Wie ist das so beim Blade 450? Ist das besser. Wie sind Eure Langzeiterfahrungen?
Gleich vorweg: das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und die Kiste fliegt prinzipiell out of the box sehr gut (sollte man sich natürlich nicht drauf verlassen). Wenn ich die diversen Meinungen aus diesem Thread zusammenfassen müsste würde ich sagen: die Servos sind natürlich nicht erste Wahl, reichen für Schweben und einfachen Rundflug aber allemal. Der Gyro ist ne Klasse besser als beim 400, Heck steht recht gut und rastet sauber ein. Mittelfristig aber heisst es wohl Gyro und Servos durch eine Klasse besser zu ersetzen. Was Langzeiterfahrung angeht... ich glaube dafür gibts das Teil einfach noch nicht lang genug.
Vielleicht hilft Dir dieser Testbericht noch ein wenig weiter.
Hinweis: Dein Arbeitskollege sollte gleich noch die Kosten für nen einfaches Ladegerät mit einkalkulieren, das mitgelieferte ist einfachste Güte und lädt nur über den Balancer-Anschluss.
Gruss, Bernd
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 07.09.2011, 15:26.
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Hi Leute,
leider kann ich noch nicht im Multiplayer dabei sein weil mein sim noch nicht da ist.
Aber bald ^^
Heute sind übrigens meine neuen Akkus gekommen
Umlötten der stecker hab ich auch schon hinter mir ^^
Jetzt brauch ich nur noch gutes Wetter
Hallo Leute,
Vielen Dank für die Antworten zum DX8 Ladesteckerproblem Die Gründe warum mich das interessiert sind a) Ersatz von E-Flight viel zu teuer und b) die interne Ladeelektronik schaltet soweit ich feststellen konnte nicht ab. Ich hatte mein Stecker Ladegerät letztens an der Funke vergessen und nach über 24h hat das Spektrum Logo immer noch geleuchtet! Also entweder hat es immer noch geladen oder es stoppt und sagt aber nicht Bescheid wenn der Akku voll ist. Beides nicht so toll. Ausserdem halten die Akkus länger, wenn man sie mit nem vernünftigen Ladegerät lädt...
...Spektrum Logo immer noch geleuchtet! Also entweder hat es immer noch geladen oder es stoppt und sagt aber nicht Bescheid wenn der Akku voll ist.
Das Logo dient nur als Ladekontrollleuchte bei Verwendung des optionalen Lipo-Akkus für den Sender, beim werksseitig mitgelieferten Akku zeigt es lediglich an dass der Netzstecker eingesteckt ist!
Das Logo dient nur als Ladekontrollleuchte bei Verwendung des optionalen Lipo-Akkus für den Sender, beim werksseitig mitgelieferten Akku zeigt es lediglich an dass der Netzstecker eingesteckt ist!
Ok, stellt sich die Frage: Woher weiß ich dann wann der Akku voll ist? A) Schätzen B) ausrechnen über Strom und Zeit (wobei ich ja nie genau weiß wie "leer" der Akku wirklich ist oder C) egal
Ich finde das integrierte Ladegerät der DX8 eigentlich sinnvoll. Bei meiner DX7 muss ich hingegen immer erst das Netzteil anschalten, Ladegerät einstellen und höllisch mit der Polarität aufpassen, da meine Futaba-Anlage zwar dasselbe Ladekabel verwendet, aber umgekehrte Polarität. Lästig.
Moin Moin.
Könnte mir jemand bitte kurz helfen, indem er die Länge der Anlenkstange vom Hauptrotorkopf bis zur Taumelscheibe misst? Würde mir wirklich helfen da ich gerade nen Crash hatte und die Dinger flöten gingen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar