Gute Besserung Dennis

@ Gerolf zum aufholen müsste ich aber 48 Std durchfliegen,sonst merkt man nichts
Ach und solltest Du doch mal auf die Idee kommen bei Klaus vorbei zu fahren.halt hier an.Ich komme mit.
.
Ach und solltest Du doch mal auf die Idee kommen bei Klaus vorbei zu fahren.

für schnelle Heilung!
. Dann, auf einmal, fängt mein Heli mim Heckpendeln an (ich hab den "Problemkreisel" GP780 drauf, zur Erinnerung). Ich dachte erst: Och nöö, bitte nicht GP780, du hast doch soo toll funktioniert....Kurz gelandet, nochmal gecheckt, nochmal gestartet. Heckpendeln wurde schlimmer. Wieder gelandet, gecheckt, wieder gestartet.....wooohooo, einmal Heck um 45° gedreht. Sofort wieder gelandet und gecheckt. Da ist mir dan erst aufgefallen, dass das heckservo gar nicht mehr auf Befehle reagiert.....mal kurz angestupst....sssst, läuft, und hört bei der gesteuerten Position auf. Beweg ich den stick wieder, passiert nix. Erst wieder nach erneutem Anstossen. OK, hab ich mir gedacht, prüfste heute Nachmittag mal, und bin dann erstmal in die Schule gefahren...
. Heute Nicht
. Also das Servo mal an den Servotester angeschossen: Nichts passiert. Angestupst, läuft. Also mal das Servo komplett auseinandergenommen. Der 12mm Coreless (also Glockenanker) Motor ist fest mit der Platine verlötet, wie auch bei anderen hochpreisigeren Servos (es handelt sich in diesem falle um ein Spring RC SM3471M). also die Schraube gelöst, welche die Platine im "Chassis" des Servos befestigt hielt, und die ganze Platine samt Motor herausgezogen. Funktionstest: Dreh ich das Poti, fängt der Motor an zu laufen. Klar, er will ja dagegenhalten, was ja aber ohne Getriebe nicht geht. Also dreht er und dreht er und dreht er...........
Jesusbolzen im Flug abgebrochen

macht aber tolles Geräusch bei so Brutalomanöver. 

).

Ich glaub der hat es hinter sich oder? Ich meine bezahlt gemacht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar