E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommi64
    Tommi64

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Binde doch ein paar Kerzen an die Kufen und ans Heckrohr
    Sonnenaufgang ist heute eine Stunde später

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
      Boahhh wann geht denn endlich diese verflixte Sonne auf ? Die Akkus sind voll
      Kurz und bündig: 7:25 Uhr

@ Fabian & Dirk: und... ab wann wirds das Blade-450-3D-FBL-Umbauset geben - schon ne Idee*
      Zuletzt geändert von CaptainBalu; 25.03.2012, 01:56.

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Boahhh wann geht denn endlich diese verflixte Sonne auf...
        Hey, wo bleibt der Videobericht von heut morgen... ist doch schon seit knapp 30 Minuten hell
        Spass bei Seite: wünsche much fun und gutes Gelingen für den zweiten FBL-Tag

Drück mal die Daumen dass ích (Zeitumstellung sei Dank) heute eventuell ne gute Stunde vor Sonnenuntergang mit der Arbeit fertig bin, vielleicht wirds dann bei mir doch noch was (Wetter ist einfach zu gut!!!).

@All: schönen (Flug-)Sonntag!

Kommentar

• Himmelsstürmer
          Member
          • 07.01.2011
          • 696
          • Sascha
          • Schauenburg bei Kassel

moin liebe 450er Kollegen! Will Euch mal kurz von einem komischen Defekt erzählen, an dem mein geliebter Blade gestern litt: Mitten im Flug auf einmal übel merkwürdige Geräusche (kann man nicht beschreiben), sofort gelandet, geprüft und nach einiger Zeit mit Joachim (Landwarrier - wer kennt ihn nicht ) festgestellt, dass der Motor nicht mehr fest sitzt, sondern sich kippelt lässt, wenn man ihn oben anfasst. D.H. das Ritzel hat das Zahnrad mal mehr mal weniger angetrieben. Achim meinte, der Motor sei hin, ich vertrat eher die Theorie, dass die Halteschrauben am Motorhalter sich gelocktert haben müsste. Um es kurz zu machen: er hatte recht. Motor letzte Nacht ausgebaut (die Schrauben waren derart fest mit Locktide gesichert, dass ich eine absägen müsste, weil der Innenimbus rund wurde ). Gottseidank hatte ich ja noch Achims Absturz - Heli und somit einen intakten Motor hier, den ich nun eingesetzt habe - siehe da - alles wie vorher.

Hatte einer von Euch so etwas schon mal?

Liebe Grüße an alle, geniesst das tolle Wetter und ich wünsche Euch heute viele geile crashfreie Flüge!!!
          GruÃ? Sascha
          MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Spider
            Spider

Ja 1 Stunde länger hell.... und einen Frühling wie aus dem Bilderbuch.
            Nichts wie raus mit euch.

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
              Hatte einer von Euch so etwas schon mal?
              hatte ich auch schon, Motorlager haben sich nach 500 Flügen in ihren wohlverdienten ruhestand abgemeldet

Kommentar

• miro911
                Senior Member
                • 15.02.2012
                • 1957
                • Jochen
                • Düsseldorf und Umgebung

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                Hi Ist mir auch schon bei der DX6I passiert. Ist auch der trottle hold schalter abgebrochen. Erspar dir die Reklamation. Ich habe mir von Graupner nen Schalter geholt und den genommen. Hält bombig und wird wahrscheinlich nie brechen. Hat zwar 20€ gekostet, aber der Kippschalter ist wichtig und darf nicht kaputt gehen.

wwenn du jetzt reklamierts, hast du wochenlang keine Funke und bekommst den gleichen Schei... wieder eingebaut. Willst du das?
                Genau so ist es, hatte das gleiche probelm mit dem Gyro, hatte auch die möglichkeit einzuschicken und nicht fliegen können, oder innerhalb von einen Tag einen Bestellen und weiter gehts. Ich habe zweite Möglichkeit gewählt.
                TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
                DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Oranje
                  Oranje

So, mcpx ist repariert, Akkus geladen... Gleich gehts zum Vereinsplatz, mal sehn ob ich in den Verein aufgenommen werde. Der letzte (Flächen-Opa-)Verein wollte mich ja nicht da "Heliflieger doof und 3d erst recht"... Aber der Verein wo ich jetzt hinfahre mag auch Heliflieger.

Ich glaub ich brauch nen "3d-is-not-a-crime"-Shirt

Kommentar

• revilo
                    Member
                    • 04.03.2011
                    • 630
                    • Oliver
                    • FMSC Steinfurt

Nichts wie raus mit euch
                    War schon Frühstücksfliegen, Nebel war dabei sich zu verziehen, aber es war mit 3°C noch saukalt. Nachher wirds besser

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                    @All: schönen (Flug-)Sonntag!
                    Da kann ich mich nur bedanken und anschließen - viel Spaß Euch allen und bitte bitte heute Abend keine Crashfotos!!!

Gruß
                    Oliver
                    Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• neutronenstern
                      neutronenstern

Genug gelabert schaut selbst.
                      Dirk, das hast Du ganz prima hinbekommen. So ein Flug macht Lust auf mehr. Freue mich für Dich, dass es gestern so gut gelaufen ist, mit dem Tarot. Mehr VIDEOSSS :-).

Ich gehe direkt nach der F1 auch hinaus, die erste Bladesession wird dann eingeläutet. Heute werde ich ausschliesslich den Blade fliegen . Macht FBL einfach zu viel Bock .

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

Moin zusammen ..

Besitze den 450er seit weihnachten , hatte aber vor ein paar Tagen erst den Erstflug..
                        Bisher ist alles gut gelaufen .. Habe in meiner Dx6i die Settings aus der Anleitung vorerst übernommen .. Da gibt es ja zwei Sets eins für Anfänger und eins für Fortgeschrittene ..
                        Hab erst mal die Anfänger Setting verwendet und Dualrate 0 verwendet..
                        Bin auch erst mal nicht im Stunt Mode geflogen ..
                        Da mir Pitch bzw steigfähigkeit und auch agilität zu schwach waren hab ich jetz die Setting für "Fortgeschrittene" in Verwendung.. Mit der agilität bin ich jetz zufrieden , lediglich beim pitchen is der Heli träge ... Hab jetz die pitch und gaskurve etwas verändert ... Habt ihr paar Tips für mich ? Kann ich pitch trim noch etwas nach oben setzen ?? Soll ich eine neue pitch und gaskurve programmieren ??
                        Ich möchte vorerst noch im Normal Flight Mode fliegen ..

Danke schon mal
                        LG Tom
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• Spider
                          Spider

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen

Ich gehe direkt nach der F1 auch hinaus, die erste Bladesession wird dann eingeläutet. Heute werde ich ausschliesslich den Blade fliegen . Macht FBL einfach zu viel Bock .
                          Ja das kann ich nur bestätigen,hab gestern nach den ersten 2 Minuten schon gesagt
                          Zu 100% ein anderer Heli mit Flugeigenschaften die mir wirklich liegen.
                          Hab gestern das Grinsen kaum aus dem Gesicht bekommen.
                          Ich war so aufgedreht das ich mit Fabis mCPx (der mit Govenor Mode echt Spitze ist)
                          direkt übermütig wurde. Aber hat alles gut funktioniert.
                          Selbst meine Frau war so begeistert von den Helis und von Fabis Beast (geiles Flugzeug) das sie von sich aus sagte " wenn wir Sonntag Spazieren gehen, pack
                          deine beiden Helis ein"
                          So allen einen Super Duper Flugtag " lasst es krachen"

Kommentar

• Spider
                            Spider

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                            Moin zusammen ..

Besitze den 450er seit weihnachten , hatte aber vor ein paar Tagen erst den Erstflug..
                            Bisher ist alles gut gelaufen .. Habe in meiner Dx6i die Settings aus der Anleitung vorerst übernommen .. Da gibt es ja zwei Sets eins für Anfänger und eins für Fortgeschrittene ..
                            Hab erst mal die Anfänger Setting verwendet und Dualrate 0 verwendet..
                            Bin auch erst mal nicht im Stunt Mode geflogen ..
                            Da mir Pitch bzw steigfähigkeit und auch agilität zu schwach waren hab ich jetz die Setting für "Fortgeschrittene" in Verwendung.. Mit der agilität bin ich jetz zufrieden , lediglich beim pitchen is der Heli träge ... Hab jetz die pitch und gaskurve etwas verändert ... Habt ihr paar Tips für mich ? Kann ich pitch trim noch etwas nach oben setzen ?? Soll ich eine neue pitch und gaskurve programmieren ??
                            Ich möchte vorerst noch im Normal Flight Mode fliegen ..

Danke schon mal
                            LG Tom
                            Willkommen Tom
                            Stell Dich doch bitte etwas vor,was Du so machst wie alt , bist Du Boxer oder so usw.
                            Und bemühe wegen Deiner Frage bitte erst mal die Suche Funktion.Diese Frage
                            wurde hier mehrmals behandelt
                            oder schau hier.....
                            E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread - Seite 333 - RC-Heli Community

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

1. Session beendet. Geiles Wetter . Hab die Agilität von nick und Roll etwas hochgesetzt (Software). Fühlt sich gut an.

Videodreh fehlgeschlagen, da Kameramann mit der Sonne auf dem Display den Heli nicht mehr gesehen hat. Vielleicht heute abend, wenn die Sonne tiefer steht...

Kommentar

• .daniel
                                Senior Member
                                • 23.08.2011
                                • 1241
                                • Daniel
                                • Oberursel, FFM

Ich geh nachher auch noch raus. Frauchen macht das Video. Heut gibts eins zu sehen

Viel Spaß euch allen!
                                GruÃ? Daniel
                                Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

Lädt...
                                X