Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gol23
    Member
    • 08.03.2012
    • 934
    • Dominik
    • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Ups vergessen Wesst du zufällig wiviel rpm das sind? Schätzen bringt nix...

Hätt mir gern noch nen Align 450MX und den Roxxy 950 den ich schon so lang rumliegen hab einbaun kanns(will) ich mir aber grad nicht leisten.
    Muss noch sparen(und die nächsten 2 Monate minimum jedes WE arbeiten) sonst kann ich mir den Logo aufmalen...
    Zuletzt geändert von Gol23; 12.09.2012, 11:33.
    greetz Dominik
    450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

ich glaub mich zu erinnern, dass ich da 2900 gemessen habe.

Kommentar

• Gol23
        Member
        • 08.03.2012
        • 934
        • Dominik

Des is oba gscheid vernünftig für 60%. Mehr als 3k braucht man mMn nicht unbedingt. Wenn man mit Pitch richtig umzugehen weiss(ausser vl. fùr wirklich hartes 3D). Ich hatte lange 60-55-50-55-60 für die niedrige Stufe gehabt(stock regler und Motor). Ist zwar für den Stockregler nicht so gut hatte aber keine Probleme und er wurde kaum wärmer ls mitVollgas. Fliegen konnte ich damit aber trotzdem alles. Nur muss man halt sachte knùppeln. Die Gaskurve hab ich sogar mit dem 420er Motor probiert aber da hat man schonetwas wenig Reserven aber ging auch wenns nicht zu windig war. Dafür locker über 7min gemütlichen Rundflug
        greetz Dominik

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

jup, der motor ist schon hammer. aber ich werds mim programmer noch mal ausmessen wenn es wieder schön wird. außerdem hab ich so ca. 10% mehr Akkureserve.

Kommentar

• Spenow
            Member
            • 26.12.2011
            • 140
            • Andreas
            • Lübeck /MBC Lübeck

HI!
            Sagt mal, wieviele Distanzscheiben habt ihr bei den SB´s.
            Hab die normalen Blatthalter.
            Die SB´s sind ja doch erheblich dünner an der Blattwurzel.
            Gruß
            Andreas
            Blade McpX - 450 3D - 450X - MQX - 130X - 300X - Dx9

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

die zwei schwarzen die bei den originalen auch dabei waren. zwei pro Seite.

Kommentar

• Jee
                Jee
                Member
                • 20.07.2010
                • 730
                • Jan Peter
                • Ulm

Zitat von rcsai Beitrag anzeigen
                Kann es sein, dass die Travel Adjust Werte aus der DX6i den 450X gar nicht interessieren? Wollte Rudder in eine Richtung begrenzen, da die beiden Endpunkte mit total unterschiedlichen Anstellwinkeln der Rotorblätter enden, aber egal ob ich 0 oder 100% auswähle, es ist immer gleich.
                Ganz wichtig zu dem Thema:

Das ist ein Flybarless Heli - das FBL kontrolliert die Servos und versucht die von der Fernsteuerung vorgegebenen Drehraten umzusätzen.

Dualrate oder auch Travel-Adjust (wenn du es reduzierst um damit die Endpunkte zu verringer) hat durchaus extrem viel Auswirkung - der Heli wird in der Luft entsprechend langsamer auf den mit Dualrate reduzierten Achsen reagieren.

Nur am Boden und ohne Bewegung werden die Ausschläge immer noch maximal.
                (Weil das FBL den Heli langsam drehen will, es passiert nix, also probiert es etwas mehr, es passiert wieder nix, weil der Heli ja am Boden steht.. usw. bis es bei Vollausschlag trotz ganz geringer Drehvorgabe ankommt.)

Das bitte bedenken, bevor man mit "verstellten" Dualrates oder Traveladjusts abhebt.

Von Traveladjust sollte man grundsätzlich beim Beast / AR7200bx die Finger lassen denke ich.
                Während man mit Dualrate gezielt die Drehraten beeinflussen kann.
                Zuletzt geändert von Jee; 12.09.2012, 20:38. Grund: Edit nach Hinweis von Tekknik
                GruÃ?, Jan Peter
                (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Dualrate und traveladjust sind aber 2 paar Schuhe. Er meinte traveladjust.

