E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
    ihr habts gut. Bin zuhause wegen eines dicken schmerzenden Knies und muss nachher noch zum Onkel Doktor deswegen.

Gestern beim aussteigen aus dem Auto das Knie verdreht.

So kann ich mich nicht auf den Platz stellen. Fliegen fällt heute flach .
    Segler und Klappstuhl kaufen,dann schööön geschmeidig dabei das Knie schonen.
    Gute Besserung Dennis
    @ Gerolf zum aufholen müsste ich aber 48 Std durchfliegen,sonst merkt man nichts Ach und solltest Du doch mal auf die Idee kommen bei Klaus vorbei zu fahren.
    halt hier an.Ich komme mit.

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
      Segler und Klappstuhl kaufen,dann schööön geschmeidig dabei das Knie schonen.
      Geht auch ohne Segler, aber Klappstuhl ist ne gute Idee - wer zu Hause im sitzen SIM fliegen kann (oder befolgt von Euch einer tatsächlich den hin und wieder auftauchenden Rat und fliegt im stehen am SIM*) kann das auch auf dem Feld!

Gute Besserung Dennis
      Dem schliesse ich mich an: Fürs Knie... Daumendrück für schnelle Heilung!

Gruss,
      Bernd

Kommentar

• tiepel
        Senior Member
        • 30.07.2011
        • 2260
        • Reimumd

Hi,
        Auch von mir gute Besserung, Dennis.
        Und natürlich viel Spass beim Fliegen allen anderen.
        Ich geh' jetzt in den Keller und Fülle mcpx- Akkus auf.
        Wobei, ist ja eigentlich Quatsch. Sind bald eh wieder leer
        Gruß Reimund

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Auch von mir gute Besserung

Hoffentlich kannst du nächstes WE wieder fliegen. Das hoffe ich auch, obwohl ich eigentlich dieses WE fliegen wollte (Tolles Wetter, 20° +....). Nur: Heute morgen hab ich schön (ersten beiden Deutsch-stunden sind ausgefallen) mal wieder ein bisschen gehoovert, man kann das schweben mit den neuen Servos jetzt richtig geniessen, es macht einfach nur Laune . Dann, auf einmal, fängt mein Heli mim Heckpendeln an (ich hab den "Problemkreisel" GP780 drauf, zur Erinnerung). Ich dachte erst: Och nöö, bitte nicht GP780, du hast doch soo toll funktioniert....Kurz gelandet, nochmal gecheckt, nochmal gestartet. Heckpendeln wurde schlimmer. Wieder gelandet, gecheckt, wieder gestartet.....wooohooo, einmal Heck um 45° gedreht. Sofort wieder gelandet und gecheckt. Da ist mir dan erst aufgefallen, dass das heckservo gar nicht mehr auf Befehle reagiert.....mal kurz angestupst....sssst, läuft, und hört bei der gesteuerten Position auf. Beweg ich den stick wieder, passiert nix. Erst wieder nach erneutem Anstossen. OK, hab ich mir gedacht, prüfste heute Nachmittag mal, und bin dann erstmal in die Schule gefahren...

4 Langweilige Schulstunde Später, ca 1 Uhr 15

Ich hocke Zuhause und schau mir mal das Servo genauer an. Hatte mir zum Funktionstest noch ein bisschen Kontaktspray mitgebracht, mit welchem ich das Servo erst mal großzügig eingesprüht habe (Motor und Poti). das ist nicht die feine Art, vor allem nicht für das Poti, aber es hat bis jetzt immer funktioniert . Heute Nicht . Also das Servo mal an den Servotester angeschossen: Nichts passiert. Angestupst, läuft. Also mal das Servo komplett auseinandergenommen. Der 12mm Coreless (also Glockenanker) Motor ist fest mit der Platine verlötet, wie auch bei anderen hochpreisigeren Servos (es handelt sich in diesem falle um ein Spring RC SM3471M). also die Schraube gelöst, welche die Platine im "Chassis" des Servos befestigt hielt, und die ganze Platine samt Motor herausgezogen. Funktionstest: Dreh ich das Poti, fängt der Motor an zu laufen. Klar, er will ja dagegenhalten, was ja aber ohne Getriebe nicht geht. Also dreht er und dreht er und dreht er...........

Nun ja, meine Erkenntnisse sind im Moment soweit, dass der Motor wohl nen Schlag hat. Er läuft zwar, wenn er läuft, aber er läuft nicht immer an. D.h. ich muss ihm ab und zu mal nen Stups geben. Was das bei der dauerbelastung am Heli-heck bedeutet, dürfte ja wohl klar sein: Kann man vergessen. Was ich ausserdem noch herausgefunden habe, ist, dass der Motor, sobald ich Kontaktspray reingebe, für einen Kurzen Zeitraum deutlich höher dreht als vorher. Aber wie gesagt, nur Kurz.

So, ich will euch ja nicht mit langweiligen Romanen nerven, also mein Fazit: Ich werde mich mal bei dem Betreffendem Shop (Modellco) mal melden und mal fragen wie das mit gewährleistung aussieht. das Servo ist gerade mal ein 3/4 jahr alt, und war davon nur knapp ein halbes jahr verbaut. Aber das ehißt wohl auch, dass ich dieses WE nicht fliegen kann....mein Großer (Gaui 425) steht auch noch in der Werkstatt (Finnen lackieren.....)

Also, von mir viel Spaß an alle, die dieses WE fliegen können, macht das beste draus

Gruß Thomas
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

gute besserung Dennis
            heut ist mal wieder Blade-Schrauben angesagt Jesusbolzen im Flug abgebrochen
            hat ich auch noch nie.
            egal teile sind da weiter geht es
            der Gaui tut ja brav seinen Dienst

Kommentar

• scooter04
              scooter04

von mir auch gute besserung dennis....

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                Im SIM funktioniert das auf deshalb so schön, weil Du mit ca. 2800 Drehungen am Kopf unterwegs bist. Wenn Du Dir das real auch so einstellst, geht es def. besser
                Trau Dich - ist wirklich sicherer!
                Fliege den Blade ja bereits mit linearer Pitchkurve 0-25-50-75-100 und die Gaskurve konstant bei 75.
                Geht natürlich definitiv besser als mit Kindergas und kaum negativ Pitch und max Pitch bei 90.

Erfahrung heute war echt gut. 10 Lipos mit Blade. 1x Fasteinschlag, hab da "irgendwie" Zentimeter über Boden hochgezogen. Freude und "Herzstillstand" haben sich aufgehoben.
                Bin aber stolz ohne Denken es einfach verhindert zu haben. Weiß nicht was Fehler war.

Einmal etwas höher abgefangen. Bisschen Probs mit Lageerkennung und wenn zu viel Rollen dann geht es halt schnell bergab.

macht aber tolles Geräusch bei so Brutalomanöver.

Ciao
                Christian

Kommentar

• Di3s3L
                  Di3s3L

Gute Besserung Dennis....
                  Und....Helifliegen im Sitzen geht...ich weiß wovon ich rede.

--
                  Lippi

Kommentar

• Spider
                    Spider

So bin auch wieder da...Heute nur 2 Akkus mit dem Protos und einen mit dem Blade
                    Habe mal andere DR/Expo Werte versucht,aber bei dem Wind war es nur testen.
                    Fliegen hat keinen Spaß gemacht.Musste den Blade sogar einmal einfangen,weil der Wind ihn von mir weg gepustet hat
                    Kurzes Video gibt es auch. Nichts wildes halt nur getestet.Ich hoffe auf morgen früh mit etwas weniger Wind.

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd

Melde mich auch wieder retour, toller Flugnachmittag, nichts spektakuläres - aber die Finger werden wieder lockerer, die Kurven kurviger und sogar Turns und BackFlips klappen schon wieder (müssen nur wieder schöner werden ).

Später kam noch nen Vereinkollege mit seinem Acrobat-SE dazu - toller Heli und der Jung hat nen tollen Flugstil - schön weiträumiger Kunstflug (muss mir DRINGEND ne gute Videocam zulegen... und irgendwann mal jemanden Bitten mein "Unheil" in bewegten Bildern einzufangen!!!).

Ok, wie auch immer: wünsche allen die nicht fliegen konnten baldigst die Möglichkeit dazu und der gesamten Mannschaft ein schönes, entspanntes Wochenende!

Gruss, Bernd
                      Zuletzt geändert von CaptainBalu; 16.03.2012, 19:17.

Kommentar

• Spider
                        Spider

Hoffe mal als Gast bei euch "fliegen" zu können.

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd

Hoffe mal als Gast bei euch "fliegen" zu können.
                          Zitat aus den Regeln des MFC-Oberhausen...

1) Gastflieger sind im MFC Oberhausen herzlich willkommen.
                          2) Die Benutzung des Modellflugplatzes ist nur möglich, wenn der Benutzer... geladener Gast eines MFCO-Mitgliedes ist.

Betrachte Dich hiermit als "geladenen Gast"

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

schrauben oder aufkehren und in den Müll?
                            langsam hab ich keinen Bock mehr. 700akkus hinterlassen spuren an dem kleinen.
                            ich glaub ich investiere besser in einen neuen
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Spider
                              Spider

DANKE Bernd

Kommentar

• Spider
                                Spider

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                                schrauben oder aufkehren und in den Müll?
                                langsam hab ich keinen Bock mehr. 700akkus hinterlassen spuren an dem kleinen.
                                ich glaub ich investiere besser in einen neuen
                                Autsch Ich glaub der hat es hinter sich oder? Ich meine bezahlt gemacht
                                hat er sich bei dir allemal

Kommentar

Lädt...
                                X