E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oranje
    Oranje

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, die will ich ja auch nicht gegeneinander vergleichen, aber Hitec kriegts ja mit der Aurora schon länger hin einen wertig verarbeiteten Sender mit grossem Touchscreen zu bauen... Und die ist sogar noch günstiger als die DX8. Ich finde da hätte Spektrum ruhig mal mitziehen können...
    Stand vor ein paar Monaten vor der Entscheidung zwischen DX8, Aurora9 und T8FG, und ich finde dass die sich qualitativ eigentlich ziemlich gleichen. Preislich ist die DX8 am günstigsten, die Aurora liegt in der Mitte, die T8 ist die teuerste (und ohne Telemetrie). Touchscreen ist halt geschmackssache, ich mags nicht...

Aber nu genug OT von meiner Seite

Kommentar

• Lord*Mike
      Senior Member
      • 09.05.2011
      • 2465
      • Mike
      • NUE & Umgebung

Kleiner BTT Nachtrag zur Messe: Bei HH war u.A. auch der 450 3D in der voll gepimten Variante mit allen Hop Up's zu bewundern. Optisch schon sehr schön wenn alles in Alu und Carbon blinkt. Allerdings wird dadurch der Preis mehr als verdoppelt. Besonders das Heckrohr aus Sichtcarbon sticht in die Augen... Ob man allerdings für den ganzen Bling mehr als für den eigentlichen Heli ausgeben möchte wird wohl in den meisten Fällen der Geldbeutel entscheiden, denn am Flugverhalten verbessern die meisten Hop Up's nicht wirklich etwas...

Lg, Mike
      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• .daniel
        Senior Member
        • 23.08.2011
        • 1241
        • Daniel
        • Oberursel, FFM

Uiuiui hab ne mail von hk bekommen. Der Status ist immernoch in Bearbeitung aber in der Mail hieß es, der Kram is jetzt verpackt worden und geht in den Versand
        Andreas, die Blätter sind auch unterwegs
        GruÃ? Daniel
        Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Rabid121
          Rabid121

Ein positiver Aspekt des Besuchs bei HH ist ein Ansprechpartner aus der Entwicklungsabteilung von Spektrum, der sich hoffentlich um ein paar Bugs in der Software der DX8 kümmern wird, die bisher bei jedem Update ausgelassen wurden (zB Nick und Pitch im deutschen TS Menü vertauscht und ähnliches).
          Ich dachte der ßbersetzungsfehler wäre seit der 2.04 behoben? *staun* Egal, ich hab techn. Geräte prinzipiell in Englisch...

Eine Frage: habt ihr den Gaui X7 gesehen?

LG, Michael

PS:
          Der Marktpreis soll laut dem freundlichen bei 800 € liegen und die Zielgruppe soll der 500er Align Kunde werden (hab bei beiden Aussagen etwas grinsen müssen und den Hinweis auf die UVP von CMC hab ich mir verkniffen )
          *gnihihihihi*
          Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2012, 08:39.

Kommentar

• Threshold
            Member
            • 02.08.2011
            • 746
            • Andreas
            • Kressbronn am Bodensee

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
            Uiuiui hab ne mail von hk bekommen. Der Status ist immernoch in Bearbeitung aber in der Mail hieß es, der Kram is jetzt verpackt worden und geht in den Versand
            Andreas, die Blätter sind auch unterwegs
            Danke für die Info

Ich habe nun auch endlich eine Nachricht von HK, das meine Teile "to be shipped soon" sind. ..und nun nochmal 3-4 Wochen warten, bis der Brief vom Zoll kommt, weil die es ja nicht gebacken bekommen, die Rechnung außen dran zu pappen.

Letzte Nacht war es hier tatsächlich 2 Grad wärmer als die Nacht zuvor.. nur noch -14° Der Frühling steht vor der Tür..

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
              Der Frühling steht vor der Tür..
              ich such schon mal meine Badehose

Kommentar

• Lord*Mike
                Senior Member
                • 09.05.2011
                • 2465
                • Mike
                • NUE & Umgebung

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
                Letzte Nacht war es hier tatsächlich 2 Grad wärmer als die Nacht zuvor.. nur noch -14° Der Frühling steht vor der Tür..
                Nbg -16° C statt -19° C, es geht tatsächlich aufwärts...

Lg, Mike
                What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Michldigital
                  Senior Member
                  • 27.05.2009
                  • 1595
                  • Maik
                  • 35625

Hallo,

ich habe meinem 450er Blader einen Graupner GR-16 HoTT Empfänger spendiert um ihn mit meiner MX-20 / MC-32 zu fliegen.
                  Klappt soweit auch alles, nur der Kreisel muckt !?
                  Sobald ich den Kreisel im HH Modus betreibe hat das Heck ein unangenehmes Eigenleben bis hin zum Schwingen, Egal wie hoch die Empfindlichkeit eingestellt ist !!
                  Bei Spektrum stellte man ja von 0-100% ein, alles über 50% war der HH Modus.
                  Bei Graupner stelle ich nun den Weg von -100 bis +100 ein. Sobald ich im Plus Bereich bin leuchtet die LED am Kreisel, er ist im HH Modus und verhält sich am Boden auch so (ich betätige Heck links oder rechts und das Servo bleibt auch da stehen wo das Heck eigentlich hin soll)

Hat jemand eine Idee ? Jemand einen Blade 450 mit HoTT ausgerüstet ?
                  Sollte sich der Kreisel nicht mit HoTT vertragen ?

Ach ja, Empfänger läuft im SAME Modus mit 20ms.

Gruß
                  Maik
                  Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
                    Sobald ich den Kreisel im HH Modus betreibe hat das Heck ein unangenehmes Eigenleben bis hin zum Schwingen, Egal wie hoch die Empfindlichkeit eingestellt ist !!
                    bei den Temeraturen entwickelt meiner stellenweise auch ein sehr lustiges eigenleben, mal brav, mal 45° drehungen, mal Pendeln, mal schwingen.
                    was ihm gerade so einfällt, liegt wohl eher nicht an deiner Funke.

Kommentar

• Rabid121
                      Rabid121

, Egal wie hoch die Empfindlichkeit eingestellt ist !!
                      Bei Spektrum stellte man ja von 0-100% ein, alles über 50% war der HH Modus.
                      Bei Graupner stelle ich nun den Weg von -100 bis +100 ein.
                      Ist bei der DX8 z.B. gleich einzustellen wie bei Graupner... welche Werte hast du denn probiert? Ich flieg ihn mit 44/42/42 an der DX8. Aber wie Klaus schrieb - bei den Temperaturen ist da nicht immer alles 100% ernstzu nehmen

Kommentar

• Michldigital
                        Senior Member
                        • 27.05.2009
                        • 1595
                        • Maik
                        • 35625

Hab alles von 0-100 probiert (als Spektrum 50%-100%).

Aber stimmt - gerade mal den Temperatur Log des GR-16 angeschaut, das waren da in satten 5Minuten von Wohnzimmertauglichen 21Grad auf -2 Grad
                        Das wirds wohl sein

Kommentar

• Rabid121
                          Rabid121

Hab alles von 0-100 probiert (als Spektrum 50%-100%).

Aber stimmt - gerade mal den Temperatur Log des GR-16 angeschaut, das waren da in satten 5Minuten von Wohnzimmertauglichen 21Grad auf -2 Grad
                          Das wirds wohl sein
                          Hast du ihm vor dem Flug keine Zeit zum Akklimatisieren gegeben? Würde ich mal probieren... vielleicht war's dass schon?

Kommentar

• glange
                            Senior Member
                            • 01.10.2011
                            • 3180
                            • Gerolf
                            • Bremer Umland

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                            bei den Temeraturen entwickelt meiner stellenweise auch ein sehr lustiges eigenleben, mal brav, mal 45° drehungen, mal Pendeln, mal schwingen.
                            was ihm gerade so einfällt, liegt wohl eher nicht an deiner Funke.
                            Jaaaa, jaaaa, genauso war es bei mir auch (kurz vor dem Crash) !!!
                            Bin mir fast sicher das die Witterung schuld ist, dass der Gyro nicht sauber funktioniert.

mal 45° drehungen
                            Exakt! Wie bei mir....
                            Beste Grü�e Gerolf
                            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• glange
                              Senior Member
                              • 01.10.2011
                              • 3180
                              • Gerolf
                              • Bremer Umland

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                              *gnihihihihi*
                              Schickes neues Avatar, Michael. Sieht so aus, als wolltest Du demnächst viel Geld ausgeben...
                              Beste Grü�e Gerolf
                              Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Michldigital
                                Senior Member
                                • 27.05.2009
                                • 1595
                                • Maik
                                • 35625

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                                Hast du ihm vor dem Flug keine Zeit zum Akklimatisieren gegeben?
                                Natürlich nicht ... in der Wohnung im NormalModus angeschaltet , raus ins Feld hinterm Haus ... .....das wirds wohl sein !!

Kommentar

Lädt...
                                X