E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
scooter04
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Zitat von King_DK Beitrag anzeigenWo hast du die denn her?? Ich hatte auch schon überlegt mir die zuzulegen!!!
@daniel....
guggst du hier......
RC Hubschrauber Ersatzteile / Tuning Blade (Eflite) Blade 450 Tuning Blade 450 - Alu Heckschiebeh?lse gnstig kaufen - im Modellbau Online Shop Litronics2000
Kommentar
-
Was ist denn die Hecksteuerbrücke??Zitat von scooter04 Beitrag anzeigenaluhecksteuerbrücke
Meinst Du den Anlenkhebel für die Pitchhülse, oder die Pitchhülse selbst?Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
scooter04
einer nennt das so ...RC Hubschrauber Ersatzteile / Tuning Blade (Eflite) Blade 450 Tuning Blade 450 - Alu Heckschiebeh?lse gnstig kaufen - im Modellbau Online Shop Litronics2000Zitat von glange Beitrag anzeigenWas ist denn die Hecksteuerbrücke??
Meinst Du den Anlenkhebel für die Pitchhülse, oder die Pitchhülse selbst?
ein anderer so....Hecksteuerbrücke Blade 450 - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
such dir was aus.....

Kommentar
-
gde2011
Hätte ich auch so gemacht, manchmal lohnen die Aluteile ja (zB Paddelwippenzentralstück). Ob das beim Heck auch so ist?Zitat von scooter04 Beitrag anzeigenso schnautze voll , nach ca. 100 anrufen bei verschiedenen händlern wegen der hecksteuerbrücke in NORMAL ,die kein auf lager hat
(Lieben gruß an HH
), habe ich mir die aluhecksteuerbrücke bestellt....also ist das we wieder gerettet....
Der Shop weiß aber das er was hat was selten. Scheint mir im Vergleich immer ca 2€ teurer, oder?
Ciao
Christian
Kommentar
-
Lucky Luke
ich hab ein neues Taumelscheibchen in alu bestellt, die olle hat nach 750akkus langsam keine lust mehr.
für den Blade halt nur das beste
Kommentar
-
neutronenstern
ist bling bling. Es würde sich nur lohnen, wenn die Kugelpfannenärmchen bei der Plastikversion an dem Kunststoff der Schiebehülse selbst, bei kleineren/größeren Winkeln (Heckrotor voll links/rechts) anecken und man die Hülse der Leichtgängigkeit wegen mit der Feile bearbeiten müsste. Das wäre dann was für die Faulen.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenOb das beim Heck auch so ist?
Aber dieses Spiel hat an den Plaste-Schiebehülsen die ich in den Fingern hatte, immer gepasst. Ich seh keinen Sinn, es sei denn, die Plasteversion ist nicht verfügbar
.
*edit*
Es könnte doch einen anderen Vorteil haben: das Problem an der Plasteschiebehülse ist, dass die zwei Schräubchen, die von oben und unten in die Hülse greifen und diese vor/zurück schieben bei mir immer eine Schwergängikeit verursacht haben. Da kommt übrigends ein Großteil der Schwergängikeit des Bladehecks her. Da muss man dann diese Schräubchen oder die 'Rille' selbst bearbeiten.
Wenn die Aluhülse gut gefertigt ist, könnte das sehr gut passen und optimal leichtgängig sein.Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2012, 12:16.
Kommentar
-
gde2011
Du meinst also nur wegen der Leichtgängikeit, nicht was die Haltbarkeit entspricht ist es egal, oder?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenist bling bling. Es würde sich nur lohnen, wenn die Kugelpfannenärmchen bei der Plastikversion an dem Kunststoff der Schiebehülse selbst, bei kleineren/größeren Winkeln (Heckrotor voll links/rechts) anecken und man die Hülse der Leichtgängigkeit wegen mit der Feile bearbeiten müsste. Das wäre dann was für die Faulen.
Aber dieses Spiel hat an den Plaste-Schiebehülsen die ich in den Fingern hatte, immer gepasst. Ich seh keinen Sinn, es sei denn, die Plasteversion ist nicht verfügbar
.
Ciao
Christian
Kommentar
-
neutronenstern
siehe oben ich habe noch was editiert.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenDu meinst also nur wegen der Leichtgängikeit, nicht was die Haltbarkeit entspricht ist es egal, oder?
Zur Haltbarkeit, musst mal Klaus fragen, ob er noch die erste hat. Ist ne gute Frage. Die Messinghülse selbst ist ja die gleiche. Die wird bei beiden Varianten irgendwann Spiel bekommen, auf der Heckrotorwelle. Kann aber gut sein, dass die 'Rille' nicht so stark verschleisst und dort weniger Spiel mit der Zeit auftritt. Meine 1. ist 150 Akkus alt geworden, dann hat ein crash sie zerbröselt
. Ich kann deswegen nicht sagen, wie lange die Plastehülse hält.
Kommentar
-
Lucky Luke
mein Heck ist unglaublicherweise bis auf das rohr noch orginal und funzt bestensZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenZur Haltbarkeit, musst mal Klaus fragen, ob er noch die erste hat. Ist ne gute Frage. Die Messinghülse selbst ist ja die gleiche. Die wird bei beiden Varianten irgendwann Spiel bekommen, auf der Heckrotorwelle. Kann aber gut sein, dass die 'Rille' nicht so stark verschleisst und dort weniger Spiel mit der Zeit auftritt. Meine 1. ist 150 Akkus alt geworden, dann hat ein crash sie zerbröselt . Ich kann deswegen nicht sagen, wie lange die Plastehülse hält.
Kommentar
-
scooter04
war bei mir ja auch das mit plastik alles funzteZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenmein Heck ist unglaublicherweise bis auf das rohr noch orginal und funzt bestens
, aber ohne plastik nix fliegen wenns nichts gibt:dknow:, oder eben die alu version mal käufen
Kommentar
-
Spider
Mann Volker um Dich spielen sich ja Dramen ab was die Pitchhülse angeht.Ich denkeZitat von scooter04 Beitrag anzeigenwar bei mir ja auch das mit plastik alles funzte
, aber ohne plastik nix fliegen wenns nichts gibt:dknow:, oder eben die alu version mal käufen

mit dem Aluteil wirst Du aber erst mal ruhe haben
Und dann am WE wieder zusammen raus wir zwei.
Sohohohoho...ein SUPER Flugtag geht zu ende, 7Akkus vom Strom befreit und
schon wieder am Ladegerät.
Bei angenehmen Temperaturen,wenig Wind und Sonnenschein meine Kurven
und Achten trainiert. So wie den Landeanflug mit viel Roll und Gier von beiden Seiten.
Alles schön.
Evtl morgen noch mal zum abschluss mit Paddel.
Hoffe das Ihr auch einen guten Tag mit euren Helis hattet und das alles heil geblieben ist wie bei mir
Kommentar
-
gde2011
Hab meinen 450 heute frei gegeben.
Es war so extrem windstill heute, ich bin OFF TOPIC heute T28 und Super Cub geflogen.
War mal entspannend und morgen gibt es wieder Heli Gekreische!
Ciao
Christian
Kommentar
-
scooter04
ja dat sch....ding hat mir echt nerven gekostet...Zitat von Spider Beitrag anzeigenMann Volker um Dich spielen sich ja Dramen ab was die Pitchhülse angeht.Ich denke
mit dem Aluteil wirst Du aber erst mal ruhe haben
Und dann am WE wieder zusammen raus wir zwei.
morgen soll die alupitchhülse da sein....

und das heist
, am we ist wieder flugtime mit dirk

Kommentar
-
neutronenstern
Natürlich mein Lieber, komme grad vom Protos fliegen, die Akkus sind noch warmZitat von Spider Beitrag anzeigenHoffe das Ihr auch einen guten Tag mit euren Helis hattet und das alles heil geblieben ist wie bei mir
.
Sehr sehr schön, dass Du endlich Erfolge am Fließband feiern kannst
. Tja, so schön kann das Hobby sein
.
Kommentar

Kommentar