Ich habe gestern mal die Paddelgewichte ganz nach innen geschoben. Nach meinem Empfinden ändert sich dadurch wenig an der Schwebestabilität. Außerdem habe ich auch mal die Blattschmied "Jazz"-Blätter montiert. Subjektiv ist der Blade etwas leiser und hebt bei etwas weniger Pitch ab.
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Ich habe gestern mal die Paddelgewichte ganz nach innen geschoben. Nach meinem Empfinden ändert sich dadurch wenig an der Schwebestabilität. Außerdem habe ich auch mal die Blattschmied "Jazz"-Blätter montiert. Subjektiv ist der Blade etwas leiser und hebt bei etwas weniger Pitch ab.
-
Zitat von Threshold Beitrag anzeigenIch habe gestern mal die Paddelgewichte ganz nach innen geschoben. Nach meinem Empfinden ändert sich dadurch wenig an der Schwebestabilität. Außerdem habe ich auch mal die Blattschmied "Jazz"-Blätter montiert. Subjektiv ist der Blade etwas leiser und hebt bei etwas weniger Pitch ab.
Kann es sein, daß die Jazz Latten etwas mehr Tiefe haben (1-2mm)? Das würde erklären warum er bei weniger Pitch abhebt... Musstest du an der Gyroempfindlichkeit etwas ändern?
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
@Captain Balu: Die Frage nach dem Vorgehen beim Zitieren bezog sich darauf das ich den Link Button für Zitat im Schreibfenster verwendet habe und dann mit Drag and Drop eingefügt habe, dann gibt's keinen Hinweis auf den Ursprung. Aber inzwischen hab ich's kapiert...
What comes up must come down...
Kommentar
-
Ah, da war also die Frage zu allgemein gehalten (kann ja keiner "riechen" wo Du klickstZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen...Frage nach dem Vorgehen beim Zitieren bezog sich darauf das ich den Link Button für Zitat im Schreibfenster verwendet habe...
(aber vermuten schon
). Hättest Du so präzise gefragt hätts ne andere Antwort gegeben
! Aber Hauptsache jetzt klappts wie es soll
Kommentar
-
Hallo Mike.
Kann sein, ich habe es nicht gemessen. Die Blattenden der Jazz-Blätter haben aber einen Radius und damit etwas weniger Material. Ich kann mich natürlich auch irren mit dem Schwebepitch, da es etwas windig war und der Heli ja bei Gegenwind steigt..
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenAh, da war also die Frage zu allgemein gehalten (kann ja keiner "riechen" wo Du klickst
(aber vermuten schon
). Hättest Du so präzise gefragt hätts ne andere Antwort gegeben
! Aber Hauptsache jetzt klappts wie es soll 
Ich dachte so bei mir, wenn ich schon ein Newb bin kann ich mich auch gleich outen...
Kommentar
-
Zitat von Threshold Beitrag anzeigenHallo Mike.
Kann sein, ich habe es nicht gemessen. Die Blattenden der Jazz-Blätter haben aber einen Radius und damit etwas weniger Material. Ich kann mich natürlich auch irren mit dem Schwebepitch, da es etwas windig war und der Heli ja bei Gegenwind steigt..
Gruß
Andreas
Die original Hölzer haben 32mm und wenn ich's noch richtig im Kopf habe müssten die Jazz 1 oder 2mm mehr Tiefe haben... Hast du bezüglich Heckdrehrate einen Unterschied gemerkt?
Kommentar
-
@Treshold: hab's grad mal gegoogelt, die Jazz haben 35mm, das bedeutet schon deutlich mehr Fläche auch wenn die Enden rund sind... Interessant wäre ob das die mögliche Flugzeit verlängert (weniger Pitch = weniger Widerstand = weniger Energieverbrauch?)
Kommentar
-
Nein, da konnte ich keinen Unterschied feststellen.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenHast du bezüglich Heckdrehrate einen Unterschied gemerkt?
Oh, 3mm ist schon was, das dürfte mehr Fläche bedeuten.Zitat von Lord*Mikedie Jazz haben 35mm, das bedeutet schon deutlich mehr Fläche auch wenn die Enden rund sind... Interessant wäre ob das die mögliche Flugzeit verlängert (weniger Pitch = weniger Widerstand = weniger Energieverbrauch?)
Bei den Jazz-Blättern wäre noch zu erwähnen, dass zwei Beilagscheiben pro Flansch (4,5mm) nur knapp reichen - drei wären besser.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe das Heck jetzt doch mit dem GP 780 bestückt. Ich bin begeistert, mit dem jetzigen Setup fliegt der Blade einfach sehr gut. Im Moment habe ich Blätter von HT montiert, diese haben deutlich mehr Tiefe und fliegen sich sehr gut. Die Fusuno Haube vom Rex bietet deutlich mehr Raum um über den Akku auszubalancieren.
Gruß vom Bodensee
MacmenBlade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x
Kommentar
-
Welche Haube vom Rex hast Du genommen? 450er Haube ist da ja nicht gleich 450er Haube. Habe gehört einige sollen gut passen, andere nicht! Hättest Du nen Link oder ne Bestell-Nr.? Dank im Voraus!Zitat von macmen Beitrag anzeigenDie Fusuno Haube vom Rex bietet deutlich mehr Raum um über den Akku auszubalancieren.
Kommentar
-
Ich glaube zwei in der richtigen Stärke wären noch besser, denn bei drei Scheiben gerät das Blatt ja aus der Mitte (Höhe bei 0grad Pitch ändert sich und damit auch das Verhältnis pos. zu neg. Pitch). Bin mir nicht sicher, aber ich denke die Rotorblätter sollten schon mit der Blattspindel fluchten...Zitat von Threshold Beitrag anzeigenBei den Jazz-Blättern wäre noch zu erwähnen, dass zwei Beilagscheiben pro Flansch (4,5mm) nur knapp reichen - drei wären besser.
Kommentar
-
@Threshold: Quatsch, das Verhältnis ändert sich nicht, aber wenn Spindel und Blätter nicht Fluchten bekommt man unterschiedliche Hebelkräfte, das kann eigentlich nicht gut sein...
Kommentar
-
party4all
Moin Moin
Hab gerade ein Video zusammengeschnitten während ich auf Ersatzteile für mein Baby warte
Viel Spaß beim schauen. GreeTZ Stefan
Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2011, 09:50.
Kommentar

Kommentar