Poppst du die einfach ab, oder nimmst du ne Kugekopfzange?
Gruß, Mike
Eigentlich nehme ich die Kugelkopfzange aber bei den Köpfen an der Taumescheibe kann ich die nicht richtig ansetzen da die Köpfe so kurz sind. Gibt es da einen Trick?
Mittlerweile habe ich das 3g-System eingebaut und das Heck eingestellt - mehr kann ich momentan nicht machen. Das Ersatzteil ist natürlich gerade nicht lieferbar
Immerhin konnte ich gestern zwei Akkus mit dem 500er fliegen. Zu mehr hat es nicht gereicht, das Flugfeld war gut besucht und alle wollten nur eins: Fliegen.
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Morgen
Da ich gestern wiedermal Bodenkontakt hatte war aber nicht sonderlich schlimm möchte ich auch auf FBL umbauen.
@Threshold Moby193
Für was braucht man die Algin Kugelköpfe Teilenummer? Den originalen Rotorkopf kann man ja auch umbauen auf FBL hatte das schon mal wo gefunden in einem Forum haste du da einen Link zu oder wie geht das genau?
Da ich gestern wiedermal Bodenkontakt hatte war aber nicht sonderlich schlimm möchte ich auch auf FBL umbauen.
@Threshold Moby193
Für was braucht man die Algin Kugelköpfe Teilenummer? Den originalen Rotorkopf kann man ja auch umbauen auf FBL hatte das schon mal wo gefunden in einem Forum haste du da einen Link zu oder wie geht das genau?
gruss
Die Blade-Kugelköpfe sind zu klein für die Kugelkopfpfannen des CopterX-Kopfes. Deshalb habe ich die Köpfe am oberen Teil der Taumelscheibe gegen die von Align getauscht (4,7mm).
Kannst aber auch die CopterX-Kugeln nehmen - die gibt es für den halben Preis, Teilenummer: CX450BA-01-19.
Für den Umbau des Originalkopfes auf FBL habe ich leider keine Info.
Diesen "Tip" hab ich auch schon gelesen, und ich finde dass es eine der fahrlässigsten Aussagen ist die man treffen kann. Natürlich muss man aufpassen dass das Loctite nicht in die Lager kommt, aber ohne Sicherung zu fliegen ist absolut indiskutabel.
Nachdem man die Schraube mit Loctite versehen hat (nur die ersten ~4 Gewindegänge), einfach mit Küchenrollenpapier das überschüssige Sicherungsmittel entfernen.
Regelmäßige kontrolle der BLW-Schrauben kann auch trotz Sicherung nicht schaden. Dazu NICHT versuchen die Schrauben noch fester zu drehen, sondern mit "mittlerem Drehmoment" in AUF-richtung drehen. Falls sich da nix bewegt ist alles ok, falls nicht: entfetten und neu Sichern!
Danke Leute, ich denke ich bin überzeugt... Werde jetzt auch Schraubensicherung verwenden... Habt ihr nen Tip um das Verlaufen der SS in die Lager sicher zu vermeiden? Ich denke das Problem ist, sie hat flüssig eine sehr hohe Kriechfähigkeit. Wahrscheinlich reicht schon das Berühren einer Lagerschale oder des Käfigs, das da was rüber läuft...
Danke Leute, ich denke ich bin überzeugt... Werde jetzt auch Schraubensicherung verwenden... Habt ihr nen Tip um das Verlaufen der SS in die Lager sicher zu vermeiden? Ich denke das Problem ist, sie hat flüssig eine sehr hohe Kriechfähigkeit. Wahrscheinlich reicht schon das Berühren einer Lagerschale oder des Käfigs, das da was rüber läuft...
Gruß, Mike
Solange du nur die ersten Gewindegänge(4-5) der Schraube mit Sicherung versiehst und ggf. ßberschuss mit nem Tuch entfernst passiert da nichts. Alternativ kann man das Sicherungsmittel nicht auf die Schraube sondern direkt ins Gewinde geben, dabei aber nicht zuviel benutzen! Am besten mal Testweise die Schraube ohne Blatthalter reindrehen und schaun ob nichts rausquillt. Falls doch, wieder mit nem Tuch entfernen und danach den Blatthalter montieren.
Dass Loctite ne sehr hohe Kriechfähigkeit hat ist definitiv richtig (und gut so!). Wenn aber keine ßberschüsse vorhanden sind verläuft da auch nix.
Eigentlich nehme ich die Kugelkopfzange aber bei den Köpfen an der Taumescheibe kann ich die nicht richtig ansetzen da die Köpfe so kurz sind. Gibt es da einen Trick?
Ich dreh die TS bis einer der oberen Kugelköpfe genau zwischen zwei der unteren ist. Dann schiebe ich die Zange von der Seite (waagrecht) über den Kopf. Je schmaler die Zange um so besser... Ich nehm die (die ist sehr schmal):
Solange du nur die ersten Gewindegänge(4-5) der Schraube mit Sicherung versiehst und ggf. ßberschuss mit nem Tuch entfernst passiert da nichts. Alternativ kann man das Sicherungsmittel nicht auf die Schraube sondern direkt ins Gewinde geben, dabei aber nicht zuviel benutzen! Am besten mal Testweise die Schraube ohne Blatthalter reindrehen und schaun ob nichts rausquillt. Falls doch, wieder mit nem Tuch entfernen und danach den Blatthalter montieren.
Dass Loctite ne sehr hohe Kriechfähigkeit hat ist definitiv richtig (und gut so!). Wenn aber keine ßberschüsse vorhanden sind verläuft da auch nix.
Danke Fabi, ich denke ich probier's halt mal mit ganz dünn Loctite. Das Problem ist wohl hauptsächlich beim einführen ne ganz ruhige Hand zu haben... Ich hab ja schon ne 4 vorne dran...
gibt ja ne menge leute, die über 3g/gx fluchen..andererseits ist gerade wieder ein update rausgekommen, dass viele macken beheben soll.
Also ich kann dem 3GX (v1.2!) bisher nur das allerbeste Zeugnis ausstellen... mein neuer 550er T-REX (V2) war ab der ersten Sekunde in der Luft stabil wie ein Brett. Das Heck steht wie angenagelt. Vollpitchorgie und das Heck geht wie mit dem Lineal gezogen. Ganz langsame & richtig schnelle Piros im Schweben, FFF oder Steigflug wie aus dem Bilderbuch. 100% Vertrauen ab der ersten Flugsekunde... hab mich bereits beim allerersten Akku Stallturns, Rollen, schnelle Achten knapp über dem Boden usw getraut. Einzige Korrektur war Gyro etwas höher einstellen. Sowas von endgeil...
... so und jetzt geh ich die Red Pitchbich (B450) ein wenig durch die Luft prügeln Macht nämlich auch Riesenspass und ist ein bischen weniger repekteinflössend
[...]
Weiß jemand eine, die noch kleiner ist? Die meisten sind halt auch für größere Helis geeignet und damit für nen 450er schon fast zu groß...
Lg, Mike
Yepp... was Kleineres such ich auch. Am REX passt die normale super, aber am B450 ist mir das zu gross, da sind mir die Finger lieber - hab' immer Angst da was zu zerstören.
4 Akkus Nebelschweben, echt lustig Und seit heute ohne Deppengestell.. Yeah !! Geht ja voll Easy ohne. Und viel direkter ! Ich gab mir echt die falsche Jahreszeit ausgesucht mit Fliegen anzufangen .. hehe
4 Akkus Nebelschweben, echt lustig Und seit heute ohne Deppengestell.. Yeah !! Geht ja voll Easy ohne. Und viel direkter ! Ich gab mir echt die falsche Jahreszeit ausgesucht mit Fliegen anzufangen .. hehe
Gratuliere...
Man wird im schräg angeguckt wenn man das sagt: aber ich finde, das Trainingsgestellt stört mehr als es hilft. Bringt zu viel Unruhe, Trägheit und seltsames Verhalten... habe den "Fehler" auch gemacht und dann ohne Gestell: WOW, fliegt sofort viel besser.
Man wird im schräg angeguckt wenn man das sagt: aber ich finde, das Trainingsgestellt stört mehr als es hilft. Bringt zu viel Unruhe, Trägheit und seltsames Verhalten... habe den "Fehler" auch gemacht und dann ohne Gestell: WOW, fliegt sofort viel besser.
ich finde Landegestelle cool, ein Fliegerfreund hatte mich gebeten mal seinen Belt probezuschweben (mit Landegestell).
hab direkt mal einen überschlag mit dem ding gemacht
aber ohne fliegt schöner(und Blade schöner als Belt)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar