E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Tommi64
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Ich habe nochmal nachgesehen, hatte den falschen Akku erwischt, ich habe heute meinen Gaui 330 X-S auf 500 X umgebaut und den Akku schon zum Einstellen des Gaui benutzt.Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
-
scooter04
ach menno , meine heckpitchbrücke ist immer noch nicht da...
streikt etwa die post in augsburg...
Hallo AUUUUUUUUUUUUUUUUUUGSBURG ich will am we fliegen....bidde bring mir meine heckpitchbrücke
Kommentar
-
Oranje
Kann ich fast so bestätigen, die SB FBL sind echt gut! Dass sie nicht für 3d gemacht wurden stimmt aber nicht, die sind auch für 3d klasse.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenNun komme ich gerade zurück vom Testflug mit den Spinblades FBL.
Verdammte Axt, die Blätter sind geil
. Vorher hatte ich die xtreme FB von Freakware drauf und die Spinblades sind (für mich) um Klassen angenehmer zu fliegen.
Der Blade liegt deutlich ruhiger in der Luft, mit diesen Blättchen kann man wunderbar schnell und tief fliegen, ohne ins Schwitzen zu kommen.
Unser geliebtes Maschinchen ist mit diesen Lättchen viel gelassener in der Luft, bäumt sich nicht auf (Vollpitch fliegen geht wunderbar), für Kunst- und Rundflug wirklich erste Sahne.
@Michael: für Dein 3D würd ich sie nicht empfehlen, da der Blade doch um einiges entschärft wird. Er büßt doch eine gute Portion Wendigkeit ein, Man kann das bestimmt über Dualrate/Tarot-Software ausgleichen, aber man merkt, dass diese Latten nicht für 3D gemacht wurden.
Wer schöne FBL Blätter für den Blade sucht für langsamen oder schnellen Kunstflug oder auch Rundflug, der kann ohne zu zögern bestellen.
Ich sollte noch anmerken, der Sound der Blätter ist sehr gewöhnungsbedürftig, hab ich vorher noch nie gehört. Es ist eher ein weiches flappen (wenn man beim Blade denn von Blattsound reden kann). Zum Krach machen habe ich die SAB auf dem Protos :-)
Gratulation Lippi. Schön ists auf dem Kopf, oder? hast aber auch einen geilen Heli für diese ßbungen
.
Das Geräusch ist wirklich anders als bei den meisten anderen Blättern. Die Helitec-Blätter klingen noch so ähnlich ("Zwitschern"). Einige hassen das Geräusch, ich mag es
Kommentar
-
neutronenstern
das ist der richtige Ausdruck. Ich dachte erst, da ist was locker und wackelt. Aber das gehört wohl soZitat von Oranje Beitrag anzeigen"Zwitschern")
.
Die sind mit den gleichen Einstellungen deutlich träger, als die FB Latten. Sie halten super gut die Spur und auf Pitch gehen die echt gut.
Man kann ohne ßbertreibung sagen, verglichen mit den Fb Blätter, sind die Spinblades FBL ein Quantensprung.
Kommentar
-
So, eigentlich wollte ich die Fotos für den Monatlichen Fotowettbewerb einstellen, aber....naja, hab da jetzt gerade keine Lust zu, dewegen beglücke ich euch mit den Detailaufnahmen
Bild 1 Zeigt einen KDS 450 Quiet Hauptrotorkopf
Bild 2 Das HK450 GT chassis mit Montierten KDS N300+GP 780 (noch gerade so zu erkennen
)
Angehängte DateienGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Oranje
Ein Fliegerkollege sagte mal, nachdem er die SB montiert hatte "wer hat den scheiss Kanarienvogel in meinen Rex eingebaut?"Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigendas ist der richtige Ausdruck. Ich dachte erst, da ist was locker und wackelt. Aber das gehört wohl so
Kommentar
-
in die Runde
habe mal kurz ne Frage. Wie sieht es aus mit Modellbauläden rund um Lippstadt (ein paar Teile für den kleinen braucht man ja immer
). Bin am WE dort. Bei uns hier oben gibt es gar keine Läden. Hat jemand einen guten Tipp? Vielen Dank und ein flugreiches und vor allem schadenfreies Wochenende!
GruÃ? Andre
Kommentar
-
Rabid121
DANKE für deine Tests, Dennis! Das bestätigt meine Erfahrungen mit den SB FBL am Serien-Kopf-B450 (inkl. GeräuschZitat von neutronenstern Beitrag anzeigendas ist der richtige Ausdruck. Ich dachte erst, da ist was locker und wackelt. Aber das gehört wohl so
.
Die sind mit den gleichen Einstellungen deutlich träger, als die FB Latten. Sie halten super gut die Spur und auf Pitch gehen die echt gut.
Man kann ohne ßbertreibung sagen, verglichen mit den Fb Blätter, sind die Spinblades FBL ein Quantensprung.
)... mal sehen, ob ich das mit dem ZYX ausreichend "geschärft" kriege oder wieder die SB 3D nehmen muss!
LG, MichaelZuletzt geändert von Gast; 22.03.2012, 21:37.
Kommentar
-
nicht direkt die Nähe (ca. 70km entfernt) aber in Dortmund ist der Berlinski - wie ich finde einer der besten Modellbauläden.Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
in die Runde
habe mal kurz ne Frage. Wie sieht es aus mit Modellbauläden rund um Lippstadt (ein paar Teile für den kleinen braucht man ja immer
). Bin am WE dort. Bei uns hier oben gibt es gar keine Läden. Hat jemand einen guten Tipp? Vielen Dank und ein flugreiches und vor allem schadenfreies Wochenende!Gru� Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
�ist natürlich noch ganz schön weit bis Dortmund also auch nicht auf meinem Weg, besser wäre natürlich schon etwas dichter, in Hamburg komme ich direkt an der Autobahn an Staufenbiel vorbei, glaube aber der ist mit Blade-Ersatzteilen nicht so gut bestückt, danke dir aber trotzdem.Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen(ca. 70km entfernt)Gru� Andre
Kommentar
-
Halli Hallo liebe Blade Gemeinde
Ich hab mein Heck komplett auseinander gebaut gehabt, will es jetzt wieder zusammenbauen und da kommt mir die Frage auf, ob ich die Wege für das heckservo irgendwie neu einlernen muss kann soll
Ich würd einfach nur alles wieder mechanisch auf Mitte stellen und gut ist??
Liebe Grüße!!
Kommentar
-
neutronenstern
Hallo Daniel,Zitat von King_DK Beitrag anzeigenIch würd einfach nur alles wieder mechanisch auf Mitte stellen und gut ist??
betätige mal die Suche, ich habe mal eine ausführliche Anleitung zum Heck einstellen geschrieben :-)
Kommentar
-
DankeZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenHallo Daniel,
betätige mal die Suche, ich habe mal eine ausführliche Anleitung zum Heck einstellen geschrieben :-)
ich probier es noch einmal mit der Suche!!
Kommentar
-
neutronenstern

Kommentar