E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Hi Leute, hat einer von Euch vielleicht noch was in der Schublade?

Behinderter Neuling sucht Unterstützung - RC-Heli Community

Danke Oli

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
      schick bis auf die söckchen
      das mit dem Kind kenn ich mein sohn hatte mal unseren Hund an sein Kettcar gebunden und Streitwagen gespielt.
      Das ergebnis war das gleiche.
      (die peinlichen Fragen im Krankenhaus "wie ist das denn passiert" werd ich nie vergessen)
      Kreativ ist er ja...

Kommentar

• oky
        oky

naja auf Gina-Lisa Lohfink säh der bestimmt auch schick aus da würde ich aber einen msr bevorzugen der ist schön klein

Kommentar

• oky
          oky

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
          die ist ja so blöd wie Bohnenstroh
          Klaro, ist ja auch kein Junge..

duckundwech

Kommentar

• oky
            oky

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
            Nabend in die traute Runde...

Komme gerade von der Arbeit Heim und stelle fest: Fast alle üblichen Verdächtigen im Internet haben heute E-Teile für den X bekommen, bloß die sch... HRW hat keiner... Da könnte man auch schlechte Laune kriegen (aber nicht in diesem Kreis... ). So ich geh mal eben in den Keller und hab schlechte Laune wegen HH...

BTW:

Da ja vor kurzem hier das "Brummen der Blätter" Thema war () hätte ich mal folgende Frage: Hat schon mal jemand folgende Blätter probiert?

** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Align T-Rex Helis und Ersatzteile Align 325D 3G Carbon FBL Rotorbl?tter 325mm T-Rex 450 # HD320D HD320D - www.live-hobby.de

Mich interessiert zwar grad gar nicht wie die "Brummen" weil ich definitiv nen Kasettenrecorder drunter häng (wird zwar schwierig mit dem tiefergelegten Sportlandegestell, aber läuft ), sondern:

Wie lang sind die? (Align neigt manchmal dazu 315er Blätter als 325er zu bezeichnen (anscheinend messen die manchmal das komplette Blatt und nicht von der Bohrung zur Spitze) und

Wie dick ist die Blattwurzel? Die geben 4,7mm Dicke für das Blatt an (kein Wort von der Blattwurzel...!?) und

Wie fliegen die sich so? (ich find die hübsch und der Preis wäre ok...)

Lg, Mike
            Bitte nicht steinigen, aber könnte ja sein....haste die HRW mal mit der vom 3D verglichen..vielleicht passt die ja..bei Blade weiss man ja nie..

Kommentar

• oky
              oky

für das geld kannst du ja nicht viel falschmachen, lass Gina rechnen dann wird es "billiger"
              Die hat mir auch das Rechnen beigebracht...grins

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Wir hatten hier mal die Erklärung wie man das Heck im Normal Modus einstellt:

schweben und nachjustieren des Heckservos bis das Heck schön steht ohne Trimmung am Sender

Frage: muss man dann diesen erflogenen (nicht erlogen ) Wert irgendwie dem Gyro für den HH Modus speichern um diesen wieder zu fliegen*

Ciao
                Christian

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

War übrigends gestern nochmal mit dem Blade bei Sturm fliegen.

Diejenigen, die das Tarot noch nicht in Betrieb haben, sollten explizit darauf achten, dass die TS beim abheben gerade steht.

Nach dem ich mit dem Laptop kurz was geändert hatte am Heli, wollte ich wieder abheben. Leider stand die TS total schief, rechtes Rollservo nach unten. Das war übrigends sehr spassig nach dem abheben, da auch noch das Heck schnell drehen wollte. Ist mir zweimal passiert. Hat so ausgesehen, wie im Video, das Captain Balu mal gepostet hat, von dem Anfänger der noch nie einen CP gesteuert hatte.

Nur ich habe ihn heile wieder runter gebracht und das sogar auf meiner Gummimatte, dank meiner Flugerfahrung bin ich locker geblieben.

Nach dem neu Initialisieren war die TS wieder normal ausgerichtet.

Es lohnt sich beim Tarot also nochmal einen Blick auf die TS zu werfen, nachdem der Heli hingestellt wurde. Das muss ich mir auch erst angewöhnen, beim Beast gab es solche ßberraschungen noch nie.

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                  Frage: muss man dann diesen erflogenen (nicht erlogen ) Wert irgendwie dem Gyro für den HH Modus speichern um diesen wieder zu fliegen*
                  Wenn der normal Mode eingestellt wurde, dann nur noch (im normal Mode) den Weg mit der Schraube begrenzen, das wars. Dann kannst Du hin und her schalten. Fliegen würde ich soweiso nur im HH. Dann noch die Empfindlichkeit einstellen. Gyro so lange hochdrehen, bis er in schnellen Kurven anfängt zu wimmern. Dann wieder etwas zurück.
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2012, 10:29.

Kommentar

• scooter04
                    scooter04

borr jungs , ist man mal 2 tage nicht on muss man fast so viel lesen wie das buch....Kriech und Friesen...

gestern sind endlich mal meine blattlagerwellen angekommen , die eigentlich schon dienstag bei mir im heli eingebaut werden sollten..

aber das flug we ist gerettet, ich hoffe das wetter spiel mit ..

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

na endlich. Hoffe Deiner Kleinen geht es gut.
                      Ja danke der Nachfrage . Die war am nächsten Morgen wieder so fit, dass die die gesamte Station unterhalten hat. Normalerweise muss man 48Std. bleiben, aber irgendwie wollten die uns ganz schnell wieder loswerden ....

Mittlerweile haben wir in unserem Krankenhaus eine Flatrate. Im Dezember hat sich mein Sohn (5 Jahre) einen schönen Triangel auf der Kopfhaut (6 Stiche) in einer dieser modernen "Kletter-Spass-Folter-Kinder-Hallen" gezogen und vor 3 Wochen ist er aus 3m-Höhe vom Kiga-Klettergerüst mit Verdacht auf innere Verletzungen untersucht worden.
                      Die Macht, die eigentlich mit ihm sein sollte, war plötzlich gar nicht mehr real, und er musste erkennen, dass es sinnvoller ist, nicht freihändig gegen seinen Kumpel (hier Darth Vader) das Lichtschwert auf dem Klettergerüst zu ziehen.
                      Zuletzt geändert von glange; 09.03.2012, 10:33.
                      Beste Grü�e Gerolf
                      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• oky
                        oky

Zitat von scooter04 Beitrag anzeigen
                        ist man mal 2 tage nicht on
                        Schäm Dich..

Kommentar

• scooter04
                          scooter04

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                          Schäm Dich..
                          jepp mach ich volle pulle....

Kommentar

• glange
                            Senior Member
                            • 01.10.2011
                            • 3180
                            • Gerolf
                            • Bremer Umland

Es lohnt sich beim Tarot also nochmal einen Blick auf die TS zu werfen, nachdem der Heli hingestellt wurde. Das muss ich mir auch erst angewöhnen, beim Beast gab es solche ßberraschungen noch nie.
                            Guter Hinweis!
                            Selbst noch nicht gesehen, aber ich habe mir von erfahrenen Piloten erzählen lassen, dass selbst die teuersten "Kaffee-Hol"-Stabisysteme von Mikado, Beast und Co, diesen Effekt nicht 100% vermeiden können. Selten - aber 1-mal reicht leider...

Aus diesem Grund, rühren viele Piloten Nick und Roll vor dem Start ein paar mal durch..
                            Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• glange
                              Senior Member
                              • 01.10.2011
                              • 3180
                              • Gerolf
                              • Bremer Umland

Zitat von scooter04 Beitrag anzeigen
                              ist man mal 2 tage nicht on
                              Das finde ich so schlimm,
                              das ignoriere ich noch nicht einmal!

volle pulle....

aber keinen Wacholder! Den bekommen nur reine Seelen..!
                              Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

Es lohnt sich beim Tarot also nochmal einen Blick auf die TS zu werfen, nachdem der Heli hingestellt wurde.
                                meine Taumelscheibe kann nicht schiefstehen die ist mit drei so Stäbchen an den Servos festgemacht und zur sicherheit noch mit vier so Stäbchen die nach oben gehen.
                                Da kann nichts passieren

Kommentar

Lädt...
                                X