat ne einigermaßen zähe Viskosität und läuft nicht davon. Von Nähmaschinenöl würde ich abraten, das läuft weg... Wenn du gar nicht ölst besteht die Gefahr daß die Lager einlaufen...Zitat von TR2N Beitrag anzeigenMoinsens!
Sagt mal, ölt ihr eure Lager? Und wenn ja, besteht nicht die Gefahr, das diese sich auswaschen?
Liebe Grüße
Nico
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Hatte bei meiner DX6i den Cut Knopf z.T. Auch als Timer Button genutzt ..Zitat von Bidm Beitrag anzeigenMein Freund hat auch die DX6i und er verwendet den Kopf zum Timer starten.
Bei der DX8 jetz lasse ich den Timer über die Trottle Out Funktion starten und stoppen
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Der Trainer Switch is default für den Timer ..Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenden knopf zum timer starten ?
hmm, wusste gar nicht, dass man den mit anderen funktionen belegen kann. bei mir startet der timer über den trainer hebel.
Man kann im Menü aber andere Schalter dafür wählen ..Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
neutronenstern
Ich habe in den letzten 10 Jahren immer mit sehr niedrigviskosem Lageröl gute Erfahrungen gemacht. Das war immer fast so wie Wasser und hat einen guten Job gemacht.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenVon Nähmaschinenöl würde ich abraten, das läuft weg
Damit laufen die Lager auch schön leicht.
Kommentar
-
Danke für den Tip Mike! Kann man das auch für die Motorlager hernehmen? In welchem Intervall ölt Ihr Eure Lager?Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenJa, ich nehm das Lageröl von Robbe für Metalllager... Das hat ne einigermaßen zähe Viskosität und läuft nicht davon. Von Nähmaschinenöl würde ich abraten, das läuft weg... Wenn du gar nicht ölst besteht die Gefahr daß die Lager einlaufen...
Lg, Mike
Liebe Grüße
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenKann mir das jemand beantworten?Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenSry, Kp sonst hätte ich was geschrieben ...Ach, jetzt weiß ich was du meinst, hatte dich Falsch verstandenZitat von Tomster79 Beitrag anzeigenAlso mein Pichler Lader lädt die 3S auch auf 12,6 Volt , was 4,2 für eine Zelle entspricht..
Ist Meine ich normal und muss so sein, Beim fliegen entlädst du den Akku ja und da gehen nicht nur die mah sondern halt auch die Spannung der einzelnen Zellen runter, Deshalb läd der Lader den Akku auf die genannten 4,2 Volt auf ... Wenn er nach dem Fliegen nur noch eine Einzelzellenspannung von unter 3,6 hat, würde ich den Timer runter stellen.
Hoffe das ist jetzt kein Schwachsinn
L.g. Felix
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Ca. alle 10 Flüge...Zitat von TR2N Beitrag anzeigenDanke für den Tip Mike! Kann man das auch für die Motorlager hernehmen? In welchem Intervall ölt Ihr Eure Lager?
Liebe Grüße
Nico
Kommentar
-
Klar laufen die leicht mit dünnem ßl, aber man muss halt öfter ßlen, weils nicht so lange da bleibt wo's sein soll...Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenIch habe in den letzten 10 Jahren immer mit sehr niedrigviskosem Lageröl gute Erfahrungen gemacht. Das war immer fast so wie Wasser und hat einen guten Job gemacht.
Damit laufen die Lager auch schön leicht.
Kommentar
-
Was haltet ihr von "DryFluid" * Ich habe es im mcpx drin und bin eigentlich recht zufrieden...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Tekknik
Geil heute den Erstflug meines neuen 450er bestanden. 4 Akkus im kampfschweben. Total geil das Teil. Danke an Martin fürs einstellen. Er fliegt Out of the Box hervorragend. Gleich mal Akkus Laden und heute Abend noch raus. Ich freu mich so.
Kommentar
-
Bidm
Gern gemacht!Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenGeil heute den Erstflug meines neuen 450er bestanden. 4 Akkus im kampfschweben. Total geil das Teil. Danke an Martin fürs einstellen. Er fliegt Out of the Box hervorragend. Gleich mal Akkus Laden und heute Abend noch raus. Ich freu mich so.
Hau rein!
Kommentar
-
Tekknik
Kennt jemand die Akkus, sind die in Ordnung für den 450X, weil ich finde die eigentlich günstig.
Akkupack SLS EP 2200mAh 3S1P 11,1V 25C/50C (SLSEP22003125) - Lipo Akku - Strom im Modell
oder
Akkupack SLS EP 2200mAh 3S1P 11,1V 30C/60C (SLSEP22003130) - Lipo Akku - Strom im Modell
Kommentar
-
Für den X würde ich generell nicht unter 30C gehen. Habe einen 20 C SLS Apl , der hat sich schon deutlich aufgebläht
Aber der Zweite sieht eigentlich ganz gut aus.
Ich habe einen davon, der passt grade noch unter die Haube und ist meines erachtens nach der Beste Akku den ich habe
Edit: die Dymond Akkus von Staufenbiel sind auch gut, sie sind klein, günstig und habe auch gut LeistungZuletzt geändert von FelicitasX; 07.06.2012, 14:52.Gru� Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar

Kommentar