Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Absoulut, ich liebe die Dinger, genauso roxxy. Die e-flite sind frech überteuert und können garnichts was dem Preis gerecht wirdZitat von PatrickS Beitrag anzeigen
-
Es Fliegt
AW: AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
FREAKY HarHarZitat von freakystylez Beitrag anzeigenMeine heutige Erfahrung:
[ATTACH]159095[/ATTACH]
Spass beiseite , mein Beleid
mfg Marcel
Kommentar
-
Also ich bin der Meinung , daß ich alles laut Zeichnung verbaut hab ..Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenZu dem Spiel zwischen den Blatthaltern habe ich eine erschrekende Feststellung gemacht:
Ich hatte die Lager zwischen den Blatthaltern und dem HR-Zentralstück vergessen einzubauen bzw. auf der Sprengzeichnung übersehen. Ein netter Fliegerkollege hatte noch einen Kopf von seinem ehemaligen (gecrashten) 450 3D rumliegen. Da habe ich die ausgebaut und bei mir rein. jetzt läuft alles wieder so wie es soll .. ohne bzw. mit dem "richtigen" Spiel
Zum Glück bin ich den Winter über eig. gar nicht geflogen und es hat somit keinen Schade verursacht
Ich hab mehr das Gefühl , daß die Alu Blatthalter einfach minimal dünner sind als die Stock ..
Werde trotzdem demnächst noch mal alles zerlegen und kontrollieren ..
@ Sixchanel
Was heißt überteuert ?
Wer die die E-Flites für den Listenpreis von 40€ kauft , ist selber Schuld !
Ich hab für meine etwas mehr als 26€ bezahlt , und das kostet ein Markenlipo dieser Grösse nun mal ..
Meine ältester hat sicher schon weit über 100 Zyclen runter und ist noch wie am ersten Tag
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Sind noch immer knapp 7€ mehr für nichts....
Jedem das seine, für gute Ware gebe ich gerne mehr Geld aus, aber wenn ich es sparen kann, spare ich es eben
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Lageerkennung!Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenWie ist es passiert ?
Ich habe an dem Tag Tic Tocs geübt, alles super gelaufen. Wenn es brenslich wurde, ins schweben und dann weiter.
Ich habe Rückenrückwärtskreise gegen Uhrzeigersinn geflogen mit low RPM. hat auch gut geklappt, einmal wurde es ein wenig brennslich. Da habe ich ihn in eine für mich gut kontrollierbare Lage gebracht und abgefangen.
ich war dann irgendwann recht weit weg, wusste nicht mehr, wie er steht, dann dachte ich ich wüsste es, aber war dann doch falsch... naja... passiert halt mal...
Servos sind wirklich noch ok, inklusieve der kompletten Elektronik.
Ich fülle gerade meinen Warekorb und nehme aber die Kunststoffteile, da die Aluteile sicher keine Vorteile bringen (flugtechnisch! Abgesehen von der Optik). Zudem will ich ihn recht schnell wieder aufbauen... Viell wenn die Teile mal günstig irgendwo zu erwerben sind, dann vielleicht ja....Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ja das mag schon sein..Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenSind noch immer knapp 7€ mehr für nichts....
Jedem das seine, für gute Ware gebe ich gerne mehr Geld aus, aber wenn ich es sparen kann, spare ich es eben
Gruß
Patrick
Ich hatte vorher die Rockamp 2200er 35C
Die haben sich relativ schnell aufgebläht und hielten nicht das , was sie versprochen haben ..
Der E-Flite Stock Lipo ist seit dem ersten Tag meines 450X im Einsatz und wie gesagt immer noch top..
Als ich die dann für 26 Euro gesehen hab , hab ich einfach welche bestellt..
So musste ich auch nicht groß testen , welche Lipos taugen und welche nicht..
Hab jetzt aus der Adventsaktion von Boris noch 3 x MyLipo 2200 hier rumliegen ,
da muss ich nur noch nen Stecker dran löten..
Mal gespannt wie die sind..
Ja das ist natürlich bitter ..Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenLageerkennung!
Ich habe an dem Tag Tic Tocs geübt, alles super gelaufen. Wenn es brenslich wurde, ins schweben und dann weiter.
Ich habe Rückenrückwärtskreise gegen Uhrzeigersinn geflogen mit low RPM. hat auch gut geklappt, einmal wurde es ein wenig brennslich. Da habe ich ihn in eine für mich gut kontrollierbare Lage gebracht und abgefangen.
ich war dann irgendwann recht weit weg, wusste nicht mehr, wie er steht, dann dachte ich ich wüsste es, aber war dann doch falsch... naja... passiert halt mal...
Servos sind wirklich noch ok, inklusieve der kompletten Elektronik.
Ich fülle gerade meinen Warekorb und nehme aber die Kunststoffteile, da die Aluteile sicher keine Vorteile bringen (flugtechnisch! Abgesehen von der Optik). Zudem will ich ihn recht schnell wieder aufbauen... Viell wenn die Teile mal günstig irgendwo zu erwerben sind, dann vielleicht ja....
Das Elektronik noch unbeschädigt ist , ist natürlich top
Dann wird dein X ja bald wieder flugfertig sein
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Thema Akkus:
Ich kann diese vom Preisleistungsverhältnis nur empfehlen .. haben ich in 30C teils schon seit den ersten Flügen drin und kein Blähen, egal was ich mache. Preis ist leider Ende des Jahres auf über 20€ gestiegen, aber dennoch günstig
30C 35C & 45C ..
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Bezüglich Akkus für 450x gibts nen eigenen Thread: [450X/3D] 450x/3D Akkuthread - RC-Heli CommunityBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Oh ok sry nicht gesehen .. bei den Themen im Blade Forum schaue ich mir nur noch die Abos an ..
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Macht ja nichts.
Aber wenn halt irgendwann der mcpx 14S raus kommt und hier berichtet wird, hinkst du hinterher!!!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hi, da ich überlege mir ein 450er X oder 500er x zum Sommer zuzulegen, habe ich mal eine Frage an Euch.
Wie stellt ihr eure Taumelscheibe eigentlich ein, wenn der Heli doch gleich alle mechanischen Unkorrektheiten wieder ausgleicht ?
Habe ich andere Gas- und Pitchkurven bzw. Werte gegenüber meinem 450 3D ?
Gibt es große Unterschiede im Flugverhalten gegenüber dem 450 3D Heli ?
MfG Ronny360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Habe den 450 3D nicht geflogen, daher kann ich keinen Vergleich ziehen.
Du musst die Neutralstellung der Servos schon genau einstellen. Danach richtet sich dein FBL System. Wenn die TS in Neutralstellung schief steht, zieht er auch beim Schweben dahin.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Freaky hat völlig recht. Man kann das Beastx nicht direkt mit dem AS3x vergleichen es sind zwei unterschiedlieche Systeme für unterschiedliche Gebiete und Einsatzgebiete und Regelverhalten. Z.B das As3x auch für Flächenflieger gilt, das macht ein riesen Unterschied. (Ultramicro)Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenWie stellt ihr eure Taumelscheibe eigentlich ein, wenn der Heli doch gleich alle mechanischen Unkorrektheiten wieder ausgleicht ?
Theoretisch nicht, der Motor dreht höher, dass sollte man wissen.Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenHabe ich andere Gas- und Pitchkurven bzw. Werte gegenüber meinem 450 3D ?
Ich bin schon paddel geflogen aber nicht den 450. Generell gibt es schon ein Unterschied ziwschen FBL und Paddel aber man muss nicht völlig neu lernen sondern nur anpassen.Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenGibt es große Unterschiede im Flugverhalten gegenüber dem 450 3D Heli ?
Allein für mein Geschmack ist Paddel auf FBL einfacher. Bei Paddel greift mehr noch die "echte" Physik was mehr Nebeneffekte aufbringt als bei der Synthetik von FBL.
Ganz abgesehn davon dass man das "Flugverhalten" bei FBL selber einstellen kann und damit eine großes Spektrum an Flugkönnen abverlangen kann.
Abgesehn davon PitchKURVEN würd ich bei keinem Heli einstellen. Wobei..gut..könnte man auch..
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Danke für eure Antworten, ich habe mir meine Pitch- und Gaskurven selber erflogen und errechnet, da ich nicht mit dem orginalen zurecht kam und bin kein Freund von 3D fliegen, da es einfach für mich net tool aussieht und ich eher perfektes Scale fliegen vorziehe und möchte diese Werte gerne in etwa dann übertragen auf den zBsp. 450 x.
Beim 450 3D hat man halt immer das Problem bei etwas böhigen Wind, dass die Flugverhalten schon etwas unsauber aussehen.
Und darum erhoffe ich mir von einem 450 X, dass dieser es mit der Technik vielleicht etwas ausgleichen kann.
Okay kann ja um die Mechanik ein zustellen erstmal den Empfenger vom 450 er 3d an den 450er X anschliessen um die Taumelscheibe ein zustellen.
Hmm in irgendeiner Heli Zeitung habe ich was von Taumelscheibeneinstellgeräten gesehen für X- Systeme360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar

Kommentar