E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
    @ Landwarrier Du bist ein kleiner Teufel.
    [SIZE="7"]WIESO?[/SIZE]
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Tommi64
      Tommi64

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
      Hi. Sag mal war dein Akku nicht richtig Voll? Ab 03:40 min. bricht die Drehzahl rapide ein. Empfehle dir nicht, die Akkus bis zum Ende zu fliegen, da sie so sehr schnell den Heldentod sterben.

Warum hast du denn ein halbes Jahr Pause gemacht*?
      Hallo Achim,
      das mit der Drehzahl liegt daran, dass ich zum testen noch die Standard-Einstellung aus der Bedienanleitung eingestellt hatte.

Die Pause kam durch den Job (zu viel Arbeit) und durch zwei Firmenwechsel und wenn ich am WE zu Hause bin, fordert die Familie ihr Recht und zu tun gibt es auch jede Menge, wenn du die ganze Woche nicht da bist.

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
        03:40 min. bricht die Drehzahl rapide ein.
        genau das wollte aich auch schreiben. Der Akku geht schon ordentlich in die Knie in den 5 min. und das war nur schweben, also für den Akku keine Belastung. Ansonsten: schön geschwebt. Wie man nur 6 Monate nicht fliegen kann..... tztztztz....

Die Spinblades sind da und damit ist der Umbau des Blade perfekt. Hab ein paar Fotos gemacht und in die IG gestellt.

Später werden die natürlich auf Herz in Nieren getestet, Der Protos hat bis zum We frei .

*edit* aber igrendwas stimmt mit dem Akku nicht Thomas, denn die Drehzahl bricht insgesamt zu stark ein. Wenn der im flotten Rundflug betrieben wird, ist nach 3 min schluss...

@Achim, ich such auch so was für meinen Dad, er hat im April Geburtstag. Es soll aber kein Koax werden. Wenn er mal hier ist, legt er auch meist ne Runde am Sim ein (Erfolg.., naja :-) ). Mal schauen, vielleicht ne kleine Schaumwaffel mit ner DX6.
        Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2012, 14:59.

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen

Die Pause kam durch den Job (zu viel Arbeit) und durch zwei Firmenwechsel und wenn ich am WE zu Hause bin, fordert die Familie ihr Recht und zu tun gibt es auch jede Menge, wenn du die ganze Woche nicht da bist.

Na dann wünsche ich dir, dass du dieses jahr ein wenig mehr fliegen kannst und natürlich immer eine hanbreit Luft unter deinem Heli.

Gruss Achim
          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
            Der Protos hat bis zum We frei .
            Nehm ihn gern solang in Pflege, kriegst ihn als Bastelprojekt zurück

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
              Die Aussage bezog sich auf den SCOUT CX von Joachim, nicht auf die 3-Kanal Fläche von Reimund!!!
              Sorry, dann ist mein Koax aber nicht baugleich, der hat nämlich 4-Kanal
              Ich mach mal ein Video davon
              Beste Grü�e Gerolf
              Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Reineke
                Reineke

Hab ein paar Fotos gemacht
                Der Blade sieht aber sehr elegant aus Sehr schön geworden, das Teil.

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                  Sorry, dann ist mein Koax aber nicht baugleich, der hat nämlich 4-Kanal Ich mach mal ein Video davon
                  Vom Scout CX gibt es nicht mehrere Versionen - das Teil ist der "neue" Einsteiger-Spielzeug Heli von Horizon und hat definitiv nur 3 Kanäle... schaust Du H I E R unter Spezifikationen: "3 Kanäle 2.4 GHz Fernsteuerung". MCX / MCX2 sind dann 4-Kanal-Koaxe

Kommentar

• FelicitasX
                    Member
                    • 27.02.2012
                    • 845
                    • Felix
                    • Kassel

Hi
                    War eben nochmal 2 Akkus fliegen bzw. schweben, war heute windiger als gestern. Ich hatte aber das Gefühl, dass ich den Wind gar nicht so wircklich aussteuern musste. Hätte nicht gedacht, dass das BeastX dem Piloten so unter sie Arme greift...
                    Allerdings war das fliegen heute eher ein in Zaum halten des Eigenlebens des Heli, hat aber dennoch sehr viel Spaß gemacht.
                    Und: Alles heile
                    Grüße Felix

Der Plan mit dem ScoutCX gefällt mir, Geburtstage können seeeehr langweilig werden
                    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

so ausgefliechert
                      Lippi will gar nicht mehr andersrum
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• neutronenstern
                        neutronenstern

Nun komme ich gerade zurück vom Testflug mit den Spinblades FBL.

Verdammte Axt, die Blätter sind geil . Vorher hatte ich die xtreme FB von Freakware drauf und die Spinblades sind (für mich) um Klassen angenehmer zu fliegen.
                        Der Blade liegt deutlich ruhiger in der Luft, mit diesen Blättchen kann man wunderbar schnell und tief fliegen, ohne ins Schwitzen zu kommen.

Unser geliebtes Maschinchen ist mit diesen Lättchen viel gelassener in der Luft, bäumt sich nicht auf (Vollpitch fliegen geht wunderbar), für Kunst- und Rundflug wirklich erste Sahne.

@Michael: für Dein 3D würd ich sie nicht empfehlen, da der Blade doch um einiges entschärft wird. Er büßt doch eine gute Portion Wendigkeit ein, Man kann das bestimmt über Dualrate/Tarot-Software ausgleichen, aber man merkt, dass diese Latten nicht für 3D gemacht wurden.

Wer schöne FBL Blätter für den Blade sucht für langsamen oder schnellen Kunstflug oder auch Rundflug, der kann ohne zu zögern bestellen.

Ich sollte noch anmerken, der Sound der Blätter ist sehr gewöhnungsbedürftig, hab ich vorher noch nie gehört. Es ist eher ein weiches flappen (wenn man beim Blade denn von Blattsound reden kann). Zum Krach machen habe ich die SAB auf dem Protos :-)

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                        Gratulation Lippi. Schön ists auf dem Kopf, oder? hast aber auch einen geilen Heli für diese ßbungen .
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2012, 18:10.

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                          Shit, immer diese "Falschrum-Fotos", ich hasse es den Monitor um 180° drehen zu müssen um den Heli korrekt bewundern zu können

Kommentar

• Spider
                            Spider

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                            Shit, immer diese "Falschrum-Fotos", ich hasse es den Monitor um 180° drehen zu müssen um den Heli korrekt bewundern zu können
                            Ja das nervt ne*
                            @ Lippi Glückwunsch

Kommentar

• .daniel
                              Senior Member
                              • 23.08.2011
                              • 1241
                              • Daniel
                              • Oberursel, FFM

Ich sollte noch anmerken, der Sound der Blätter ist sehr gewöhnungsbedürftig, hab ich vorher noch nie gehört. Es ist eher ein weiches flappen (wenn man beim Blade denn von Blattsound reden kann). Zum Krach machen habe ich die SAB auf dem Protos :-)
                              Ich hör nix O.o
                              GruÃ? Daniel
                              Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Di3s3L
                                Di3s3L

Gratulation Lippi. Schön ists auf dem Kopf, oder? hast aber auch einen geilen Heli für diese ßbungen
                                ja, ist klasse, fast wie im SIM....und sei gewiss, der 2e Teufel Akku, den ich hoffentlich schon nächste Woche fliegen werde, wird ebenso kopfüber geleert ;-)

Klaus Blade fliegt wie ein TDR, äh ne..ein Diabolo !!!!, was logisch ist, da er zig fach repariert wurde und wie ich glaube unsterblich ist...fliegt immer weiter, wie der Phönix aus der Asche. -unglaublich-

Grüße
                                lippi
                                Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2012, 19:31.

Kommentar

Lädt...
                                X