Hab ja auch beide FBL Systeme in Betrieb ..
Beim Logo musste ich mit auseinandersetzen , beim Blade war alles voreingestellt und ich hab da nichts verschlimmbessert..
Lediglich nach nem Servowechsel hab ich das neue Servo justiert..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
ist einfach ne statistik frage...wir haben hier nun mehrere dokumentierte fälle des ausfalls der stock servos, allerdings war es fast jedesmal das nick servo.
reine Vermutung:
bzw ich bin mir relativ sicher dass im schnitt der größte Anteil an Steuereingaben über die nickachse erfolgt. Dazu kommt dass das vordere servo die Last immer alleine trägt . mit Faktor 2 ist das schon ein ziemlich großer Dimensionierung Unterschied
man könnte die Laufzeit sicherlich erhöhen wenn man ab und zu durch Wechselt
reine Vermutung:
bzw ich bin mir relativ sicher dass im schnitt der größte Anteil an Steuereingaben über die nickachse erfolgt. Dazu kommt dass das vordere servo die Last immer alleine trägt . mit Faktor 2 ist das schon ein ziemlich großer Dimensionierung Unterschied
man könnte die Laufzeit sicherlich erhöhen wenn man ab und zu durch Wechselt
Oder das Nick Servo einfach alle 150 Flüge für 15€ tauscht
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Aber schwach sind die Stockservos. Besonders mit leichten Blättern(zb Revolution) merkt man deutlich wie der Heli zb bei heftigen Pitchstössen im sehr schnellen Flug die Nase hoch und runter nimmt(der berühmte Delfin)erhöhen von Parameter C brachte praktischkeine Verbesserung die Servos haben einfach zu wenig Kraft dafür. Mit denSavöx wurde es merklich besser. Da hab ichs nur noch mit den Revolution geschafft ihn etwas aus der Spur zu bringen. Mit den DES 488 hatte ich zwar nur ca 7 Minuten einwandfreien Flug aber zum Aufbäumen gkonnte ich ihn nicht mehr bewegen. Beim Heckservo siehts ählich aus. Ist zwar sehr schnell aber sobald es auf etwas Widerstand trifft wirds grenzwertig.
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
@Diabolol: Wär möglich. Ich glaube auch das dadurch das der Flugakku praktisch am Servo aufliegt das Servo deutlich wärmer wird als die beiden anderen. Ist mir letztes Jahr besonders im Sommer aufgefallen. Da hab ich nach heftigeren Flügen teils Temperaturen von 50 Grad und etwas darüber am Servogehäuse gemessen. Die beiden anderen wurden gar nicht warm.
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Was wiegern denn eure 450xe so?
Hab ma meinen aus Spaß gewogen. Bin bei 790g TOW. Ein 450er Rex wiegt mehr als 100g weniger wenn ich das richtig gesehn hab, so zum Vergl.
Gibt es iwelche bekannten Tuning maßnahmen oder Teile mit denen man mehr auf Leichtbau gehn kann.
Ich denke bei mir ists die Summe aus Motor, Regler, Lipo warner, eBEC was einiges ausmacht. Aber wenn ich mir vorstelle das Ding wäre 100g leichter, das wär schon was.
Ich glaub die Carbonblätter sind auch recht schwer..oder acuh nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar