E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Lucky Luke
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
schick gefliecht, einstellungen vom Heck gehen normal an der Funke.Zitat von oky Beitrag anzeigen
-
Tommi64
Zitat:
Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
Du meinst Kampfschweben?
Nö, ich meine <- blutiger Anfänger
Zitat:
Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
Dennis?
Und nochmals nö, Stefan <-
Hallo Stefan,
ich glaube DAS meint Threshold.
Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2012, 13:15.
Kommentar
-
Tommi64
Hallo Oli,
hast ja schon die Blattgewichte aufgebaut

Sind die mit oder ohne Beleuchtung?

?Blattgewichte?
Zitat von oky Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Gast; 23.03.2012, 13:49.
Kommentar
-
neutronenstern
- Heck (zu) schwergängig, muss superleicht gehenZitat von oky Beitrag anzeigenHabe ein gaaanz sanftes Heckpendeln, hat da jemand ne Idee..Beast?
- Gyrogain zu niedrig, oder zu hoch, je nach dem, wie sich das Pendeln darstellt.
- Heading Hold Anteil zu hoch, allerdings dann testen, ob Pirouetten aus schneller Fahrt noch gleichmässig sein.
Ganz wichtig: Heck gescheit einstellen. Im normal mode mit Vorspur, dass er nicht giert. Bevor das nicht gemacht ist (zusammen mit der Leichtgängigkeit), braucht man nichts anderes zu versuchen.
Hallo Michael,Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenAm FB Kopf war ich zuletzt mit 12°/7.5°
ich mal nachgemessen, es sind 8,5 Grad zyklisch und kollektiv hab ich von 12 auf 11 Grad korrigiert, da die SB FBL gut auf Pitch gehen. Zyklisch geht nicht mehr, da das Servohorn an die Haubenhalterung kommt - reicht mir aber so. Wenn man richtig in die Knüppel langt, geht ja auch was.
Mit den FB Latten war er damit deutlich agiler, mit den SB FBL ist er mit diesen Werten zahmer (zyklisch). Für mich genau richtig. Wer weiss, ob das Tarot auch die ganzen Wege nutzt, ich habe die Software ja auf F3C preset.
Kommentar
-
Spider
LOL musste kurz suchen aber jetzt weiß ich was Du meinst.Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigenHallo Oli,

?Blattgewichte?
Kommentar
-
Toll, und ich darf nicht lachen weil ich die Geschichte hinter der Geschichte nicht kenneZitat von Spider Beitrag anzeigenLOL musste kurz suchen aber jetzt weiß ich was Du meinst.
Bekomme die Krise. Kann nicht fliegen, weil ich auf Ersatzteile warte.
Bei mir hat sich vorgestern ein Deckel des Kugellagers (Paddelzentralstück) verabschiedet. Ihr glaubt gar nicht, wie viel Spiel das Ganze dadurch bekommt. Die Paddelstange hat im Flug geeiert wie ein Lämmerschwanz und der Heli ist bei der Notlandung leider umgekippt. Nun benötigt er den üblichen "Beautyservice"
Und der Freak benötigt ewig für die Lieferung (trotz Paypal).
Jetzt habe ich die Schnauze voll! Erst mache ich am WE den KDS 550/600 klar und dann wird der B450 auf FBL umgebaut. Werde den Tarot-Kopf und das KDS EBAR FBL verbauen. Es reicht echt - Schott-Paddel - Sorry das musste mal raus.
Das Wetter hier ist seit Mittwoch perfekt! Verdammt, warum bin ich nur so Heli-süchtig
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
oky
Der war gut..Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigenHallo Oli,

?Blattgewichte?
.
Was Dir alles auffällt..
Aber wenn Du richtig hinsiehst...fällt Dir noch das Laternchen fürs Beast auf..
Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2012, 15:37.
Kommentar
-
neutronenstern
Gerolf, recht so, weg mit dem Schrott. Ich hatte es auch so satt, mit dem spielbehafteten Paddeldreck. Allein das Pitch einstellen.. der letzte RotzZitat von glange Beitrag anzeigenEs reicht echt - Schott-Paddel - Sorry das musste mal raus.
.
Falls Du noch Blättchen brauchst, Spinblades FBL schonmal bestellen
.
Bin mal gespannt auf das erste KDS Video von Dir und auf Deinen ersten Flugbericht.
Alles wird gut
.
War vorhin mit dem Blade draussen, 5 Akkus heizen. Der Heli gefällt mir wieder richtig gut und macht Spass. Am We mach ich das ein oder andere Video, von beiden Helis.
Ich flieg nachher mit dem Protos für Dich ein paar 100 Meter Stallturns und Loops mit
.
Kommentar
-
Ich beneide euch wegen des schoenen Tages und diejenigen, die die zeit mit fliegen verbringen duerfen. Ich muss leider noch bis 18:15 arbeiten.
G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
neutronenstern
Wochenende kommt, AchimZitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenIch muss leider noch bis 18:15 arbeiten.
. Hast Du frei?
Kommentar
-
Tommi64
Ist mir nur aufgefallen, weil es über UMTS länger dauert und das Bild für längere Zeit knapp unter den Rotorblättern zu Ende warZitat von oky Beitrag anzeigenDer war gut...
Was Dir alles auffällt..
Kommentar
-
Danke für die Tipps Dennis!Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenFalls Du noch Blättchen brauchst, Spinblades FBL schonmal bestellen .
Bin mal gespannt auf das erste KDS Video von Dir und auf Deinen ersten Flugbericht.
Alles wird gut .
War vorhin mit dem Blade draussen, 5 Akkus heizen. Der Heli gefällt mir wieder richtig gut und macht Spass. Am We mach ich das ein oder andere Video, von beiden Helis.
Ich flieg nachher mit dem Protos für Dich ein paar 100 Meter Stallturns und Loops mit
Hast mich schon getröstet, die Saison hat ja auch erst angefangen
Ja, lass`es richtig krachen heute. Video vom KDS kommt selbstverständlich!
Beste Grüße und max. Spass!Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
JaaaaaaaZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenWochenende kommt, Achim
. Hast Du frei?
habe bis dienstag abend frei. Das bedeutet mindestens 3 liter nitro verbrennen
G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Warum verbrennst du es*??Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenJaaaaaaa
habe bis dienstag abend frei. Das bedeutet mindestens 3 liter nitro verbrennen
Verflieg es doch lieber mit deinem Heli

Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Lucky Luke
langsam brauch ich nen Lademeister
ich hab heut noch 2 Dymonds geholt damit da was vorwärts geht , ich will endlich rückenrundflug können
kann man eigentlich 2* 3S akkus als 6S ohne Y-Kabel Balancerkabel laden? ich balance eh nur jede fünfte Ladung.
Kommentar

Kommentar