E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von tk33 Beitrag anzeigen
    Das Balancen kann sehr sehr lange dauern, das sind nicht nur ein paar Sekunden...

Ohne Balancen lade ich die 3S 2200 mit 4,4 A in nicht mal 20 Minuten, das Balancen dauert dann meist nochmal 10-15 min....
    Wie schon gesagt, wird da das Problem liegen...wenn man manchmal mit und manchmal ohneBalancer lädt.
    Wenn man immer mit Balancer lädt, nicht zu tief entlädt und eine gewisse Qualität ( Selektion ) nutzt, dauert das balancieren auch nicht so lange..

Gruss Oli

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
      Jo jetzt funzt die Möhre Habs einfach nochmal per USB eingestellt anstatt mit dem Field-Programmer...
      Cool, wenn Du Langeweile hast kannste ja noch mal schnell nen Vid vom TS- Movement posten..

L.G. Oli

Freut mich, dass es doch noch gefunzt hat.

Kommentar

• Spider
        Spider

Zitat von oky Beitrag anzeigen
        Cool, wenn Du Langeweile hast kannste ja noch mal schnell nen Vid vom TS- Movement posten..

L.G. Oli

Freut mich, dass es doch noch gefunzt hat.
        Mach ich morgen ist versprochen bekommst Dein Video

Kommentar

• DerMax1976
          Member
          • 06.09.2011
          • 455
          • Marko
          • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Hallo Leute,
          ich will auch mal einen kleinen Zwischenstand abgeben . Heute nachmittag war ich nach Feierabend auch wieder 3 Akkus leerfliegen bei Bombenwetter (21 Grad) aber sch... windig. Ich musste mit dem Blade richtig kämpfen um ihn halbwegs auf Höhe zu halten. deswegen konnte ich nur mehr oder weniger Rundfliegen, war sehr nervenaufreibend .
          Bei uns auf dem Platz war auch wieder gut was los, die Flächenfliegen sind da rumgeballert wie die Wilden, was das Bladefliegen ja nicht grade vereinfacht .

Ein Kollege hat seine Extra 300 fast geerdet weil er vergessen hatte den Timer einzuschalten ... woher kenne ich das bloß*
          Sonst war aber alles zur Zufriedenheit aller Beteiligten.

Morgen gehts auf nach Datteln, dann werde ich bei hoffentlich guten Wetter und nicht soviel Wind dort mal den Luftraum unsicher machen .

Ich wünsche allen ein tolles WE und allen die Zeit zum fliegen haben, viel Spaß und keinen Crash.

Danke an Bernd für den Wetterbericht
          Zuletzt geändert von DerMax1976; 23.03.2012, 21:41.
          Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Jochen,

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
            Darf leider noch keine Bilder hochladen...
            Lad die Bilder über einen Image-Hoster (z.B. http://www.directupload.net) hoch und binde dann hier die nach dem Upload angegebenen Links (z.B. "grosses Vorschaubild für Foren") ein, dann klappts auch mit der "Visualisierung" Deines Problems!

Gruss,
            Bernd

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
              Morgen gehts auf nach Datteln, dann werde ich bei hoffentlich guten Wetter und nicht soviel Wind dort mal den Luftraum unsicher machen .
              Hast ne PN mit persönlicher Wetterprognose

Kommentar

• miro911
                Senior Member
                • 15.02.2012
                • 1957
                • Jochen
                • Düsseldorf und Umgebung

So versuche es nochmal.

Kennt einer das Problem ?
                Zuletzt geändert von miro911; 23.03.2012, 21:50.
                TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
                DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• oky
                  oky

So versuche es nochmal.
                  http://s7.directupload.net/file/d/2838/oapqv5dx_jpg.htm[/IMG]

Kennt einer das Problem ?
                  Upps, ich glaub das ist ein Fall für den Captain...der kriegt sowas immer irgendwie hin..

Edit: O.K. Hat auch so geklappt..
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2012, 21:54.

Kommentar

• oky
                    oky

Skifahren mit Apache - RC-Heli Community

WOW...

Kommentar

• FelicitasX
                      Member
                      • 27.02.2012
                      • 845
                      • Felix
                      • Kassel

Leute
                      Heute war bei mir im nördlichem Hessen extrem geniales Flugwetter, kaum Wind, keine Wolken und schön warm.
                      Ich habe noch mal einem auf Kampfschweber gemacht und es sogar auf einen Bereich von ca. 4 mal 6 Metern aushalten können.
                      Aber eine Sache, die ihr hier auch fast alle schon mal erwähnt habt, hat mich doch sehr gestört: Das Heck ist ja sowas von tief über dem Boden...
                      Da ich immer auf Gras starte und Lande, ist der Heckrotor schon leicht Grün
                      - Und nein, das Gras geht nicht konsequent bis auf Höhe des Heckrotors, sondern es sind meinst einzelne Halme, die der Blade versucht zu mähen, weil sie ihm zu hoch erscheinen
                      Deshalb habe ich mich nach insgesamt 4 Akkus, welche im laufe des Tages dran Glauben mussten heute Abend mal in unsere Werkstatt zurückgezogen und zusammen mit meinem Chef über eine Heckerhöhung nachgedacht.
                      Da dachte ich zuerst an einfachen Unterlegscheiben unter die hintere Landegestellaufnahme am Schassi, aber da das selbst schneidende Schrauben sind, welche nach dem Lösen evtl nicht mehr richtig gehalten hätten (und außerdem mit den Geplanten 4 mm Scheiben zu kurz währen), habe ich über ein Verlängerung der Heckfinne nachgedacht.
                      Dies erschien mir erstmal als bessere Lösung und so sieht das jetzt aus:

Habe den Alu stab zurecht gebogen und dann am Schraubstock aufgeraut, und das ganze dann mit gutem alten Panzertape Festgeklebt... Dachte erst das würde nicht halten, aber Ich hab es dannach nicht mehr in der Höhe verschieben können.
                      Ob das im enteffeckt was bringt, wird der morgige Flugtag zeigen...
                      Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
                      weil er vergessen hatte den Timer einzuschalten ... woher kenne ich das bloß*
                      Jaja der Timer... vergesse ich auch ständig
                      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• CaptainBalu
                        Senior Member
                        • 12.05.2011
                        • 5233
                        • Bernd

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                        Upps, ich glaub das ist ein Fall für den Captain...der kriegt sowas immer irgendwie hin..
                        Und da isser schon Da fehlte nur das "öffnende" [IMG]-Tag vo dem http - aber hat ja auch so geklappt

Kommentar

• oky
                          oky

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                          Leute
                          Heute war bei mir im nördlichem Hessen extrem geniales Flugwetter, kaum Wind, keine Wolken und schön warm.
                          Ich habe noch mal einem auf Kampfschweber gemacht und es sogar auf einen Bereich von ca. 4 mal 6 Metern aushalten können.
                          Aber eine Sache, die ihr hier auch fast alle schon mal erwähnt habt, hat mich doch sehr gestört: Das Heck ist ja sowas von tief über dem Boden...
                          Da ich immer auf Gras starte und Lande, ist der Heckrotor schon leicht Grün
                          - Und nein, das Gras geht nicht konsequent bis auf Höhe des Heckrotors, sondern es sind meinst einzelne Halme, die der Blade versucht zu mähen, weil sie ihm zu hoch erscheinen
                          Deshalb habe ich mich nach insgesamt 4 Akkus, welche im laufe des Tages dran Glauben mussten heute Abend mal in unsere Werkstatt zurückgezogen und zusammen mit meinem Chef über eine Heckerhöhung nachgedacht.
                          Da dachte ich zuerst an einfachen Unterlegscheiben unter die hintere Landegestellaufnahme am Schassi, aber da das selbst schneidende Schrauben sind, welche nach dem Lösen evtl nicht mehr richtig gehalten hätten (und außerdem mit den Geplanten 4 mm Scheiben zu kurz währen), habe ich über ein Verlängerung der Heckfinne nachgedacht.
                          ...

Das mit den Schrauben passt schon...müssen natürlich längere rein..die besagten 4mm Unterlage machen am Ende ca 2-2,5 cm aus.. aber Deine Lösung funzt ja auch.

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd

... Heckpitschrolle (Alu) richtige Riefen an der
                            Seite hat.... Kennt einer diese Problem?
                            Das sieht auf dem Bild ja wirklich "fies" aus! Fürchte nur die meisten fliegen hier das Original Kunststoff-Heck ohne Alutuning

Kommentar

• DerMax1976
                              Member
                              • 06.09.2011
                              • 455
                              • Marko
                              • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                              Da hilft so ein Lipoblitzer ungemein.

Zum Problem mit dem Heckrotor: Besorg Dir eine Finne von Fusono, am besten gleich in einer gut sichtbaren Farbe (ich habe neonorange) damit kommst Du selbst bei 62 mm Heckblättern nicht mehr an den Boden.

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• oky
                                oky

[QUOTE=DerMax1976;1970809]Da hilft so ein Lipoblitzer ungemein.

Hi, hast Du nen Link für den Blitzer?

Kommentar

Lädt...
                                X