Ups, ich dachte meine 8 Stück 2200er sind quasi Standardausstattung. Frage in die Runde: Wie viele habt Ihr denn so zum Fliegen, oder ladet Ihr am Platz?
Habe zur Zeit noch zu wenig Akkus, solange ich aber 12 oder 220v-Versorgung habe machen meine Lader fast pausenloses fliegen möglich.
Für Blade/Beam habe ich 4 "gute" Akkus mit 40c und 3 schlechtere mit 25-35c, also 7 x 4-10min
+ 1x4s1800 (nur für den Beam, dem Blade mute ich das lieber nicht zu )
Für den 600er 12s 2x3000(5-15min) und 1x4000(7-22min)
Für den mcpx ca 20 Akkus (1:30-3:00 min)
und für die Fläche auch noch 4x 2s200
Also insgesamt eigentlich genug, aber ich will momentan meistens nur 600er fliegen
Hatte ihn heute in der Hand, morgen kann ich ihn vllt. mal probefliegen. Bin aber überzeugt dass er genial fliegt... so wie jeder 450er mit Beast halt
Bin mal gespannt ob das USB2SYS vom normalen Beast am AR7200BX funktioniert...
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Hi
Da ich mir nach meinem Crash kürzlich einen neuen Blade 450 zugelegt habe, werde ich den 450X überspringen und mir zu 100% den 500X holen, wenn er denn für 699€ rausgeht.
... 450X überspringen und mir zu 100% den 500X holen ...
Ich liebäugel ja auch mit was grösserem (500+) und ich muss sagen ich liebe meinen Blade 450 3D und werde ihm wohl auch in Zukunft genug Aufmerksamkeit zukommen lassen und reichlich "Freilauf" gönnen, ABER: ob ich Blade in der 500er Klasse treu bleibe... ich weiss nicht?!? So ein 550 Innova ist einfach auch was feines (wenn aber mit AR7200BX, soviel Horizon muss sein ).
Moin moin
Frage.
Wollte mir auf meinen blade rotorblaetter von align montieren. Glange hatte mir distanzscheiben geschickt fuer die nexporblaetter. Kann ich jegliche carbon alignblaetter in der 450 er klasse mit den distanzsscheiben montieren?
Wollte mir auf meinen blade rotorblaetter von align montieren. Glange hatte mir distanzscheiben geschickt fuer die nexporblaetter. Kann ich jegliche carbon alignblaetter in der 450 er klasse mit den distanzsscheiben montieren?
Thx achim.
Hallo,
bin ja kein Experte, aber von meinem Verständnis her geht es doch nur darum das unterschiedliche Maß von Blatthalter und Dicke des Blattes auszugleichen.
Also wenn die Blätter z.B. 1,6mm dünner sind als die Aufnahme am Blatthalter, dann kommt eben jeweils eine 0,8mm Scheibe oben und unten dazwischen.
So ist es bei meinen Align Blättern am Blade.
Das trifft also für alle Blätter zu die zu schmal sind. Differenz messen und durch zwei teilen, dann hast Du die Dicke der Scheibe.
live-hobby Hat mich jetzt schon einige Male überrascht.
Bekamen alle neuen Produkte als erste, vor allem Blade, Spektrum etc. - also bei Horizon ganz top!
Schade nur die 10€ Versand nach ßsterreich egal in welcher Höhe man bestellt.
Bei den österr. Läden muss ich dann immer einige Wochen länger warten, dh 10€ "Ungeduldsteuer".
Leider ist natürlich auch Retournierung, Umtausch etc aufwendiger und teurer.
Welchen Unterschied machen die dabeisein angebotenen Dämpferringe am Kopf bei den Blatthaltern?
Die Packung beinhaltet 4 Stk, braucht nur zwei. Sind die so oft zu wechseln oder warum sind praktisch zweifach verpackt?
Ich liebäugel ja auch mit was grösserem (500+) und ich muss sagen ich liebe meinen Blade 450 3D und werde ihm wohl auch in Zukunft genug Aufmerksamkeit zukommen lassen und reichlich "Freilauf" gönnen, ABER: ob ich Blade in der 500er Klasse treu bleibe... ich weiss nicht?!? So ein 550 Innova ist einfach auch was feines (wenn aber mit AR7200BX, soviel Horizon muss sein ).
