E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von glange Beitrag anzeigen
    Mooooment !
    Ich habe sogar bereits Opfer gebracht, und bitte explizit darum mich bei dem Thema "Schönwetterpiloten" aussen vor zu lassen.

Verbindlichsten Dank!
    Beste Grüße
    Gerolf (formerly known as Mr. Frosta)
    Hey Frosty ich rate zu Spiegeltape das hält bersser als zb Doppelseitiges Teppichband oder so was.
    Wenn das Pad zerstört ist,hab ich gute Erfarungen mit Stulbeinfilz gemacht ist etwas härter als das Originalpad aber weicher
    als Spiegeltape allein.
    Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2012, 14:03.

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
      Doppelseitiges Teppichband
      ...und bestimmt auch besser als das Kleben mit einem Pritt-Stift, oder?
      ...Teppichklebeband...tztztztz...

Probier es mal mit Spiegeltape - werde berichten wie es funktioniert, bzw. ob es Auffälligkeiten damit gibt.

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
      Das alte Pad nicht mehr verwenden, auch wenn die Klebefläche intakt wäre. Wenn der Gyro nur noch am Kabel hängt... kannst Dir ja vorstellen.
      Jo, habe ich vor kurzem sogar miterleben dürfen, wie ein KDS 450 Quiet nach "Gyroabgang" aussieht.
      Zuletzt geändert von glange; 05.02.2012, 14:07.
      Beste Grü�e Gerolf
      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Halloween12
        Halloween12

Hallo zusammen,

heut war ich fliegen (-8°C). Bin nur einen Akku mit dem mcpx und dem 450er geflogen. Mehr ging einfach nicht, hatte kein Gefühl in den Fingern. Eine Frage: Bei Start mit dem 450er hat zu Anfangs der Hauptrotor nur gezuckt, wollte gar nicht anlaufen. Beim dritten Versuch ging es dann. Beim ersten Start bin ich mit Hilfsgestell geflogen, hat mich aber genervt und ich bin ohne geflogen. Einmal bin ich fast abgestürzt . Das Heckwandern beim Schweben nervt voll.

Kann das Problem mit dem Hauptrotor an den kalten Akku gelegen haben? Beim Landen hab ich mir auch noch den Heckrotor beschädigt (ist in den Schnee eingerastet).

Alles in allem kein erfolgreicher Flugtag

Kommentar

• shadow79
          shadow79

Hi Leute!

Bin neu hier und Hätte da mal eine Frage,
          Vorweg jedoch ein paar Kurze Infos zu mir:

bin 32 Jahre alt aus ßsterreich/Mondsee, Anfänger (seit kurzem CP)
          Ansteckung des Heli-Fiebers April 2011 mittels -Spielzeug-Heli- (25€)
          hab begonnen mit einem Koax (Revell Control KA58)
          Später kamen dann 2 FP Helis (Walkera CB180Q RTF, Blade mSR RTF)
          CB180 ziemlich schnell geschrottet ,
          Blade mSR trotz vieler -Anfänger- abstürze (so an die 100.000 ;-) ) noch immer heil.
          Dezember kam der mCP X und eine dx6i ins Haus (ca. eine Woche vor Weihnachten)
          und Weihnachten stand er plötzlich da -MEIN ERSTER 450er- der Blade 450 3D (bin ich nicht ein lieber Weihnachtsmann zu mir?).
          Vor kurzem noch schnell (aus Neugier zum Quadcopter) den mQX besorgt.
          Nun genug von mir

Meine Frage:
          hat eigentlich schon jemand den Blade 450 in einen Rumpf Gepackt?

Kommentar

• Halloween12
            Halloween12

Zitat von shadow79 Beitrag anzeigen
            Meine Frage:
            hat eigentlich schon jemand den Blade 450 in einen Rumpf Gepackt?
            Hi,

erstmal willkommen hier. Was meinst du mit in einen Rumpf gepackt?

Kommentar

• neutronenstern
              neutronenstern

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
              erstmal willkommen hier. Was meinst du mit in einen Rumpf gepackt?
              wohl in einen scale Rumpf.

Lerne erstmal GUT fliegen, bevor Du an scale denkst.

Kommentar

• Spider
                Spider

Willkommen Shadow es gibt Rümpfe für 450ger Helis die Du mit einigem Aufwand und änderungen passend bekommst. Allerdings ist dann reparieren und Wartung auch mit höherem Aufwand verbunden.Wie Dennis schon schreibt,solltest Du vorher aber perfekt fliegen können.Sonst ist der Frust schnell groß.
                Also erst Simulator ,dann 450ger Besenstiel und danach sollte einem Scalerumpf nicht im Wege stehen.
                -= freakware GmbH =-

Kommentar

• Halloween12
                  Halloween12

Hallo zusammen,

heut war ich fliegen (-8°C). Bin nur einen Akku mit dem mcpx und dem 450er geflogen. Mehr ging einfach nicht, hatte kein Gefühl in den Fingern. Eine Frage: Bei Start mit dem 450er hat zu Anfangs der Hauptrotor nur gezuckt, wollte gar nicht anlaufen. Beim dritten Versuch ging es dann. Beim ersten Start bin ich mit Hilfsgestell geflogen, hat mich aber genervt und ich bin ohne geflogen. Einmal bin ich fast abgestürzt . Das Heckwandern beim Schweben nervt voll.

Kann das Problem mit dem Hauptrotor an den kalten Akku gelegen haben? Beim Landen hab ich mir auch noch den Heckrotor beschädigt (ist in den Schnee eingerastet).

Alles in allem kein erfolgreicher Flugtag

Kommentar

• Spider
                    Spider

Ich zb finde den schön Blade 450 in einem Align Hughes 500 Rumpf ...bin von Scale aber erst mal geheilt.

Kommentar

• shadow79
                      shadow79

Das hab ich vor (erst fliegen lernen dann Scale) trotzdem danke für den Tipp.
                      Mich würde es nur interessieren (da ich einen Align Airwolf Rumpf geschenkt bekommen habe) ob der Blade da rein passt oder ob ich mir (später) für den Rumpf einen T-Rex zulegen MUSS (kommt irgendwann mal sicher jedoch erst später)
                      Währe deshalb für mich interessant ob schon irgendwer Erfahrungen gemacht hat mit Scale und Blade 450

Kommentar

• Spider
                        Spider

Frag doch mal im Scale Bereich nach, die haben bestimmt mehr Ahnung als wir
                        hier mit unserem gefährlichen Halbwissen was Scale angeht.

Kommentar

• glange
                          Senior Member
                          • 01.10.2011
                          • 3180
                          • Gerolf
                          • Bremer Umland

Das Heckwandern beim Schweben nervt voll.
                          Gunther, ich für meinen Teil glaube mittlerweile, das niedrige Temperaturen und/oder statische Aufladung durch den Riementrieb in Folge des sehr kalten/trockenen Wetters dem Gyro nicht gut tun. Auch die schlechtere Leistung der Lipos bei dem kalten Wetter (wenn nicht ordentlich vorgewärmt) vergrößern das Problem vermutlich. Wie schon oft bei mir und auf Videos gesehen, wandert das Heck besonders stark, wenn die Akkus am Ende sind.

Wenn es nicht so teuer wäre, könnte man das Metallheckgetriebe statt KS einsetzen und eine Erdung direkt zum Minuspol des Akkus/Reglereingangs legen. Dann wäre zumindest das statische Problem passé.
                          Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• Halloween12
                            Halloween12

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                            Gunther, ich für meinen Teil glaube mittlerweile, das niedrige Temperaturen und/oder statische Aufladung durch den Riementrieb in Folge des sehr kalten/trockenen Wetters dem Gyro nicht gut tun. Auch die schlechtere Leistung der Lipos bei dem kalten Wetter (wenn nicht ordentlich vorgewärmt) vergrößern das Problem vermutlich. Wie schon oft bei mir und auf Videos gesehen, wandert das Heck besonders stark, wenn die Akkus am Ende sind.
                            Und das zu Anfangs der Hauptrotor nur zuckte? Liegt das auch an der Kälte?

Gruß
                            Gunther

Kommentar

• glange
                              Senior Member
                              • 01.10.2011
                              • 3180
                              • Gerolf
                              • Bremer Umland

Und das zu Anfangs der Hauptrotor nur zuckte? Liegt das auch an der Kälte?
                              Nee, das war vermutlich die fehlerhafte Bindung. Abhilfe:

1. Akku trennen
                              2. Sender aus (auch der "verschluckt" sich manchmal beim Start)
                              3. Sender ein
                              4. Akku wieder anklemmen (schnell anstöpseln und beim Init "null" bewegen!)
                              Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Zitat von shadow79 Beitrag anzeigen
                                Das hab ich vor (erst fliegen lernen dann Scale) trotzdem danke für den Tipp.
                                Mich würde es nur interessieren (da ich einen Align Airwolf Rumpf geschenkt bekommen habe) ob der Blade da rein passt oder ob ich mir (später) für den Rumpf einen T-Rex zulegen MUSS (kommt irgendwann mal sicher jedoch erst später)
                                Währe deshalb für mich interessant ob schon irgendwer Erfahrungen gemacht hat mit Scale und Blade 450
                                ich würds so machen:

fliegen lernen mit dem Blade. Am besten die ganze Saison 2012. Dann einen größeren Heli kaufen und den in einen Rumpf packen.

Die größeren Klassen fliegen sich einfach erwachsener und haben, was bei scale wohl besonders wichtig ist, ein realistischeres Flugbild.

Auch wenn Du zu scale willst, stell das erstmal hinten an und hab Spass mit dem Blade. Ich kann Dir jetzt schon garantieren, wenn Du mal richtig enspannt fliegen kannst, kommt der Wunsch nach einem größeren Gerät. So viel ist sicher und so ergeht es jedem.

DANN denke über scale nach, mit einem dickeren Heli.

Kommentar

Lädt...
                                X