E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiepel
    Senior Member
    • 30.07.2011
    • 2260
    • Reimumd

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
    Wie sieht es da aus, als absoluter noob (im Sim haut er die Helis nach drei Sekunden auf den Boden, oder der Heli ist nach 10 Sekunden 'out of sight' ), macht das Sinn, wenn ich ihm so eine Fläche mitbestelle, oder gibt das sowieso nur Kleinholz. Was halten diese Schaumwaffeln aus?
    Hallo Dennis,
    ich habe mich vor einiger Zeit für einen Kumpel damit beschäftigt, einen Anfängerflieger für seinen Sohn rauszufinden und in diversen Internetforen gelesen, was heute "uptodate" ist.
    Früher hat man ja mit einem nicht zu kleinen Segler mit viel V- Form, die ihn sehr eigenstabil macht.
    Nach einschlägigen recherchen habe ich meinem Kumpel geraten, einen Multiplex Easystar zu nehmen.
    So wie man liest ist er recht hart im nehmen und durch den hoch liegenden Motor ist dieser auch gut geschützt.
    Wenn Dein Kameramann absoluter Anfänger ist, würde ich ihm raten nicht mit den genannten Parkzone- Flugzeugen zu beginnen. Da ist ein größeres, gutmütigeren Flugzeug sicher die bessere Wahl.
    Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre dieser Hochdecker von Multiplex, die Multiplex Fun Cup. Das Gerät sollte auch anfängertauglich sein.
    Gruss Reimund

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
      Wenn das alles zutrifft,müsste der Blade vom Klaus ja mittlerweile die Flugeigenschaften eines TDR besitzen.
      genauso ist das
      der nagt schwer an den 300km/h dank des Haubentips von Arguz

@glange bei mir tanzen gleich die Helis, ein fremder hat mir ein Päckchen geschickt mit Hubschrauberöhrchen die sich fein drehen können
      Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2012, 13:10.

Kommentar

• mwe25
        Member
        • 06.01.2012
        • 475
        • Marco

Blade 450 3D - Microbeast Umbau?

Hallo,

mal eine Frage zum Umbau auf FBL (Microbeast). Gibt es irgendwo denn die richtigen Rotorköpfe zu kaufen? Oder nur Eigenbau/Modifizieren des Originalkopf?

Kommentar

• neutronenstern
          neutronenstern

AW: Blade 450 3D - Microbeast Umbau?

Zitat von mwe25 Beitrag anzeigen
          Oder nur Eigenbau/Modifizieren des Originalkopf?
          RJX Kopf, Tarot Kopf, CopterX Kopf....

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
            ... SCOUT CX. in der nie endenden Hoffnung endlich doch noch das Fliechen zu erlernen.
            Ja ne, is klar, nen 3-Kanal - Buhhhhhhhhhhhhh! Da kannste Dir ja gleich nen RC-Car kaufen um fliegen zu lernen

Kommentar

• oky
              oky

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
              Multiplex Easystar
              Unbedingt zu empfehlen..kann Qeurruder nachgerüstet werden...nach Crash mit Sekundenkleber zusammenpappen und weiter gehts...
              Für die erste Saison braucht man nix anderes..

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                ...absoluter Anfänger ist, würde ich ihm raten nicht mit den genannten Parkzone- Flugzeugen zu beginnen. Da ist ein größeres, gutmütigeren Flugzeug sicher die bessere Wahl.
                Die Parkzone Trojan T28 hat ne Spannweite von 1120 mm, um die 400 das ist die Micro-Trojan. Ist aber korrekt, für beide sollte man etwas fliegen können oder Sim Erfahrung haben! Der EasyStar ist ein etwas veralteter aber immer noch guter Einsteigerflieger.

Von Horizon selbst würde ich die auch die SuperCup DSM oder die neue Firebird Stratos empfehlen, beide für absolute Anfänger konzipiert (insbesondere die Stratos!!!).

Kommentar

• Oranje
                  Oranje

Nen Easystar würde ich nur nehmen wenn man sich darüber im klaren ist dass es etwas Arbeit kostet Querruder nachzurüsten. Ohne QR ist ja kein richtiges fliegen...
                  Ausserdem sollte man für den Easystar entweder vieeeel Platz ohne Anwohner, oder aber tolerante Anwohner haben. Das Teil macht mehr Lärm als ein 700er der mit 2000rpm im Rundflug bewegt wird (Er hat nen Druckpropeller...).

Finde den Easyglider (auch von mpx) irgendwie besser. Der hat Zug- statt Druckpropeller, ist also schön leise, und er hat QR. Wenn man wirklich der Meinung ist dass man ohne QR das "fliegen" lernen will, kann man immernoch den QR-Kanal per Travel Adjust deaktivieren, was aber mMn schwachsinnig wäre

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd

Damits hier Topic bleibt hab ich in der IG Bladefreunde mal die Diskussion Seitensprung: Heliflieger gehen fremd (Acro) eröffnet. Vielleicht besser wir verlegen das Thema Fläche dorthin!!!

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                      Ja ne, is klar, nen 3-Kanal - Buhhhhhhhhhhhhh! Da kannste Dir ja gleich nen RC-Car kaufen um fliegen zu lernen
                      Na nun mal nicht so hart ins Gericht gehen.
                      Reimund hat von einem Flieger für den Nachwuchs gesprochen
                      (aber für große Männer - Recht hast Du )
                      Beste Grü�e Gerolf
                      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• CaptainBalu
                        Senior Member
                        • 12.05.2011
                        • 5233
                        • Bernd

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                        Na nun mal nicht so hart ins Gericht gehen.
                        Reimund hat von einem Flieger für den Nachwuchs gesprochen
                        Die Aussage bezog sich auf den SCOUT CX von Joachim, nicht auf die 3-Kanal Fläche von Reimund!!!

Kommentar

• Landwarrier73
                          Senior Member
                          • 21.10.2011
                          • 1698
                          • Joachim
                          • Nähe Kassel

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                          Hi

Jetzt oder Nie! das Motto lautet "Back to the Roots" ich verkaufe meinen ganzen Krims Kram und roll das Thema von hinten neu auf, in der Hoffnung diesmal ALLES richtig zu machen.

Und hier präsentiere ich euch meinen eben gekauften Neuzugang den Blade...

[SIZE="7"]SCOUT CX[/SIZE]. in der nie endenden Hoffnung endlich doch noch das Fliechen zu erlernen.

[SIZE="6"]TADA[/SIZE]. isser nicht süss der kleine.
                          HuHu

ich löse das Rätsel um den sagenumwogenen Blade Scout auf

Mein Papa hat geburtstag! Morgen!ich möchte ihm den heli schenken, da er von den kleinen hubis recht angetan ist.

und jetzt mal ehrlich Leute. damit schlage ich 2 fliegen mit einer Klatsche. ich bin auf dem Geburtstag meines Vaters und kann ohne Einschränkung den ganzen Tag und Abend mit dem kleinen koax über die Geburtstags Schwarzwälder Kirschtorte hinwegdüsen, ohne böse Blicke zu ernten. Weil ich will ihm ja zeigen wies geht.

ist doch Prima oder.

Ach, Eben war ich mit Sascha Fliegen Blade 400 und Corsair. 5 Akkus verballert und Glücklich ohne Ende. Er mit seiner Wildcat ich mit der Corsair und dann schön in einem Highspeed Zweierstaffel Verband die geilsten Manöver geheizt.

gruss Achim.
                          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Tommi64
                            Tommi64

Hallo,
                            hier mal der erste "Ausflug" für dieses Jahr, nachdem er seit August Zwangspause hatte.

Ist zwar etwas wackelig, aber ich habe das Gefühl ich fange wieder von vorn an (Seitenschweben war schon mal einigermaßen sicher).
                            Aber dafür das erste Mal ohne "Stützräder"

Kommentar

• Landwarrier73
                              Senior Member
                              • 21.10.2011
                              • 1698
                              • Joachim
                              • Nähe Kassel

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              hier mal der erste "Ausflug" für dieses Jahr, nachdem er seit August Zwangspause hatte.

Ist zwar etwas wackelig, aber ich habe das Gefühl ich fange wieder von vorn an (Seitenschweben war schon mal einigermaßen sicher).
                              Aber dafür das erste Mal ohne "Stützräder"
                              Hi. Sag mal war dein Akku nicht richtig Voll? Ab 03:40 min. bricht die Drehzahl rapide ein. Empfehle dir nicht, die Akkus bis zum Ende zu fliegen, da sie so sehr schnell den Heldentod sterben.

Warum hast du denn ein halbes Jahr Pause gemacht*?

Gruss Achim
                              G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                              Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Spider
                                Spider

Fläche ,Fläche, Fläche .....die einzige Fläche die zählt , ist die auf der ich ungestört Heli fliegen kann.
                                @ Landwarrier Du bist ein kleiner Teufel.

Kommentar

Lädt...
                                X