Bernd, ich bin schockiert... Das ist ja fast OT! Ich war gestern bei Tempo RC in Erlangen eingeladen (natürlich nur für Gerolf zu kucken, ob die Haube vom 450 FBL auf den Blade 450 passt... ) und hab mir die 3 großen Innovas angekuckt (den 700er und den 450er durfte ich sogar bei Testflügen bewundern) und was soll ich sagen, der 550er FBL wird's werden... Sobald die Helikasse mitspielt... ich werde allerdings das normale MB einbauen, da ich noch nen Spektrum Empfänger mit Sat aus der DX8 Combo rumliegen habe...
Welchen Unterschied machen die dabeisein angebotenen Dämpferringe am Kopf bei den Blatthaltern?
Die Packung beinhaltet 4 Stk, braucht nur zwei. Sind die so oft zu wechseln oder warum sind praktisch zweifach verpackt?
Original sind glaub ich die 70.
Ciao
Christian
Die Dämpfer sind dazu da, die sog. Schlagbewegung (Auf- und Abbewegung der Blätter durch zykl. Blattanstellwinkeländerungen, immer ein Blatt nach oben und das andere nach unten) zu dämpfen. Details dazu findest du in diversen Heliwikis.
Weichere Dämpfer fangen "Wobbeln" des Kopfes bei niedrigeren Drehzahlen besser ab und machen den Kopf weniger hart/direkt (sie dämpfen eben). FBL-Systeme brauchen meist härtere Dämpfer und spez. bei hartem 3D-Stil sehr harte Dämpfer.
Je nach Drehzahl und Flugstil können Dämpfer schneller über den Berg sein - kaputt werden sie allemal irgendwann. Wichtig ist: immer beim BLW-Wechsel ordentlich fetten oder am besten gleich mittauschen... wenn die BLW hinüber ist, haben die Dämpfer mglw auch "einen weg".
Die Dämpfer an meinem B450 halten nur noch so 50-70 Flüge... und ich verwende schon die blauen
Lg, Michael
PS: Dämpfer müssen nicht unbedingt sichtbar optisch zerstört sein um nicht mehr optimal zu arbeiten... ggf. einfach tauschen bei entsprechendem Flugverhalten - kosten ja "nix".
Die Dämpfer sind dazu da, die sog. Schlagbewegung (Auf- und Abbewegung der Blätter durch zykl. Blattanstellwinkeländerungen, immer ein Blatt nach oben und das andere nach unten) zu dämpfen. Details dazu findest du in diversen Heliwikis.
Weichere Dämpfer fangen "Wobbeln" des Kopfes bei niedrigeren Drehzahlen besser ab und machen den Kopf weniger hart/direkt (sie dämpfen eben). FBL-Systeme brauchen meist härtere Dämpfer und spez. bei hartem 3D-Stil sehr harte Dämpfer.
Je nach Drehzahl und Flugstil können Dämpfer schneller über den Berg sein - kaputt werden sie allemal irgendwann. Wichtig ist: immer beim BLW-Wechsel ordentlich fetten oder am besten gleich mittauschen... wenn die BLW hinüber ist, haben die Dämpfer mglw auch "einen weg".
Die Dämpfer an meinem B450 halten nur noch so 50-70 Flüge... und ich verwende schon die blauen
Lg, Michael
PS: Dämpfer müssen nicht unbedingt sichtbar optisch zerstört sein um nicht mehr optimal zu arbeiten... ggf. einfach tauschen bei entsprechendem Flugverhalten - kosten ja "nix".
Danke, das mit Blattschlag wusste ich bereits von manntragenden Helis.
Dh die blauen sind härter?
Was heißt dann 80*?
Bei den österr. Läden muss ich dann immer einige Wochen länger warten, dh 10€ "Ungeduldsteuer".
Leider ist natürlich auch Retournierung, Umtausch etc aufwendiger und teurer.
ist ja witzig, ich bestell öfters beim Helishop und hab die teile innerhalb von zwei werktagen
scheinbar mögens uns Deitschn
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar