E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMax1976
    Member
    • 06.09.2011
    • 455
    • Marko
    • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

@ Klaus: Ich hebe meinen mit Tränen überströmten Gesicht wieder auf und trage ihn zum Auto

@Revilo:
    Schon seltsam. Man hat schon so viel erlebt im Leben von Schicksalsschlägen bis zur Geburt des eigenen Kindes. Und dann fängt man an mit Helis rumzufliegen und muss vor Aufregung aufpassen, dass man keinen Herzinfarkt bekommt. Aber darum liebe ich dieses Hobby auch so; sonst könnte man ja auch im TV Synchronschwimmen gucken.

Jetzt erstmal ein Bier mit Walfisch Geschmack.
    Prost

Da kann ich Dir nur zustimmen, wahre Worte.
    Wie gut das es diesen Laberthread gibt wo man viele Gleichgesinnte und Mitfühlende trifft.
    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
      @ Klaus: Ich hebe meinen mit Tränen überströmten Gesicht wieder auf und trage ihn zum Auto
      das gibt sich, ich hab bislang bei ca.jedem 100. Flug im schnitt zu schrauben.
      damit kann ich leben, wenn ich den Gaui mal erde und die Haube geht kaputt verklopp ich Lippi
      (warum? weil er halt da ist )
      lustigerweise werden es seit ich richtig fliegen kann mehr aber das liegt wohl am übermut
      bei einem Piruettenlooping ist die gefahr halt größer als beim Heckschweben
      Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2012, 22:57.

Kommentar

• revilo
        Member
        • 04.03.2011
        • 630
        • Oliver
        • FMSC Steinfurt

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
        diese wird Daniels Flugkünsten nicht im geringsten gerecht (wer nach 3 Monaten so fliegt ist
        Du fliegst erst 3 Monate? Respekt, wirklich !

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
        Manch einer hier, ich nenne keinen Namen (Du bist nicht gemeint), geht hier im Thread nie auf dei Leistungen anderer ein. Da kommt einfach nix, Ein Grund, dass ich mich von so machem (oder einem) distanziert habe.
        Ich kann jetzt nur von mir reden, aber wenn ich zB ein schönes Flugvideo sehe und schon 5 Leute gepostet haben ("Respekt", "geil geflogen", "echt super Video", usw usw) dann spar ich es mir auch noch so einen zu schreiben und klopp ein DANKE unter´s Video. Aber wenn wir eh gerade beim Thema sind: Dein letztes Video war auch echt granatenstark und ich würde einiges drum geben, überhaupt mal so fliegen zu können. Das würde mir quasi als "Endziel" schon voll reichen, mehr muss gar nicht. Auch dafür echt Respekt und Hut ab !

Zum Schluss noch ein Video aus dem OT Bereich, das muss man einfach gesehen haben:
        Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• DerMax1976
          Member
          • 06.09.2011
          • 455
          • Marko
          • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
          Zum Schluss noch ein Video aus dem OT Bereich, das muss man einfach gesehen haben:
          http://www.youtube.com/watch?v=TWfph3iNC-k
          Den kannte ich schon, ist voll verrückt der Kerl. Geniales Video.
          Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• revilo
            Member
            • 04.03.2011
            • 630
            • Oliver
            • FMSC Steinfurt

Achja, ein bischen was zum gucken (und schmunzeln) kann ich doch noch beitragen: ich fragte meinen Kollegen, ob er nicht meine 2200er auf Lagerspannung runterfliegen will, da mir ja das Heckservo abgeraucht ist und nun erstmal der 500er Prio genießt. Hat er gern angenommen, nur haben wir etwas nicht bedacht. Leider haben wir beim Klett genau verkehrt gearbeitet, d.h. was bei mir auf den Akkus klebt, ist bei ihm am Heli, also "verklettet" es sich nicht. Und so sieht das dann aus:

Es darf herzhaft (aus-)gelacht werden. Zuerst waren wir erschrocken und dann haben wir uns tot gelacht wie dämlich wir sind. Man muss auch mal über sich selber lachen können.
            Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• oky
              oky

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
              Jepp, geht los, ABER: hatte nur ne alte Digicam mit Filmauflösung 320x240 am Start, also entschuldigt die "bescheidene" Qualität, diese wird Daniels Flugkünsten nicht im geringsten gerecht (wer nach 3 Monaten so fliegt ist jung und hat jede Menge Zeit zum Fliegen, gell Daniel (meinen Respekt!)).

Nächste mal mit besserer Cam... nu aber los:

[YOUTUBE]QA3Y7GxICMY[/YOUTUBE]

Zu Daniels "Ehrenrettung": die erste Landung war sauberer ;-)
              I am very begeistert...
              Vielen Dank,
              Oli

Kommentar

• oky
                oky

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                Und nach den anschauen Deines Videos frage ich mich schon wieder,was mach ich falsch
                In aller Bescheidenheit: nix!

