E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rabid121
    Rabid121

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Spinblades sind schon schööööööööön
    Hab mir für den 500er Rex auch wieder welche geholt... 1cm länger und 4mm breiter als die Aligns - das gibt mehr Spass am Pitch. Mal sehen ob ich dann nicht auch noch die Motorleistung anheben muss Sco... Sco... Scorpi... *stotter*

Kommentar

• Threshold
      Member
      • 02.08.2011
      • 746
      • Andreas
      • Kressbronn am Bodensee

Zitat von dadel Beitrag anzeigen
      Mal ne kurze Frage:
      Was bekommt ihr denn so für Akkus unter die ori. Haube? 1800mAh passen relativ gut. Aber mit den 2200mAh ist es immer ein Kampf die Haube drauf zu bekommen. Ist denn bei den Fusion-Hauben mehr platz?
      Bei der Originalhaube habe ich zusätzliche Löcher für die Haubengummis um ca 10mm weiter hinten angebracht. So passt das für Turnigy 2200mAh 25C.

Was meinst du mit "Fusion-Haube"? Die Originalhaube ist doch die "Cold Fusion". Oder meintest du Fusuno? Nein, die sind leider nicht weiter. Die kannst du aber ohne Löcher bestellen und die dann selber richtig anbringen. Nachteil bei den Fusunos: sie sind recht schwer.

Kommentar

• dadel
        dadel

@Threshold:
        Meinte natürlich die Fusuon Hauben
        Alles klar, dann werde ich mir auch mal 2 neue Löcher bohren....

Kommentar

• Threshold
          Member
          • 02.08.2011
          • 746
          • Andreas
          • Kressbronn am Bodensee

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
          Hab mir für den 500er Rex auch wieder welche geholt... 1cm länger und 4mm breiter als die Aligns - das gibt mehr Spass am Pitch. Mal sehen ob ich dann nicht auch noch die Motorleistung anheben muss Sco... Sco... Scorpi... *stotter*
          Also mein Rex 500 ESP hat den 500MX Motor und ich kann mich in Verbindung mit den Spinblades nicht über mangelnde Leistung beklagen. Ich bin kürzlich erst mit der Regleröffnung etwas runter, von 70 auf 60% und er geht immer noch höllisch, für mein Empfinden.. Aber ich bin ja auch nur ein Rund-mit-zarten-Kunstflugeinlagen-Flieger Was wiegt dein 500E eigentlich, der dürfte ja noch leichter sein als mein ESP-Brummer?

Kommentar

• neutronenstern
            neutronenstern

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
            Was wiegt dein 500E eigentlich, der dürfte ja noch leichter sein als mein ESP-Brummer?
            Andreas, wie ist Dein Abfluggewicht beim 500er? ich denke für Kunstlfug, schnell und weiträum geflogen ist etwas mehr Gewicht überhaupt kein Nachteil. Eher ein Vorteil, da man nicht so leicht den Schwung verliert. Meine gestretchte Prothese kommt mit Lipoblitzer auf 1742 Gramm. Weisst Du Deine Drehzahlen zu den Regleröffnungen?

Hab ichs schon erwähnt, ein netter Mensch hier aus dem Forum hat mir angeboten, seinen Logo 600SE probe zu fliegen . Vielleicht hilft das ja auf der Suche nach meinem 700er.

Kommentar

• Rabid121
              Rabid121

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
              Also mein Rex 500 ESP hat den 500MX Motor und ich kann mich in Verbindung mit den Spinblades nicht über mangelnde Leistung beklagen. Ich bin kürzlich erst mit der Regleröffnung etwas runter, von 70 auf 60% und er geht immer noch höllisch, für mein Empfinden.. Aber ich bin ja auch nur ein Rund-mit-zarten-Kunstflugeinlagen-Flieger Was wiegt dein 500E eigentlich, der dürfte ja noch leichter sein als mein ESP-Brummer?
              Vollkommen untermotorisiert ist der... der hebt kaum ab bei 100%

Im Ernst: natürlich geht der jetzt schon ziemlich krank... meiner hat je nach Akku 1.77-1.85kg Abfluggewicht und der 500MX ist schon erstaunlich stark. (immerhin 1.6/2.3KW !)

Aaaaaber... mit dem HK3226 1400 hätte ich ein Leistungsgewicht von genau 1kg pro 1KW Dauerleistung... das brauche ich unbedingt - verstehst du das nicht? und wenn der sch... Winter noch länger dauert brauche ich wahrscheinlich unbedingt einen HK4015 1450 oder überhaupt einen US Big Block Ich bin so was von auf Entzuuuuuuug...

OK, bin ja schon wieder ruhig Hr. Doktor.... geht ruhig weg mit der weissen Jacke... bau ich mir halt einen Gummiaufziehmotor ein.
              Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2012, 11:14.

Kommentar

• glange
                Senior Member
                • 01.10.2011
                • 3180
                • Gerolf
                • Bremer Umland

Zitat von dadel Beitrag anzeigen
                Mal ne kurze Frage:
                Was bekommt ihr denn so für Akkus unter die ori. Haube? 1800mAh passen relativ gut. Aber mit den 2200mAh ist es immer ein Kampf die Haube drauf zu bekommen. Ist denn bei den Fusion-Hauben mehr platz?
                Mein Tipp: Akku mit den Kabelabgang oben links auf der Rutsche befestigen, sonst wird es oft eng. Man muss hierfür allerdings das Klettband auf die Labelseite kleben. Man kann, aber wie ich, das Label des Lipos auch einfach auf die andere Seite umkleben, dann passt es wieder.

Ich benutze 2200er Turnigy 20C für 7 Euro.
                Zuletzt geändert von glange; 08.02.2012, 11:22.
                Beste Grü�e Gerolf
                Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

geht ruhig weg mit der weissen Jacke
                  ich glaube so langsam, dass die Jacke bei Dir berechtigt ist. Wer mit dem 550 nicht unter 2500rmp herum ballert.... und alles andere langweilig findet .

Ich fliege den Protos mit 2350 in der höchsten Drehzahl, habs jetzt mal angehoben auf 2500. Mit 2350 geht der schon erheblich , 2500 Test steht noch aus. Bei dieser Drehzahl ist der auch nicht mehr leise, sondern kreischt wie ne rotzige Ducati . Es gibt welche, die hacken mit der Prothese mit 3200 herum. Für was braucht man so viel Drehzahl ?
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2012, 11:27.

Kommentar

• Spider
                    Spider

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                    Für was braucht man so viel Drehzahl ?
                    Fragt der Dennis und durchbricht mit seinem Protonenbeschleuniger die Schallmauer.

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Für was braucht man so viel Drehzahl ?
                      Drehzahl ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Drehzahl

Kommentar

• Rabid121
                        Rabid121

....habs jetzt mal angehoben auf 2500
                        *röchel* Willkommen auf der dunklen Seite der Macht, Dennis *röchelröchel*

Kommentar

• Threshold
                          Member
                          • 02.08.2011
                          • 746
                          • Andreas
                          • Kressbronn am Bodensee

Andreas, wie ist Dein Abfluggewicht beim 500er? ich denke für Kunstlfug, schnell und weiträum geflogen ist etwas mehr Gewicht überhaupt kein Nachteil. Eher ein Vorteil, da man nicht so leicht den Schwung verliert. Meine gestretchte Prothese kommt mit Lipoblitzer auf 1742 Gramm. Weisst Du Deine Drehzahlen zu den Regleröffnungen?

Hab ichs schon erwähnt, ein netter Mensch hier aus dem Forum hat mir angeboten, seinen Logo 600SE probe zu fliegen . Vielleicht hilft das ja auf der Suche nach meinem 700er.
                          Hi Dennis,

Das Abfluggewicht.. Habe das Dickerle noch nie gewogen. Ich werde ihn heute Abend mal auf die Waage bitten.. Aber mit den Standardkomponenten und 3Ah Lipo werden es schon so um die 1900g sein. Die Drehzahl lag bei 70% Regleröffnung bei 2400. Gemessen allerdings mit einer Android-App. Weiß nun nicht, wie genau das misst.

Logo 600SE Probefliegen? Mann, du hast es gut.

Kommentar

• Spider
                            Spider

*röchel* Willkommen auf der dunklen Seite der Macht, Dennis *röchelröchel*
                            ihr seid total fertig, ..........Das gefällt mir.

Kommentar

• glange
                              Senior Member
                              • 01.10.2011
                              • 3180
                              • Gerolf
                              • Bremer Umland

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                              *röchelröchel*
                              ich dachte immer Vader macht..

schhiiiiiihhhh---chraaarrrhhhhh----pffffffff----schhiiiiiihhhh---chraaarrrhhhhh----pffffffff

"*röchelröchel*" war mir ehrlich gesagt neu. Das kenne ich eher aus Filmen anderer Coleur
                              Beste Grü�e Gerolf
                              Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• dadel
                                dadel

@glange:
                                Habe meine Lipos alle so prepariert
                                Imagehoster - Image Hosting - Bilder Upload - bilderload.com

passt so eigentlich bombe rein. aber die 2200mAh sind dann wohl doch einen ticken zu dick....
                                Habe jetzt 2 neue Löcher gebohrt und schon passt alles

Kommentar

Lädt...
                                X