E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von King_DK Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank!
    Und nach den anschauen Deines Videos frage ich mich schon wieder,was mach ich falsch
    Super geflogen meinen Respekt

Kommentar

• Lord*Mike
      Senior Member
      • 09.05.2011
      • 2465
      • Mike
      • NUE & Umgebung

So, nachdem die geballte Kompetenz für den Blade 450 sich hier versammelt poste ich die Frage hier:

Unboxing vom X abgeschlossen. Soweit alles ok... Bei der Durchsicht Kontrolle fiel mir auf, daß das Nickservo sehr schwergängig ist... Kurze Zeit später war der ßbeltäter gefunden... Eine der Kugelpfannen am Gestänge von Push Pull Anlenkung zur TS ist extrem schwergängig...! Dummerweise hab ich keine dafür passende Kugelreibahle da und Kugelpfannen auch nicht...

Jemand nen Tip wie man die ohne leichtgängig bekommt...? Hab keine Lust, daß mir deswegen das Nickservo abraucht. Bei FBL wirken da eh schon höhere Kräfte...

Lg, Mike
      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
        Und nach den anschauen Deines Videos frage ich mich schon wieder,was mach ich falsch
        Nichts, es sind einfach die Tatsachen die gegen Dich sprechen:

1) Du bist über 40
        2) Du hast nicht jeden Tag Zeit zum Fliegen
        3) ... such Dir was aus ;-)

Und wenn ich morgen beim rasieren in den Spiegel schau, was seh ich da... ebenfalls 1) und 2) und ...

Kommentar

• Oranje
          Oranje

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
          So, nachdem die geballte Kompetenz für den Blade 450 sich hier versammelt poste ich die Frage hier:

Unboxing vom X abgeschlossen. Soweit alles ok... Bei der Durchsicht Kontrolle fiel mir auf, daß das Nickservo sehr schwergängig ist... Kurze Zeit später war der ßbeltäter gefunden... Eine der Kugelpfannen am Gestänge von Push Pull Anlenkung zur TS ist extrem schwergängig...! Dummerweise hab ich keine dafür passende Kugelreibahle da und Kugelpfannen auch nicht...

Jemand nen Tip wie man die ohne leichtgängig bekommt...? Hab keine Lust, daß mir deswegen das Nickservo abraucht. Bei FBL wirken da eh schon höhere Kräfte...

Lg, Mike
          Bei meinem KDS gingen die Kugelköpfe alle recht schwer, bin einfach ein paar Akkus geflogen und es war gut

Ansonsten eigenbau-Reibahle: Kugelkopf anschlitzen, die scharfen Kanten werdens dann schon richten. Den Kugelkopf dann aber natürlich nichtmehr zum fliegen verwenden!
          Oder die Kugelpfanne im eingebauten Zustand vorsichtig quetschen, von der Methode halte ich aber eigentlich nicht viel...

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Dummerweise hab ich keine dafür passende Kugelreibahle da und Kugelpfannen auch nicht...
            ein scharfes am besten kleines und spitzes Messer hilft, vorsichtig drehen aber nie so das du schneidest, die Klinge immer nachlaufen lassen.
            ähnlich wie entgraten.

Kommentar

• neutronenstern
              neutronenstern

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
              mich lobst du nie
              ganz einfach Klaus, wer nicht lobt, wird nicht gelobt.

Manch einer hier, ich nenne keinen Namen (Du bist nicht gemeint), geht hier im Thread nie auf dei Leistungen anderer ein. Da kommt einfach nix, Ein Grund, dass ich mich von so machem (oder einem) distanziert habe.

@Klaus

@King; schön geflogen .

@Bernd: tolle Kameraführung!

Kommentar

• Lord*Mike
                Senior Member
                • 09.05.2011
                • 2465
                • Mike
                • NUE & Umgebung

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                Bei meinem KDS gingen die Kugelköpfe alle recht schwer, bin einfach ein paar Akkus geflogen und es war gut

Ansonsten eigenbau-Reibahle: Kugelkopf anschlitzen, die scharfen Kanten werdens dann schon richten. Den Kugelkopf dann aber natürlich nichtmehr zum fliegen verwenden!
                Oder die Kugelpfanne im eingebauten Zustand vorsichtig quetschen, von der Methode halte ich aber eigentlich nicht viel...
                Mist, nen Kugelkopf hab natürlich auch grad nicht rumliegen... Wie geht denn quetschen?

Lg, Mike

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                  war bei mir ja eher ironisch gemeint weil ich den Blade heute mal wieder pulverisiert habe, wir lachen inzwischen nur noch darüber denn eine halbe stunde später fliegt er wieder als wär nie was gewesen
                  (aber heute war es extraspeciallustichkaputtgemacht)
                  crashnote 10 war das
                  wenigstens

Kommentar

• Lord*Mike
                    Senior Member
                    • 09.05.2011
                    • 2465
                    • Mike
                    • NUE & Umgebung

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen

Manch einer hier, ich nenne keinen Namen (Du bist nicht gemeint), geht hier im Thread nie auf dei Leistungen anderer ein. Da kommt einfach nix, Ein Grund, dass ich mich von so machem (oder einem) distanziert habe.

@Klaus

@King; schön geflogen .

@Bernd: tolle Kameraführung!
                    Das Zitat war doch von Klaus...!? Wie machst du das immer daß da andere Namen stehen...!? Verwirrt bin...

BTW, wie würdest du ne schwergängige Pfanne leichtgängig machen ohne Reibahle oder geschlitzten Kugelkopf...?

@all: Weiss irgendjemand wie quetschen geht...?

Lg, Mike

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Mist, nen Kugelkopf hab natürlich auch grad nicht rumliegen... Wie geht denn quetschen?
                      nicht gut, eine Mini-Rundfeile geht auch zum drehen (aber nicht feilen )oder nimm halt einen vom 3D.
                      hab dir doch schon was geschrieben auf der seite davor, das klappt hab ich schon gemacht!

Kommentar

• Tommi64
                        Tommi64

Zahnpasta soll funktionieren, wirkt wie Schleifpaste

Kommentar

• Oranje
                          Oranje

Lg, Mike
                          Einfach mit ner Zange aus verschiedenen Winkeln die Pfanne zusammen quetschen, wobei die Pfanne auf nen Kugelkopf aufgesteckt sein sollte. Probier aber erstmal das was Klaus geschrieben hat bevor du an der Kugelpfanne rumquetscht, grade bei den filigranen Kugelpfannen des Blade wäre mir da nicht wohl bei

Ist die Kugelpfanne richtig draufgesteckt? Auch die Chinesen bei Eflite bauen mal falsch
                          Du könntest auch noch probieren die Stange andersrum zu montieren, also die Kugelpfannen jeweils am anderen Kopf anbringen. Vllt. passie die Maße so besser zusammen.

Mit Schleifpaste wäre ich vorsichtig, das beschädigt sicher auch den Kopf. Wenn der einmal Rauh ist zerstört er die Pfanne recht schnell.

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
                            Zahnpasta soll funktionieren, wirkt wie Schleifpaste
                            geht, bis morgen ist er dann damit fertig

Kommentar

• Rabid121
                              Rabid121

Kann man die nicht vorsichtig erwärmen und dann am Kugelkopf (also unter Spannung) wieder abkühlen lassen? Sollten die da nicht minimal nachgeben?

LG, Michael

Kommentar

• Aaron Stormrider
                                Aaron Stormrider

Hellas zusammen!

Achtung dumme Frage jetzt: Der Servo der den Anstellwinkel der Heckrotorblätter manipuliert... Der hat doch ein Rad um das Gestänge zu bewegen. Den würde ich gerne gegen einen Servoarm austauschen, weil sich das Gestänge in der Neutralposition daran festhakt. Hat von euch schon jemand das Rädchen getauscht / abgehabt? Wie sieht die Rückseite davon aus? Hat es von Innen Zahnrädchen die mit dem Servo verbunden sind?

Um die Missverständnisse zu reduzieren und zu zeigen was ich meine ein Link:
                                7.6-Gram Sub-Micro Digital Tail Servo (EFLRDS76T): Blade - #1 By Design
                                (hoffe den Link zu posten ist kein Verstoß gegen die Forenregeln)

Nachdem mein Ladegerät sich angestellt hat wie eine Frau die ihre Tage für das nächste Jahr auf einmal hat, habe ich mir das Hype X-Treme Charger X7 Dual Power zugelegt. Es läääääd und ich brauche meinem Auto nicht mehr den Saft rauben. ^^

Cheerio,
                                Phil

Kommentar

Lädt...
                                X