E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Halloween12
    Halloween12

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Dann hatte ich wohl Glück, hab den nicht neu gebunden und bin nach ein paar Versuchen geflogen . Aber so richtig ging es heut nicht. Einmal dachte ich er landet im Acker und das ohne Deppengestell

Kommentar

• scooter04
      scooter04

hi jungs,
      mal heute wieder versucht nen rundflug zu starten weils gestern so gut geklappt hatte...irgentwie hat es heut nicht geklappt...naja wie ich gemerkt habe das nichts passt , hubi eingepackt und wieder nach hause bevor ich ihn schrotte , wie viele andere hier schon gesagt haben nichts erzwingen und auf das bauchgefühl höhren..ich denke das ist ein guter rat den jeder befolgen sollte , sonnst kanns teuer werden...

Kommentar

• Halloween12
        Halloween12

Zitat von scooter04 Beitrag anzeigen
        hi jungs,
        mal heute wieder versucht nen rundflug zu starten weils gestern so gut geklappt hatte...irgentwie hat es heut nicht geklappt...naja wie ich gemerkt habe das nichts passt , hubi eingepackt und wieder nach hause bevor ich ihn schrotte , wie viele andere hier schon gesagt haben nichts erzwingen und auf das bauchgefühl höhren..ich denke das ist ein guter rat den jeder befolgen sollte , sonnst kanns teuer werden...
        Das ging mir heut auch so, hab den Rat auch befolgt

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Zitat von glange Beitrag anzeigen
          Was nehmt Ihr alternativ
          alles dranlassen und mit doppelseitigem Gewebeklebeband neu ankleben.
          das Pad passt für den Gyro da groß rumspielen würde ich nicht.

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Bei mir kommen schicke Pads aus der Sk00kum 720 box drunter...nur von feinsten fuer den Kleinen

Kommentar

• scooter04
              scooter04

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
              Das ging mir heut auch so, hab den Rat auch befolgt
              @gunter....denke das ist ein guter rat von den oldies hier
              ich glaube das auch niemand bei glatteis mit sliks unter dem auto fährt

obwohl ich mir bei klaus nicht sicher bin das er nicht auch damit fahren würde...
              Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2012, 17:29.

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                nur von feinsten fuer den Kleinen
                vom feinsten und für den Gyro passend sind welten!
                aber jeder wie er mag

Kommentar

• Halloween12
                  Halloween12

@gunter....denke das ist ein guter rat von den oldies hier
                  ich glaube das auch niemand bei glatteis mit sliks unter dem auto fährt
                  Jep, ein sehr guter Vergleich .

Mal eine Frage in die Runde. Macht es sinn auf Carbon Blades Heck- und Hauptrotor umzurüsten oder ist es Geldverschwendung. Bin ja momentan nur am schweben. Habe mir aber heut den Heckrotor beschädigt und die Idee gehabt gleich Carbon zu kaufen?!

Kommentar

• scooter04
                    scooter04

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                    Jep, ein sehr guter Vergleich .

Mal eine Frage in die Runde. Macht es sinn auf Carbon Blades Heck- und Hauptrotor umzurüsten oder ist es Geldverschwendung. Bin ja momentan nur am schweben. Habe mir aber heut den Heckrotor beschädigt und die Idee gehabt gleich Carbon zu kaufen?!
                    @gunter...ich habe die erfahrung gemacht das man als anfänger bei einen crash mit carbon haupt-und heckrotorblätter viel mehr kaput macht wie mit holzlatten.mit holzies brechen meistens nur die blätter , bei carbon haste oft die HRW , HZR , Blattlager usw.auch geplättet..

Kommentar

• Halloween12
                      Halloween12

@gunter...ich habe die erfahrung gemacht das man als anfänger bei einen crash mit carbon haupt-und heckrotorblätter viel mehr kaput macht wie mit holzlatten.mit holzies brechen meistens nur die blätter , bei carbon haste oft die HRW , HZR , Blattlager usw.auch geplättet..
                      Und wie sieht es mit den Paddls der Paddelstange aus? Oder gilt die devise ganz oder gar ned?

Kommentar

• Oranje
                        Oranje

Auf 450er bezogen:

Carbon-Mainblades: Auf jeden Fall!
                        Carbon-Heckblades: Nur wenn man auf bling bling steht oder Geld keine Rolle spielt
                        Carbon-Paddel: Machen den Heli in der Regel sehr giftig. Geschmackssache...

Kommentar

• Halloween12
                          Halloween12

Wie verbessert/verändert sich das Flugverhalten mit carbon main blades?

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

obwohl ich mir bei klaus nicht sicher bin das er nicht auch damit fahren würde...
                            ich hatte mit 20 mal ein Winterauto an dem ich den Bremssattel vorne tauschen wollte, der neue passte nicht also bin ich den Winter ohne gefahren.
                            Sommerreifen waren bei einem Winterauto pflicht, schulte die reflexe für meine Kartrennen
                            hat bei uns auf dem Dorf jeder gemacht, zum glück ist nie was passiert, waren auch noch andere Zeiten und der Frankenwald war am ende der welt.
                            aber Kinders nicht nachmachen

Rotorblätter würde ich als anfänger die fliegen, die haben einen Carbon-Kern sind aber außen unempfindlich.** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile Align Carbon Rotorbl?tter 325mm schwarz/gelb # HD323A HD323A - www.live-hobby.de
                            da fliegt er wie ein Bus, Roll/nickraten sinken dementsprechend. ansonsten Carbon, sind viel genauer aber auch gnadenlos direkt. da tun es die X-Treme vom Freak.

hab eben mal die Beast einstellungen getestet, aber brav nur mit 3S
                            sonst wär die regierung von der Couch gefallen
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2012, 18:02.

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                              vom feinsten und für den Gyro passend sind welten!
                              aber jeder wie er mag
                              Warum ? Meinst Du das passt nicht ?

Kommentar

• scooter04
                                scooter04

wie gesagt ...das mit den carboblättern bezieht sich aus meinen erfahrungen als anfänger....viel carbon , beim crash mehr kaputt...

Kommentar

Lädt...
                                X