E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_DK
    Member
    • 07.01.2012
    • 146
    • Daniel
    • Duisburg/Dinslaken

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
    nehm ich Dir zu 100% ab. Ist mir letztens auch passiert, allerdings nach einem, für den Blade riesigen Loop. Unten beim Abfangen ist die Drehzahl so heftig eingebrochen, ich dachte schon der geht aus. Es war ca. 1 Meter platz zum Boden. Ich habe ihn schon im Acker gesehen. Da war der Pitchknüppel vollkommen 'weich'.

Man muss halt bei so etwas vorsichtig sein, mit unserem Blade, er ist nicht der Leistungsstärkste. Wenn man dann noch was größeres/besseres hat, macht er aber wieder Spass. Man muss den Flugstil halt etwas anpassen und weicher fliegen.

Hohe Geschwindigkeit, plötzlich viel nick und Pitch = ärger.

Der wird schon wieder.
    Ich überlege jetzt halt nur, was ich mach!!! Ich weis nicht, ob ich da noch mal 50 Euro reinstecken möchte...Vielleicht warten, bis die 500E Rex Super combo wieder verfügbar ist?!

Edit: Eigentlich wollte ich für nen 550er Rex oder ähnliches sparen
    Könnte ich ja auch mit 2*3s fliegen, bräuchte also vorerst mal kein neues Ladegerät. Empfänger würd ich aus dem Blade nehmen?! Und mehr power sollte der doch auch haben??
    Ich weis es nicht! Vor allem ist die Paddelwippe jetzt beim Blade mal wieder nicht verfügbar...Was würdest du denn so tun in meiner Sitation?!

Edit: Eigentlich wollte ich für einen 550er Rex oder ähnliches sparen

Vielleicht dann den 500er und danach 600er?? ohje ohje....
    Zuletzt geändert von King_DK; 17.03.2012, 13:00.

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

Zitat von King_DK Beitrag anzeigen
      Was würdest du denn so tun in meiner Sitation?!
      ich würde den Blade wieder herrichten. Ich biete Dir meinen kompletten Paddelkopf für den Blade an, ich hab einen über .

Kannst aber auch auf FBL umbauen.

Wenn man einen dicken hat, ist das Fliegen mit dem Blade vollkommen entspannt. So eine Art mcpx in groß .

Natürlich, über kurz oder lang kommt man nicht an was größerem vorbei.

Wenn erst 500er, hast erstmal ruhe. Er fliegt schon anders als der Blade und Power gibts da, und zwar richtig. Danach lohnt aber fast nur noch der 700er (für mich).

Kommentar

• domiJP
        domiJP

Tag Leute

Hier mal ein Video von meinem neuen Trex 550!

Kommentar

• King_DK
          Member
          • 07.01.2012
          • 146
          • Daniel
          • Duisburg/Dinslaken

ich würde den Blade wieder herrichten. Ich biete Dir meinen kompletten Paddelkopf für den Blade an, ich hab einen über .

Kannst aber auch auf FBL umbauen.

Wenn man einen dicken hat, ist das Fliegen mit dem Blade vollkommen entspannt. So eine Art mcpx in groß .

Natürlich, über kurz oder lang kommt man nicht an was größerem vorbei.

Wenn erst 500er, hast erstmal ruhe. Er fliegt schon anders als der Blade und Power gibts da, und zwar richtig. Danach lohnt aber fast nur noch der 700er (für mich).
          Ich glaube, so mach ich das auch, ich werd dem Blade noch eine Chance geben und neu aufbauen. Also neu aufbauen ist ja übertrieben Zum Glück hats die Rotorblätter eigentlich kaum erwischt, eins hat eine leichte Kerbe auf der Rückseite, nicht weiter schlimm

Damit bleibe ich bei meinem Plan, mir dieses Jahr irgendwann einen 550er zu gönnen

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Boaaaaa!!!!! Das ist der zweite Crash in diesem Monat!! :-/

Und wieso? Weil der Regler dicht gemacht hat... Da will man mal aus einem steilen Sturzflug die Nase hochziehen, bricht die Drehzahl sowas von ein, dass man nicht mehr hoch kommt....
            Schaden: Rotorblatthalter, Hecksteuerbrücke, Heckrohr, HZR ( hab zum glück noch eins) Paddelwippe, Paddelstange, Landegestell rausgerissen. Servos sowie Cannopy sind zum Glück heil geblieben!!
            die coolste umschreibung für "ich hab gedacht das ist ein TDR" die ich jeh gehört habe
            dumm gelaufen aber ganz klar dein Fehler, wie Dennis schon geschrieben hat und du auch wissen solltest der Blade ist keine Smackmaschine.
            Leergeld halt schraub den zusammen und gut ist es!
            ich hab meinen Krempel auch fertig und geh die alle mal einfliegen, dann hab ich die Nase voll vom schrauben

Edit: Freakware hat Paddelwippen! kannst mir glauben
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2012, 13:40.

Kommentar

• King_DK
              Member
              • 07.01.2012
              • 146
              • Daniel
              • Duisburg/Dinslaken

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
              die coolste umschreibung für "ich hab gedacht das ist ein TDR" die ich jeh gehört habe
              dumm gelaufen aber ganz klar dein Fehler, wie Dennis schon geschrieben hat und du auch wissen solltest der Blade ist keine Smackmaschine.
              Leergeld halt schraub den zusammen und gut ist es!
              ich hab meinen Krempel auch fertig und geh die alle mal einfliegen, dann hab ich die Nase voll vom schrauben

Edit: Freakware hat Paddelwippen! kannst mir glauben
              Im Ausreden suchen war ich schon immer der Beste!

Danke für den Tipp mit Freakware, ich guck gleich mal vorbei dort, was ich noch so alles brauche und bestell dann mal...

Herrjeh es wird Zeit für was mit mehr Power! Sicher fliegen kann ich ja... auf dem Kopf und in Normallage...

Liebe Grüße!

Kommentar

• Spider
                Spider

Boaaaaa!!!!! Das ist der zweite Crash in diesem Monat!! :-/

Liebe Grüße,

Daniel
                Mensch hinter Dir ist der Heliteufel aber her was ? Beileid

http://www.youtube.com/watch?v=x-sSV...EbbksdezszcaA=[/QUOTE]
                Wow schöner Heli und schön geflogen.Danke fürs teilen

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                Klaus das sieht aus als wäre Freakware explodiert und die Teile bei Dir runter geregnet . Ahh und ich seh da eine orangene Haube....

Kommentar

• King_DK
                  Member
                  • 07.01.2012
                  • 146
                  • Daniel
                  • Duisburg/Dinslaken

Ach ein kleines Problemchen hab ich noch!!

Wenn ich die Hecksteuerbrücke ausbauen will müsste ich doch eigentlich nur die 2 Kreuzschrauben, sowie die Madenschraube lösen und das gesamte Teil abziehen können richtig?! Geht bei mir nicht! :-/

Kommentar

• Spider
                    Spider

Ach ein kleines Problemchen hab ich noch!!

Wenn ich die Hecksteuerbrücke ausbauen will müsste ich doch eigentlich nur die 2 Kreuzschrauben, sowie die Madenschraube lösen und das gesamte Teil abziehen können richtig?! Geht bei mir nicht! :-/
                    Ist richtig aber der Heckrotorkopf sitzt immer sehr fest auf der Welle.
                    Ich hab schon über einen Abzieher nachgedacht Ich muss wohl mal
                    einen bauen.Bei mir ging es heute von Hand auch nicht ab.

Kommentar

• King_DK
                      Member
                      • 07.01.2012
                      • 146
                      • Daniel
                      • Duisburg/Dinslaken

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                      Ist richtig aber der Heckrotorkopf sitzt immer sehr fest auf der Welle.
                      Ich hab schon über einen Abzieher nachgedacht Ich muss wohl mal
                      einen bauen.Bei mir ging es heute von Hand auch nicht ab.
                      Ich habs mal ganz sanft in den Schraubstock eingespannt vorhin... Damit hat's geklappt... ist jetzt nur eine minimale Riefe drin... muss aber okay sein

Kommentar

• Rabid121
                        Rabid121

Zitat von domiJP Beitrag anzeigen
                        Tag Leute

http://www.youtube.com/watch?v=x-sSV...EbbksdezszcaA=
                        Hey geil, gratuliere - sauber aufgebaut & sauber geflogen! Sind deine Erwartungen erfüllt worden? Siehst ja so aus als ob ihr beide euch richtig gut versteht! Neues Traumpaar im Luftraum?

LG, Michael

PS: Wie hast du dein BEC-Thema jetzt gelöst und welche Drehzahl fliegst du da in dem Video? Klingt nicht extrem hoch - kann aber auch das Video sein *neugier*

nehm ich Dir zu 100% ab. Ist mir letztens auch passiert, allerdings nach einem, für den Blade riesigen Loop. Unten beim Abfangen ist die Drehzahl so heftig eingebrochen, ich dachte schon der geht aus. Es war ca. 1 Meter platz zum Boden. Ich habe ihn schon im Acker gesehen. Da war der Pitchknüppel vollkommen 'weich'.

Man muss halt bei so etwas vorsichtig sein, mit unserem Blade, er ist nicht der Leistungsstärkste. Wenn man dann noch was größeres/besseres hat, macht er aber wieder Spass. Man muss den Flugstil halt etwas anpassen und weicher fliegen.

Hohe Geschwindigkeit, plötzlich viel nick und Pitch = ärger..
                        Das unterschreib ich zu 100%... hab das gerade heute wieder gemerkt. Bin Powerfiguren mit dem 500er Rex geflogen und der ist schon heftig motorisiert. Lzt. Akku heute war mit dem Blade und machte Spass sich damit auszutoben... bei der einen oder andern Figur ist mir aber heftig die Kraft ausgegangen - beim Abfangen eines schnellen Rückenloopings war's "leicht" kritisch: wie du schriebst... Pitchknüppel wird plötzlich butterweich und der Acker kommt näher Ich glaub die Regenwürmer feiern grad 2. Geburtstag *ggg*

LG, Michael
                        Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2012, 15:54.

Kommentar

• King_DK
                          Member
                          • 07.01.2012
                          • 146
                          • Daniel
                          • Duisburg/Dinslaken

Nunja....
                          Das sind dann wieder knapp 40 Euro Ersatzteilkosten... So ein Mist :-/
                          Aber gut das Fliegen macht einfach nur zu viel Spaß, um das an den Nagel zu hängen
                          Es ist wie schon viele sagen eines der schönsten Hobbys der Welt!

Ich freue mich schon auf einen ganz großen Vogel!!!

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd
                            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Moin zusammen,

meld mich von der Arbeit retour. Hatte derweil nur kurz die Gelegenheit, den Pokal zeitnah zum 10.000sten Post reinzusetzen, aber keine Möglichkeit für weitere Erklärungen. Daher nochmal an dieser Stelle der Pokal für LuckyLuke als "Verursacher" des Jubiläum-Posts...

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                            Herzlichen Glückwunsch...
                            ... aber nur stellvertretend für all diejenigen, welche sich im Laufe der Zeit daran beteiligt haben, diesen Thread zu dem zu machen was er heute ist! Ich freue mich auf die nächsten 10.000 und hoffe das alle, welche auf Grund gesteigerter Flugkünste dem Blade 450 3D entwachsen sind, diesem Thread auch weiter die Treue halten.

In diesem Sinne: allzeit guten Flug und butterweiche Landung (mit welchem Heli auch immer)

Gruss, Bernd
                            Zuletzt geändert von CaptainBalu; 17.03.2012, 16:48.

Kommentar

• domiJP
                              domiJP

@Rabid121

Hey

Ja also ich kann nur sagen GEIL.Erwartungen voll erfüllt! Fliegt sich einfach traumhaft

Also Drehzahl weiß ich leider nicht. 85% Regleröffnung flieg ich da im Video.
                              Idle 2 hab ich dann 95% programmiert. Aber 85% reicht vollkommen aus.

BEC hab ich noch keines rein aber mal sehen was die Zukunft bringt ^^.
                              Hab im moment auch wirklich keine Probleme damit.

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

Danke für den Tipp mit Freakware, ich guck gleich mal vorbei dort, was ich noch so alles brauche und bestell dann mal...
                                ich war erst da und hatte eine in der Hand weil sie die Teilenummer verwechselt hatten daher weiss ich es, war aber alu.
                                (der Blade fliegt wieder als wär nix gewesen unglaublich, der ist echt unkaputtbar)

Kommentar

Lädt...
                                X