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

Geiles Video. Der ist echt verrückt. Danke fürs posten.

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

Es darf herzhaft (aus-)gelacht werden. Zuerst waren wir erschrocken und dann haben wir uns tot gelacht wie dämlich wir sind. Man muss auch mal über sich selber lachen können.
                    ich möchte nicht wissen wieviele Motörchen so aussehen

Kommentar

• oky
                      oky

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                      Das Zitat war doch von Klaus...!? Wie machst du das immer daß da andere Namen stehen...!? Verwirrt bin...

BTW, wie würdest du ne schwergängige Pfanne leichtgängig machen ohne Reibahle oder geschlitzten Kugelkopf...?

@all: Weiss irgendjemand wie quetschen geht...?

Lg, Mike
                      Klar, Vollpitch 30 Fuss nach oben, dann das Gleiche umgekehhrt und mit 30 Grad Neigung ab in den Acker...aber bitte nicht nachmachen..

Kommentar

• oky
                        oky

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                        Tareqs ich hab den Lippi
                        wir üben!
                        und zwar dafür
                        http://www.youtube.com/watch?feature...&v=SW-u6KuLNTk
                        Hochgradig SM...

Kommentar

• scooter04
                          scooter04

@ king....wow supi für 3 monate ...klasse geflogen ..

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE & Umgebung

Erstflug hat prima geklappt, habe 2 Akkus mit dem 500er geschwebt! Liegt saugut in der Luft, muss jetzt noch ein paar Kleinigkeiten machen, der Regler hat (viel) zu früh die Leistung rausgenommen, da muss ich die Voltzahl noch runtersetzen. Aber saugeil wie der Roxxy die Drehzahl rausnimmt, absolut ohne Stress regelt er ganz sanft immer weiter runter. Schwerpunkt auch saugut, Blattspurlauf war nicht ganz TipTop, aber ich glaub nicht, dass ich mit ner ganzen Umdrehung eine Verbesserung bekomme. Mal gucken, so viel isses auch nicht.
                            Richtig freuen konnte ich mich nicht, da mein Fliegerkollege zum ersten Mal seinen B450 eingebombt hat. Rückwärtsloop schief rausgekommen und dann mit ordentlich Schwung in Acker und noch paar Mal überschlagen so viel Fahrt hatte er drauf. Haben den eben schon zerlegt, wirklich wahnsinn was der Blade weg steckt. So wie es aussieht nur Blattlagerwelle, ein Servo und die Haube ansonsten konnten wir (erstmal) nichts finden.
                            Hab zwar Videos vom Erstflug und auch vom Blade Crash, aber mit meiner Leitung ein 1GB Video hochladen, ich glaub das würde locker mal die ganze Nacht dauern. Ich muss mit der Cam mal noch bissl rumtesten, wie weit ich mit der Quali runtergehen kann und es noch ansehnlich bleibt.
                            Trotz des Blade Crashs war ich echt happy, dass trotz ersten eigenen Aufbaus und ohne weitere Hilfe (außer Heliernst ) der Heli direkt so gut in der Luft stand. Nach dem ersten Abheben und 2 Min schweben musste ich ne Pause einlegen, mir hätt´s bald ne Herzklappe abgerissen so aufgeregt war ich. Wäre ich Nichtraucher, hätte ich heute damit angefangen.

Schon seltsam. Man hat schon so viel erlebt im Leben von Schicksalsschlägen bis zur Geburt des eigenen Kindes. Und dann fängt man an mit Helis rumzufliegen und muss vor Aufregung aufpassen, dass man keinen Herzinfarkt bekommt. Aber darum liebe ich dieses Hobby auch so; sonst könnte man ja auch im TV Synchronschwimmen gucken.

Gruß
                            rev
                            Glückwunsch... voll schön so mitzukriegen wie erwachsene Männer sich wie die kleinen Jungs freuen... genieß den Abend und den Flyers High... Muss ich glatt mal wieder an die Signatur von Klaus denken...

Lg, Mike
                            What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

Gratulation auch von mir. Das Bier hat bestimmt geschmeckt :-).

Wirst noch viel Spass haben, mit dem 500er.

Kommentar

• oky
                                oky

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                                Glückwunsch... voll schön so mitzukriegen wie erwachsene Männer sich wie die kleinen Jungs freuen... genieß den Abend und den Flyers High... Muss ich glatt mal wieder an die Signatur von Klaus denken...

Lg, Mike
                                Jetzt fahr doch mal schnell zu nem Parkplatz, mach das Fernlicht an, stell die Cam auf die Motorhaube und mach schnell ein Video...
                                Ich sag Deiner Frau nix..Ehrlich...

Kommentar

Lädt...
                                X