E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Hallo DernetteMann1982...sag doch mal was..gefällt es Dir bei uns?

Gruss Oli

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4219
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von oky Beitrag anzeigen
      Hallo DernetteMann1982...sag doch mal was..gefällt es Dir bei uns?

Gruss Oli
      Hallo Oli!

Na klar.
      Ich hab grad massive Internetprobleme und surfe am PC über Wlan-Hotspot vom Handy. Aber das ist schon sehr OT.

Solange ihr nichts verbrecht hier, habe ich nichts zu sagen und bin friedlich.

Also, solange ihr nichts von mir hört und seht, ist alles gut.

Gruß Holger
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• oky
        oky

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
        Hallo Oli!

Na klar.
        Ich hab grad massive Internetprobleme und surfe am PC über Wlan-Hotspot vom Handy. Aber das ist schon sehr OT.

Solange ihr nichts verbrecht hier, habe ich nichts zu sagen und bin friedlich.

Also, solange ihr nichts von mir hört und seht, ist alles gut.

Gruß Holger
        Gesehen habe ich Dich ja schon..grins, aber verbrechen tut bei uns keiner was.
        Viel Spass noch und ein schönes Flug-Wochenende.

Gruss Oli

Kommentar

• Oranje
          Oranje

Das Video von Dirks Blade mit ZYX lädt grade hoch. Hier schonmal der Link:

Tarot ZYX TS-Movements

Wer kein Goa mag, einfach muten, mein Webradio war noch an

Kommentar

• Oranje
            Oranje

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
            hatte ich auch, das Kippen der TS. Mit welcher Softwareversion geproggt?
            Haben per PC mit Software 2.5 geproggt und noch per Field Programmer. Die Firmware-Version des ZYX ist 1.01 nehme ich an, der Field Programmer zeigt das als "Version of Gyro" an.

Woher der Drift kam kann ich nichtmehr genau rekonstruieren,war aber recht heftig. Man brauchte etwa halben Knüppelausschlag bei 100% D/R um die TS grade zu halten.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• neutronenstern
              neutronenstern

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
              Das Video von Dirks Blade mit ZYX lädt grade hoch. Hier schonmal der Link:
              was stimmt da nicht? sieht das normal aus, oder übersehe ich was?

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

Haben per PC mit Software 2.5 geproggt
                ich habe mit jeder Software auser dieser Probleme gehabt:

gibt noch ne Eigenart: das Tarot möchte nach dem Initialisieren nicht großartig bewegt werden. Bzw. NACH verlassen der Software oder Tätigen einer ßnderung hatte ich auch abkippen der TS. Ich bin übrigends zwei mal so abgehoben, ein Wunder, dass es gut gegangen ist.

Teste mal mit der Software aus dem Link und nach dem Ini nicht mehr viel mit dem Heli machen, höchsten Heli hinstellen. Seit ich das so mache, keine Probs mehr. Ist zwar komisch, habe mich damit abgefunden.

Kommentar

• .daniel
                  Senior Member
                  • 23.08.2011
                  • 1241
                  • Daniel
                  • Oberursel, FFM

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                  Jo jetzt funzt die Möhre Habs einfach nochmal per USB eingestellt anstatt mit dem Field-Programmer...
                  Wo kann ich meinen einschicken? gnihihihi
                  GruÃ? Daniel
                  Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• .daniel
                    Senior Member
                    • 23.08.2011
                    • 1241
                    • Daniel
                    • Oberursel, FFM

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                    Grummel... ich hasse sowas! Je mehr ich von dem Protos sehe, desto besser gefällt er mir. Aber heut auch den KDS Innova live gesehen, geiles Teil, der Logo 500 sowieso. Jetzt weiss ich gar nimmer welcher der drei denn nun als grosser Bruder meinem Blade Gesellschaft leisten soll

Aber danke für das Vid, wie immer ein Genuss
                    Ui, da muss ich doch morgen ein Video von meinem Logo machen :-P
                    GruÃ? Daniel

Kommentar

• Oranje
                      Oranje

Mittlerweile funzt ja alles, aber als wir heute im Park den Erstflug machen wollten gings nicht. Hätten lieber netbook statt Field Programmer mitnehmen sollen...

Edit: @Dirk Deine Funke ist jetzt auch repariert nachdem ich sie heute kaputtgemacht habe

Kommentar

• Doublehorse9104
                        Senior Member
                        • 26.01.2012
                        • 1173
                        • Ronny
                        • Frankfurt am Main

Hi an alle blade 450 Fans , ich habe seid 2 Wochen einen neuen Blade 450 RTF Satz , habe alles genau kontrolliert, Pitch eingestellt usw. ... Heute war der Tag wo ich ihn mal schweben lassen wollte ( ich bin erfahrener Anfänger) ich habe ihn kontrolliert abheben lassen aber wo ich steuern wollte musste ich feststellen das er heftig mega schnell reagiert aber er lag stabil in der Luft und die Einstellungen habe ich genau aus der Bedienungsanleitung übernommen in die Funke. Meine Frage an euch ,wo und wie kann ich den heli zähmen, dass ich den heli besser steuer kann beziehungsweise nicht so empfindlich ist, denn die kleinste berührung an den joystick .... Bitte helft mir MfG Ronny
                        360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                          da muss ich doch morgen ein Video von meinem Logo machen :-P
                          Ich will doch schwer hoffen :-). Wann nimmst Du Dir den Blade wieder vor. Er hats nicht verdient, so stiefmütterlich behandelt zu werden .

Werde morgen auch ein Bladevideo machen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2012, 00:37.

Kommentar

• .daniel
                            Senior Member
                            • 23.08.2011
                            • 1241
                            • Daniel
                            • Oberursel, FFM

Ich will doch schwer hoffen :-). Wann nimmst Du Dir den Blade wieder vor. Er hats nicht verdient, so stiefmütterlich behandelt zu werden .

Werde morgen auch ein Bladevideo machen.
                            Alle meine versuche bislang haben nichts gebracht :/ wollte das we nochmal ran. Klar hat er es net verdient.. Aber ich komm net weiter. Heut Abend musste ich ne Kommode aufbauen wollt ihr da das Video auch sehen?

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
                            Hi an alle blade 450 Fans , ich habe seid 2 Wochen einen neuen Blade 450 RTF Satz , habe alles genau kontrolliert, Pitch eingestellt usw. ... Heute war der Tag wo ich ihn mal schweben lassen wollte ( ich bin erfahrener Anfänger) ich habe ihn kontrolliert abheben lassen aber wo ich steuern wollte musste ich feststellen das er heftig mega schnell reagiert aber er lag stabil in der Luft und die Einstellungen habe ich genau aus der Bedienungsanleitung übernommen in die Funke. Meine Frage an euch ,wo und wie kann ich den heli zähmen, dass ich den heli besser steuer kann beziehungsweise nicht so empfindlich ist, denn die kleinste berührung an den joystick .... Bitte helft mir MfG Ronny
                            Expo höher stellen. Das verändert die Empfindlichkeit um die Mitte herum an den Knüppeln. Richtig erklärt?

So ich Hau mich hin. N8
                            Zuletzt geändert von .daniel; 24.03.2012, 00:58.
                            GruÃ? Daniel

Kommentar

• Oranje
                              Oranje

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                              Heut Abend musste ich ne Kommode aufbauen wollt ihr da das Video auch sehen?
                              Immer her damit! Aber nur wenn du nen Blade-Aufkleber auf die Kommode machst

Kommentar

• Landwarrier73
                                Senior Member
                                • 21.10.2011
                                • 1698
                                • Joachim
                                • Nähe Kassel

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
                                Meine Frage an euch ,wo und wie kann ich den heli zähmen, dass ich den heli besser steuer kann beziehungsweise nicht so empfindlich ist, denn die kleinste berührung an den joystick .... Bitte helft mir MfG Ronny
                                Hi

da du RTF hast, gehe ich davon aus, das du die DX6I als dein Eigen nennst.

Du gehst im menue der DX6I auf deinen Blade 450 und dann auf D/R & Expo. Dort siehst du die Werte

ALIE = Roll
                                ELEV = Höhenruder = Nick
                                RUDD = Seitenruder = Heck

Wenn diese 3 Werte bei dir auf 100% stehen, bedeutet dies, dass du den gesamten Servoweg nutz, der dir zur Verfügung steht. Wenn du diese Werte auf z.B 90% reduzierst, heisst das, das du weniger Servoweg zur Verfügung hast. das Spiel nach Unten kannst du beliebig fortsetzen ist aber nicht zu empfehlen.

Die Werte, die ganz Rechts auf der Anzeige im Menü D/R & Expo stehen, sind für die Empfindlichkeit der Knüppel um die Knüppelmitte herum von Bedeutung. Soll heissen, das wenn du dort drei mal 0% stehen hast, hast du um die knüppelmitte herum keine Verzögerung der Servoansteuerung, sondern ein direktes Ansprechverhalten.

Beides zusammen, also 100% links und 0% rechts ergeben dann einen ziehmlich aggressives Steuerverhalten.

Hier musst du jetzt für dich deine Werte erfliegen. Wenn du aber einen sanft reagierenden Heli haben möchtest, empfehle ich dir auf beide Flugphasenschalter die Dualrate Werte Alie und Elev auf 85% - 75% zu setzen und das Expo auf plus 15% - 20 %

Dein Heck, also Rudd würde ich auf Dualrate 85% und ebenfalls min 20% Expo setzen.

Du wirst sehen, bei den geänderten Einträgen wird dein Heli zahmer.

Hoffe ich konnte dir das ein wenig näher bringen.

Gruss der Achim
                                Zuletzt geändert von Landwarrier73; 24.03.2012, 03:02.
                                G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

Lädt...
                                X