Kommentar

• FelicitasX
                    Member
                    • 27.02.2012
                    • 845
                    • Felix
                    • Kassel

Zitat von Spenow Beitrag anzeigen
                    Sagt mal, wieviele Distanzscheiben habt ihr bei den SB´s.
                    Ich habe diese hier einfach mitbestellt:
                    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Weil du bei der dünneren Blattwurzel genau 2 mm überbrücken musst und somit einfach je eine Scheibe unten und oben drufpackst und gut ist .. wollte keine Doppelten Scheiben verwenden ... ist sonst wie so ein "Krockel"
                    sbaufblade1.jpgsbaufblade2.jpg

Mfg Felix
                    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Spenow
                      Member
                      • 26.12.2011
                      • 140
                      • Andreas
                      • Lübeck /MBC Lübeck

Die werde ich mir dann auch gleich mal bestellen. Ich hab jetzt eben mal n Test gemacht, mit den beiden Schwarzen originalen oben und unten und der einen von den SB´s zusätzlich unten. Passt dann auch, sieht aber irgenwie Blöd aus.
                      Der Heli läuft so auch ruhig und der Blattlauf passt auch. Aber lieber gleich richtig und ordentlich machen.
                      Bin schon gespannt wie die sich fliegen lassen.
                      Gruß
                      Andreas
                      Blade McpX - 450 3D - 450X - MQX - 130X - 300X - Dx9

Kommentar

• Gol23
                        Member
                        • 08.03.2012
                        • 934
                        • Dominik

Ich habe bei den SBs einfach auch die zwei schwarzen Originalbeilagscheiben genommen. Passen damit genauso wie die Stock Blätter. Hab zwar nicht nachgemessen ob die Blattwurzel der SBs wirklich dünner ist aber eigentlich sollten sie mehr oder weniger gleich sein da ich von den Selben Beilagscheiben genau gleich viel pro Seite brauche. Hab grade die Edge und Revolution an der Blattwurzel mit einem digitalen Messschieber nachgemessen. Beide zw. 4,54 und 4,65 also 4,5mm an der Blattwurzel. Und da all diese Blätter(Stock, Spinblades, Edge, Revolution) 2 original Beilagscheiben benötigen sollten sie auch an der Blattwurzel gleich sein. Die Beilagscheiben die den Spinblades beiliegen sind viel zu dünn.

Wer keine Standard Beileger mehr hat kann auch folgendes versuchen.

Bei Helifreak(Us-Forum) haben sich schon viele die Beilagscheiben aus einer nicht mehr benötigten Scheckkarte gemacht. Hab mir auch schon eine Garnitur geschnitzt und passt auch genau. Wollte es aber nur probieren und da ich noch die Stock beileger hatte hab ich die wieder genommen und hab meine Scheckkartenbeileger auf lager gelegt falls mir die anderen verlorengehen. Hatte nämlich 8 Stk.(zwei Garnituren) vor meinem letzen Crash und jetzt nur noch 6. Hat mir nämlich ein Blatt direkt am Blatthalter abgerissen und die Beilagscheiben warn auch futsch. Nur ein ganz kleines Stück von den Spinblades war noch dran und die Schraube natürlich.
                        greetz Dominik

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)

Hey Leute,

mir ist gestern aufgefallen, dass ich Spiel an der Heckpitchschiebehülse habe.
                          Wenn ich an den Heckrotorblätter wackle, sind so ca. 1-2mm Spiel, aud dem sich die Schiebehülse bewegt, OHNE dass sich Servoanlenkung auch nur nen Mucks macht.
                          Ich habe dann mal die 2 Lager getauscht (Sind die gleichen Abmessungen wie die Lager vom mcpx an der HRW und dafür hatte ich noch Ersatz rumliegen vom 250er Rex). hat sich aber nichts verändert...

Ist das bei euch genauso? Ich denke es sollte spielfrei sein, oder nicht?!

Gruß
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Tekknik
                            Tekknik

Ja ist bei mir auch so, weiß aber nicht, ob das nicht immer schon so war.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen

Ja ist bei mir auch so, weiß aber nicht, ob das nicht immer schon so war.
                              Ich finde es bei mir echt heftig viel. Ich mache heut Mittag mal ein Video und lade es hoch...

Dachte nur, dass mein Heckpendeln daher kommen könnte... =/

MKS Servo hatte ich verbaut, war defekt und gestern das Ersatzservo verbaut. Ich hoffe, dass ich heute zum testflug komme...
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• FelicitasX
                                Member
                                • 27.02.2012
                                • 845
                                • Felix
                                • Kassel

@Gol: Ja die Edge etc. haben auch alle 4.5mm Blattwurzel (wie auch die Stock Blätter) aber die SB's haben NUR 4mm ... das passt mit den normalen Scheiben nur weil dann die Blatthalter zusammen gedrückt werden. ...
                                Denke mal wer den alu-kopf hat sollte aufjeden Fall besser dickere Scheiben verwenden.
                                mfg
                                GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                                X