E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Fertig.....
    http://www.youtube.com/watch?v=goGcuzT88TQ .......ok so?

Kommentar

• Tomcat911
      Senior Member
      • 23.10.2011
      • 1151
      • Holger

supi !

Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
        .......ok so?
        *ggggg

Kommentar

• Spider
          Spider

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
          supi !

Gern So jetzt bitte wieder zum Blade 450 3D

Kommentar

• neutronenstern
            neutronenstern

Leute, sind wir im Kindergarten? ...nur Erbsenzähler unterwegs? oder wie, oder was?

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

wie isset denn mit sim?

Kommentar

• Kalaido
                Senior Member
                • 22.07.2011
                • 2013
                • Steven
                • Wildflieger Mannheim

OMG ich muss leider etwas OT werden: Hatte heute ebenfalls meinen Erstflug mit dem T-Rex 550e V2 3GX und alles hat auf Anhieb gepasst. Das Heck stand wie eine Eins und der heli hat Power ohne Ende. Leider hatte ich nach dem zweiten Akku Rundflug extremes Pech bei der Landung: Habe den Heli genau auf einer Minikuppe (nicht gesehen) abgesetzt und der Heckrotor hat den Boden geküsst. Ergebnis: Heckrotorblätter zerfetzt und vorderes Heckgetriebe mit massivsten Zahnausfall. Da ich am Montag für eine Woche in den Urlaub gehe muss ich einen perfekt eingestellten und doch flugunfähigen Heli zurücklassen. Wenigstens habe ich noch einen treuen Blade 450 3D, der den enormen Vorteil hat, über einen Riemenantrieb zu verfügen. Dieser kostet zwar etwas Leistung, aber Grundberührung des Hecks hat acuh weniger Folgen. Jetzt bin ich auch wieder on topic :-)

@ Neutronenstern: Super dass dein Erstflug so gut geklappt hat! Lustig dass wir auch am selben Tag Erstflug hatten!
                Zuletzt geändert von Kalaido; 29.10.2011, 22:31.
                Goblin 700
                Goblin 500
                T-Rex 550

Kommentar

• Kalaido
                  Senior Member
                  • 22.07.2011
                  • 2013
                  • Steven
                  • Wildflieger Mannheim

Und hier mal der Größenvergleich. Bis auf die unsanfte Landung bin ich von dem Heli echt begeistert. 3,1 KG Abfluggewicht machen das Teil einfach super unempfindlich, was den Wind angeht. Der Blade 450 wird aber trotzdem weiterhin oft bewegt werden. Das wird jetzt mein "immer dabei Heli" und Trainer für gewagtere Figuren :-)
                  Angehängte Dateien
                  Goblin 700
                  Goblin 500
                  T-Rex 550

Kommentar

• Kiba
                    Member
                    • 02.09.2010
                    • 276
                    • Hubert
                    • Südtirol

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                    hab die ersten 8 Akkus geflogen . Der Protos ist ja mal SAU GEIL! . FBL mit dem Beast ist genau meine Welt. Ich hatte beim Helifliegen noch nie so ein heftiges Dauergrinsen wie heute . Power wie ich sie mir vorher nicht vorstellen konnte, der weiche Klang des Antriebs gepaart mit dem Blattsound.... und der Winter kommt erst noch , kann es nicht schon wieder März sein??.....

sry for offtopic
                    Da habn wir dir nicht zuviel versprochen gell
                    Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X

Kommentar

• greifi
                      greifi

Ich habe gestern meinen Blade 450 in den Ackerboden gerammt Das Licht war schon ziemlich schlecht aber ich wollte unbedingt noch nach der Arbeit meine zwei Akkus verfliegen. Beim erten Akku lief alles supe, beim zweiten dann ein paar Funnels probiert und beim rausgehen die Lage verpeilt. Auf den ersten Blick ist das Heckrohr, die Paddelstange, Haube(richtiggehend zerbröselt), Kufen, Hauptzahnrad und vom Hauptrahmen ein Zapfen von der Landegestellbefestigung kaputt. Blattlagerwelle tausche ich auch auf alle Fälle. Mal sehen was das Zerlegen noch zu Tage bringt. Irgendwie freue ich mich aber schon auf das rumschrauben.
                      Grüße
                      Markus

Kommentar

• Kalaido
                        Senior Member
                        • 22.07.2011
                        • 2013
                        • Steven
                        • Wildflieger Mannheim

Oh erstmal mein Beileid! Aber das Zusammenbauen macht ja wirklich Spaß. Die Landegestellhalterngen brechen gerne bei einem saftigen Crash ab. Mt Zweikomponentenepoxy kann man die aber wieder bombenfest ankleben.
                        Goblin 700
                        Goblin 500
                        T-Rex 550

Kommentar

• Threshold
                          Member
                          • 02.08.2011
                          • 746
                          • Andreas
                          • Kressbronn am Bodensee

Moin,

ich war gestern auch ausgiebig fliegen. Das sind echt geschenkte Tage - so ein schöner Oktober Ich traue mir nun mit dem Trex 500 mehr zu, als mit dem Blade. Liegt wohl daran, das der Rex präziser ist und weniger Eigenleben hat.

Ist übrigens jemand außer mir hier auf der "Faszination Modellbau Bodensee"-Messe in Friedrichshafen? Vielleicht kann man sich ja dort treffen?

Neutronenstern und Kalaido: Glückwunsch zum Erstflug. Der 550er ist schon ein dickes Ding. Bei uns haben den auch mehrere Fliegerkollegen und die heizen damit heftig rum.

Kommentar

• Rabid121
                            Rabid121

Nachdem ich nun schon eine Weile problemlos so fliege, gebe ich die Info jetzt weiter:

Ist geleaked und nicht bestätigt, daher ausdrücklich keine Empfehlung - etwaige Folgen und Nebenwirkungen mir nicht bekannt. Also nur auf eigene Gefahr probieren (und vorher die Spez. aller verbauten Komponenten prüfen):

B450-ESC-Auslieferungszustand war bei mir 5V... das orig. Heckservo DS76T verträgt auch nicht mehr(!). Nach Servo-Upgrades mag man sich 6V wünschen: mehr Speed/Power an den Servos. Da ist ein versteckter, kleiner Schalter hinter dem Empfängeranschlusskabel am ESC. Interessierte Bastler möchten diesen viell. ausprobieren und dann mit Voltmeter/Telemetrie/Servolog das Ergebnis bewundern ;-))

Ich mag meine beschleunigten HS65 an der TS und vor allem das schnellere Heckservo

LG, Michael

PS: sollte es schon irgendwann geposted worden sein: Sorry, habe nicht alle 1.750 Beiträge gelesen...
                            Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2011, 09:32.

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
                              Ich traue mir nun mit dem Trex 500 mehr zu, als mit dem Blade. Liegt wohl daran, das der Rex präziser ist und weniger Eigenleben hat.
                              genau das musste ich gestern auch feststellen (obwohl ich es noch nicht ausgenutzt habe). Durch das FBL System und das Gewicht ist der Heli wesentlich ruhiger und entspannter als der Blade. Bei Bedarf aber geht die Post richtig ab , da kann man nur staunen und sich freuen, dass das Geld richtig angelegt ist.

Ich werde mir heute das MicroBeast vornehmen und ein bischen an den TS Potis drehen und die richtige Heckeinstellung erfliegen.
                              Heute kommt auch der Lipoblitzer von Stefan Lukas zum einsatz.

@Kalaido: Auch Gratulation zum (fast) perfekten Erstflug . Nach Deinem Urlaub gehts einfach weiter. Als crash kann man das ja nicht bezeichnen. Ist halt bitter, dass Du die Kehrseite des Starrantriebes gleich beim ersten Flug kennenlernen durftest.

@greifi:
                              so was macht man doch nicht . Mach Dir nichts draus, viel Spass beim reparieren.

Ich bin noch auf der Suche nach billigen TS-Servos für den Blade. Der soll jetzt endlich wieder in die Luft. Vielleicht kann hier wer ein paar Servos empfehlen.

Kommentar

• Rabid121
                                Rabid121

Hitec HS-65HB (aus eigener Erfahung), Spektrum A3040 (sehr stark) liest man immer wieder mal oder auch Align DS 410... wirklich "billige" Varianten kenne ich keine guten.

Kommentar

Lädt...
                                X