Jetzt kannst Du locker noch einen 6S mehr reinpacken - bei der Gewichtseinsparung......
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Mann, wat'n Paddel - is ja nen Fall für ein echtes Paddelboot.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
Jetzt kannst Du locker noch einen 6S mehr reinpacken - bei der Gewichtseinsparung......Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
-
Lucky Luke
beides ist durchaus möglich, hab schon die 700€ Schallmauer durchbrochenZitat von Rabid121 Beitrag anzeigenWie jetzt? Selbstenthauptung mit dem Gaui durch ungeschickten Flugstil oder Enthauptung durch die Frau wegen ungeschicktem Gaui-Einkaufsstil?
und hab erst einen akku
@Glange jo das Paddel ginge beim Blade als Rotorblatt
@scooter wie Mike schon sagt es ist nicht jeder Flugtag wie der andere sich zwingen bringt sorgen
Kommentar
-
neutronenstern
recht so, weg mit der lästigen KohleZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenbeides ist durchaus möglich, hab schon die 700€ Schallmauer durchbrochen
. Hab mir schon lange abgewöhnt, herum zu rechnen. Genaue Zahlen will ich gar nicht wissen. So lange es zum eigenen Wohlbehagen führt, ist jeder Cent ins Hobby gut angelegt
.
Kommentar
-
Lucky Luke
ICH mir auchZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenHab mir schon lange abgewöhnt, herum zu rechnen.
hab mir gerade eben den Blade mal genauer angeschaut
da hab ich wohl ein bischen geschlafen beim zusammenschrauben
hatte ein komisches geräusch beim Hochlaufen gemacht=Servokabel streifte leicht am Heckzahnrad
Heck wackelt=Gyropad gelockert
nenene wer das wohl war
ich würd sagen Glück gehabt
Kommentar
-
Rabid121
Meine Rede!Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenHab mir schon lange abgewöhnt, herum zu rechnen. Genaue Zahlen will ich gar nicht wissen. So lange es zum eigenen Wohlbehagen führt, ist jeder Cent ins Hobby gut angelegt
.
LG, Michael
Kommentar
-
ArguZ
Zitat von glange Beitrag anzeigenKugellagerthema erledigt !
[SIZE="5"]
Danke für die vielen Hinweise und Bearbeitungstipps. [/SIZE]
Am interessantesten fand ich Klaus-Variante (der läuft allerdings ausserhalb der Konkurrenz - wg. Walfleischdoping
).
Habe mein Bauchgefühl entscheiden lassen:
1. Kopf abgebaut (nackig gemacht
)
2. auf ein Holzbrett auf den Tisch gelegt
3. Sehr großen (wirklich groß! - auch wenn nicht jeder weiß was das bedeutet
) Schraubenzieher (mit flacher breiter Spitze) max. flächig auf das Lager gelegt
4. Mit Gefühl das komplette Lager nach inne eingeschlagen (danke, Klaus nun weiß ich, was Du mit dengeldengeldengel meinst
)
5. Beide Lager flutschten leicht nach innen (Lager beide ohne Schäden)
Arbeitszeit 10 sec.
Hätte ich jetzt schon die Ersatzteile, könnte ich morgen wieder fliegen.....
Gibts die Lagen einzeln ? Mein Kopf war noch voellig og, nur die Lager waren durch..
Kommentar
-
Spider
Ja dann auch von mir [SIZE="4"]GLßCKWUNSCH[/SIZE]zum
gelungenen Rundflug Volker.
Und Dennis zum Senior natürlich
Kommentar
-
Die hier müssten passen...Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenGibts die Lagen einzeln ? Mein Kopf war noch voellig og, nur die Lager waren durch..
E-flite Blade 400 / 450 3x6x2.5 Kugellager 2St # BLH1601 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken E-flite Blade 400 / 450 3x6x2.5 Kugellager 2St # BLH1601 BLH1601 - www.live-hobby.de
Aber mess das sicherheitshalber noch mal nach (Masse stehen im Gegensatz zur Position dabei
)
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
... sind die richtigen.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDie hier müssten passen...Gru� Andre
Kommentar
-
Auch von mir Glückwunsch zum Rundflug Volker
, ich hoffte bei mir ginge es schon so gut, ich habe immer noch etwas mit dem "Hose voll" Faktor zu kämpfen
aber ich übe fleißig am Sim und wenn das Wetter angenehmer wird am Kabel.
Langsam werden hier ja immer mehr Senioren gesichtet, ich bin ja noch voll das Küken dagegen
.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
GruÃ? Marko
Kommentar
-
Lucky Luke
so ich geh jetzt mit Lippi zum Iglu
ihr Schönwetterpiloten
Kommentar
-
Klaus, Du gibst mal wieder die entscheidenen Stichworte auf.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenHeck wackelt=Gyropad gelockert
Da ich dass Chassis auswechseln muss, bin ich mir nicht sicher, ob ich nach Ablösen des Gyros das verklebte Pad noch benutzen kann. Ca. 15% der Klebefläche ist defekt.
Was nehmt Ihr alternativ. Würdet Ihr den Tesa-Spiegel-Klebeband als Geheimtipp der FBL-Fraktion nehmen, oder gibt es da etwas erprobt besseres?Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Mooooment !Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenihr Schönwetterpiloten
Ich habe sogar bereits Opfer gebracht, und bitte explizit darum mich bei dem Thema "Schönwetterpiloten" aussen vor zu lassen.
Verbindlichsten Dank!
Beste Grüße
Gerolf (formerly known as Mr. Frosta)Zuletzt geändert von glange; 05.02.2012, 13:52.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
neutronenstern
Das alte Pad nicht mehr verwenden, auch wenn die Klebefläche intakt wäre. Wenn der Gyro nur noch am Kabel hängt... kannst Dir ja vorstellenZitat von glange Beitrag anzeigenWas nehmt Ihr alternativ. Würdet Ihr den Tesa-Spiegel-Klebeband als Geheimtipp der FBL-Fraktion nehmen, oder gibt es da etwas erprobt besseres?
.
Tesa Spiegeltape ist ne Alternative. Funktioniert sehr gut FBL (selbst in Verwendung) und sollte auch bei einem Heckkreisel gut klappen. Je nach Anzahl der Lagen von hart bis weich.
Noch eine Alternative ist das Alignpad mit dem Aluplättchen in der Mitte, dieses verwende ich am Blade.
Kommentar

Kommentar