Irgendwie schiel ich dauernd auch auf den 300er als FBL, so bisschen als missing link nach dem mcp x.
Jau geht mir auch so; ich hab den mcpx ja nicht mehr, da er mir den halben 500er finanziert hat Aber den werde ich mir auf der Intermodellbau mal ganz genau ansehen.
Heute sollte mein neues Netzteil und die Mischhebel für den 500er kommen. Bevor ich wieder das NT durchbrate: mit wie viel C darf ich jetzt den Akku laden? Imax B6 Lader mit 50W und 2650mah 6S Lipo. Rechenweg gerne dabei, dann schreib ich es mir auf. Danke !!
Heute sollte mein neues Netzteil und die Mischhebel für den 500er kommen. Bevor ich wieder das NT durchbrate: mit wie viel C darf ich jetzt den Akku laden? Imax B6 Lader mit 50W und 2650mah 6S Lipo. Rechenweg gerne dabei, dann schreib ich es mir auf. Danke !!
Naja, mit dem Lader kommt Du ja auf knapp 1C. Ich hatte den auch. Ein paar Protos 2650 Akkus hat er gehalten dann gab es Rauch, war aber egal, da er nur einen Euro gekostet hat, beim netten Chinesen.
Hab mir dann den Voltcraft B6 Ultimate mit einem 20 A Graupner Netzteil beim C gekauft. Damit lädt es sich wesentlich entspannter und die Kombo liegt bei nur ca. 180 Euro.
Damit kann ich auch die 5000er des Diabolo gut laden. Apropos Diabolo, ich wollt doch noch was bestellen , demnächst mehr zu diesem Thema :-).
Naja, mit dem Lader kommt Du ja auf knapp 1C. Ich hatte den auch. Ein paar Protos 2650 Akkus hat er gehalten dann gab es Rauch, war aber egal, da er nur einen Euro gekostet hat, beim netten Chinesen.
Hab mir dann den Voltcraft B6 Ultimate mit einem 20 A Graupner Netzteil beim C gekauft. Damit lädt es sich wesentlich entspannter und die Kombo liegt bei nur ca. 180 Euro.
Damit kann ich auch die 5000er des Diabolo gut laden. Apropos Diabolo, ich wollt doch noch was bestellen , demnächst mehr zu diesem Thema :-).
Verrückter Kerl
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Sodale, meld mich ersteinmal ab, treff mich gleich mit Daniel (King_DK), mal dessen Flugwiese hier ums Eck in Augenschein nehmen. Mal gucken was geht - bis später!
Und wenn man schon das Geld ausgibt und auch noch seinen Heli gerne selber baut, ...
...Nachdem ich gerne baue wäre für mich die Entscheidung leicht ich weiss, ich weiss... Blasphemie
*duw*
BTW: Erwähnte schon jemand die neuen innovativen KDS 450er FBL als Alternative zum 450x? Nein?
BTT: Meine Ersatzteile (und Tuningteile) für den Blade sind nun eingetroffen und somit steht dem Erstflug morgen mit dem gedopten Blade nichts mehr im Wege.
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Hi Dennis.
Der Blade bekommt ein neues HZR und ein KDS WS2838 Motor mit 11er Ritzel spendiert. Und ich hoffe, dass der stock-Regler nicht gleich Rauchzeichen gibt.
Der Blade bekommt ein neues HZR und ein KDS WS2838 Motor mit 11er Ritzel spendiert. Und ich hoffe, dass der stock-Regler nicht gleich Rauchzeichen gibt.
Gruß
Andreas
Wenn der eingebaut ist, kannst du dann evtl mal ein Vid mit halbwegs gutem Sound machen? Täte mich brennend interessieren, wie der mit dem Bladegetriebe im Einsatz klingt...
Edit: Wie passt der denn mit Ritzel so in den Halter? Nimmst du Blade Ritzel oder KDS?
Wenn der eingebaut ist, kannst du dann evtl mal ein Vid mit halbwegs gutem Sound machen? Täte mich brennend interessieren, wie der mit dem Bladegetriebe im Einsatz klingt...
Edit: Wie passt der denn mit Ritzel so in den Halter? Nimmst du Blade Ritzel oder KDS?
Lg, Mike
Ein Beam-Ritzel
Ob das passt wird sich noch herausstellen. Vom Durchmesser her auf jeden Fall, die Höhe des Motor dürfte relativ egal sein. Vom Gewicht her sind es 20g mehr..
Ein Beam-Ritzel
Ob das passt wird sich noch herausstellen. Vom Durchmesser her auf jeden Fall, die Höhe des Motor dürfte relativ egal sein. Vom Gewicht her sind es 20g mehr..
Ich werde mal ein video machen.
Bin gespannt auf den Sound... Der mach für mich 30% vom Gesamtspass aus...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar