E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
neutronenstern -
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Hallo zusammen !
Zur Zeit stehe ich vor einem kleinen Rätzel mit meinem Blade 450 ?
Nachdem ich Ihn neu aufgebaut habe, stellt sich folgendes Problem:
Wenn ich einen frisch geladenen Akku rein mache, spinnt der Gyro komplett rum. Der Heli versetzt stark das Heck, oder dreht sich sogar komplett. Hat der Akku etwas leistung verloren, fliegt er wieder wie ein Sahnetörtchen :-) Hat jemand dafür eine Erkärung ? Danke schon mal für die Antworten.
Gruß JochenTDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
gyro vielleicht im Eimer. hattest du einen Crash und den Gyro hats zerhauen?G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Vielen Dank für Dein Setup, ich habe zwar (noch) kein FBL aber wenn ich es mal besser beherrsche kommen bei meinem Blade bestimmt auch die Paddel ab.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenHier mein Blade@Tarot Setup, als Anhaltspunkt für alle UmbauerIch bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
GruÃ? Marko
Kommentar
-
Ja, in der Tat habe ich hinten etwas unsanft aufgesetzt so das hinten das Heckgehäuse gebrochen war :-(TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Hallo zusammen
Bin gerade am Testen. Ein paar kleinigkeiten vorweg: Ich schwebe meinen 450er mit 50% Gas an nem HK2221-6 und (im Moment) nem Dymond smart 60 (roxxy 60 is aufm weg). Der Regler und der Motor machen ne sehr gute figur, beide werden nicht heiss (regler 38 Grad, motor 33 Grad) Fliegt sich einfach genial. Die KDS N300 sind sowas von präzise, mit denen kann ich sogar mit meinem 3D setup mit winzigsten ausschlägen an der Funke auf knapp 1 Quadratmeter schön hoovern. Daran war vorher mit den Rockamp ds 110 gar nicht dran zu denken. Auch die KdS Servos bleiben nach dem Fliegen kalt. Ich hab die Flugzeit noch nicht gemessen, werde es aber beim nächsten akku mal tun. Mit dem SLS bin ich durch und muss sagen: Scheisse. Der Heli fliegt zwar prima, aber der Akku ist (schon) an seiner Leistungsgrenze. Temperatur vor dem Fliegen: 20,6 Grad. Nach dem Fliegen:40,6 Grad (ist noch locker im ramen). ABER: Zellendrift vor dem Fliegen :0,002 V. Zellendrift NACH dem Fliegen: 0,295 V. Zellspannung von 3,4-3,7 V. Ausserdem hab ich selbst beim schweben ein gefühl der Kraftlosigkeit, als ob der Akku sagen würde: "och komm, kann ich nich nochn bisschen länger schlafen, ich bin müde......OK, dann eben nicht.....aber erstmal ne Flasche wacholder
"
Soviel von mir, ich meld mich später nochmal, dann mit den ergebnissen des Smart-devil
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
neutronenstern
Protosvideo bei allerbestem T-Shirt Wetter
kommt heute abend.
Das erste Mal, dass diesen Heli mit T-Shirt geflogen bin, habe ich ihn ja im Oktober letzten Jahres gekauft.
Kommentar
-
na, t-shirt wars zwar boch nicht, aber fürn sweatie hats heute gereicht
Smart-devil ergebnisse:
Akku temperatur (frisch geladen): knapp 22 grad
nach dem "dauerkampfschweben" von 8.40 minuten länge: 31.5 Grad
regler: 39 Grad
Motor: 29 Grad
Dabei sollte man beChten, dass dies gerade die erste entladung für den akku war, d.h. die temperatur könnte evtl noch weiter sinken. übrigens: Die haube war abgenommen, bin also ohne canopy geflogen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, natürlich wäre ich mit einem eiskalten akku noch zufriedener gewesen, aber die akkus (bzw der Akku) macht einfach spaß. schon von Anfamg an ist die rotordrehzahl geschätzte 200-300 rpm höher als mit den ausgelutschten sls. Wenn ich die Akkus mal richtig ausretze (3500 rpm, ich koooooome
) werd ich dann noch mal die Temp. Messen. Ich hoffe nur dass die Akkus wirklich so geringe spannungseinbrüche haben wie gerd giese ermittelt hat. Das war nämlich auch eins meiner Auswahlkriterien....
gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
So ich war grad mal das schöne Wetter auskosten und ne Runde den Blade jagen. Nur irgendwie hat er finde ich ein bisschen wenig Power... Spaß macht er auf jeden Fall!!! Nur die Power...
Nunja... verändert der Tuningmotor die Leistung drastisch, oder ist das eher ein: Mhm... naja gut?!
LG, Daniel
Kommentar
-
Hi,Zitat von THM Beitrag anzeigenZellendrift NACH dem Fliegen: 0,295 V. Zellspannung von 3,4-3,7
Der hohe Drift erklärt sich dadurch, dass Du die Zellen zu leer fliegst.
Sie werden nicht zu 100% die gleiche Kapazität haben, deshalb zum Ladeende der hohe Drift.
Wenn Du die Zellen immer so leer fliegst, für fürchte ich, der Grund für den schlappen Akku ist Tiefendladung. 3,4V nach dem Fliegen, also wohl ohne Last, ist viel zu wenig.
Gruß Reimund
Kommentar
-
neutronenstern
eher soZitat von King_DK Beitrag anzeigenoder ist das eher ein: Mhm... naja gut?!
.
Wenn Du richtig Leistung willst, dann ab 500er Klasse.
Kommentar
-
OkayZitat von neutronenstern Beitrag anzeigeneher so
.
Wenn Du richtig Leistung willst, dann ab 500er Klasse.
Dann lass ich das sein, trainiere weiter mit den Kleinen und spare für was großes 
Dann kann ja die Post abgehen!
Kommentar
-
Spider
Fliechern beendet..alles heil geblieben
War ein schööööner Tag,danke an die Jungs
So Fotos gibt es auch.
Kommentar
-
Lucky Luke
coole sache, Danke dirZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenHier mein Blade@Tarot Setup, als Anhaltspunkt für alle Umbauer:
ich komm auch gerade rein hab alles was an strom da war leer gemacht
war mal an einem anderen Pad mit einem Logo 600 Flieger, der hatte es echt drauf hat spaß gemacht zuzuschauen.war ein superweicher Flugstiel mit weichen 3D einlagen.ich wusste gar nicht das man Tictoc´s auch ohne zu Hacken fliegen kann.
beim zweiten ging der Goldi ab und der Logo auch
aber hatt den noch gut abgefangen nur das Landegestell und die Heckfinne fritte.
der Gaui ist auch kuriert, lag am Landeuntergrund, auf Gras klappt es jetzt
Kommentar
-
neutronenstern
Ich glaube es nicht, der Miniprotos war in der Luft
.
Wie wars Dirk?
Kommentar

Kommentar