Lg, Mike
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Notwendige Vorlage der TS beim B450 3D
Ich hab auch leichte TS Vorlage (optisch, nicht gemessen), scheint normal zu sein...Zitat von glange Beitrag anzeigen
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
-
Da wir gerade dabei sind, hat hier irgendjemand ohne Gewichtstrimmung den Schwerpunkt exakt unter der HRW...?Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenIch hab auch leichte TS Vorlage (optisch, nicht gemessen), scheint normal zu sein...
Lg, Mike
Kommentar
-
Ja, ich. Nur mit Hilfe der Lipoposition vermittelt.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDa wir gerade dabei sind, hat hier irgendjemand ohne Gewichtstrimmung den Schwerpunkt exakt unter der HRW...?
Lg, MikeBeste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Marco_LEV
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Naja, meine Piruetten klappen ja eben schon nicht so gut, wie von dir so schön beschrieben, mit ordentlich Zug in beide Richtungen.Zitat von glange Beitrag anzeigenPiruetten klappen sehr gut. Schön gleichmäßig rund mit ordentlich Zug - und zwar in beide Richtungen. Habe allerdings auch größere Heckblätter drauf (62mm, eckig am Tip).
Wieso sollte der B450 beim Rückwärtsflug ausbrechen? Immerhin hat die ßbersetzung auf das Heck eine Verhältnis von 1:5. Das Heck muss bei einem 450er eh imm im Griff behalten werden unabhängig davon ob man vor- rückwärts unterwegs ist. Da helfen auch vStabi, Beast oder sonstige Kaffeehol-FBL-Systeme nicht deutlich mehr.
Recht deutlich beim Lastwechsel zu spüren.
Zudem ist mir schon das Heck ausgebrochen beim Versuch, rückwärts zum Landepunkt zu fliegen. Hatte mich so erschrocken, dass ich seitdem garnicht mehr rückwärts geflogen bin. Deshalb musste ich jetzt mal Rücksprache halten
Mit was für Kopfdrehzahlen fliegt ihr denn so? Gasgerade oder V-Kurve?
Ausserdem wird hier bald ein KDS 900 frei, welchen ich dem B450 spendieren wollte.
Wenn ihr aber meint, garnicht nötig, der originale Gyro tut seinen Dienst, dann werde ich nochmal meine Settings checken.
Kommentar
-
Spider
ßber 90 db da musst Du mit Gehörschutz fliegen.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenSolltet ihr noch einen richtig coolen Lipo Warner suchen, kann ich nur diesen empfehlen: MTTEC Lipo-Wr
Habe ich heute eingebaut und bin echt begeistert

Finde den Summer an meinem zu leise.
Kommentar
-
Da ist aber nicht viel Positionswechsel drin, ich kann da grad mal 1-2mm hin und her. Entweder geht die Haube nicht mehr schön drauf, oder der Lipo stößt am Motor an...Zitat von glange Beitrag anzeigenJa, ich. Nur mit Hilfe der Lipoposition vermittelt.
Kommentar
-
Ich auch. Und ich hatte das vor dem Erstflug bemerkt und die TS 'eingestellt'.. da ich es für einen Fehler ab Werk hielt.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenIch hab auch leichte TS Vorlage (optisch, nicht gemessen), scheint normal zu sein...
Lg, Mike
Leute, ich bin nun langsam auf Helientzug und das Simfliegen lindert die Entzugserscheinungen nur unzureichend. Das Wetter ist hier leider zu schlecht. Von den Temperaturen her wäre es ja nun angenehm(er)..
Geht's wem auch so?
Kommentar
-
Downfall
Guten Morgen liebe Blade-Gemeinde,
verfolge nun schon seit längerer Zeit den Thread als "heimlicher" Mitleser. ;-)
Nun bin ich selbst auf die Hilfe von euch Profis angewiesen. Nachdem ich nun meinen Heli am Sonntag (aufgrund ßbermut und vibrierendem Deppengestell) in den Dreck gelegt habe. Nun bin ich mit der Reperatur beschäftigt. (Schaden: 131,-€ für die Stastitiker)
Bin damit beschäftigt, das Paddelstangen-Zentralstück in das neue Rotorkopfzentralstück zu basteln. Jedoch versteh ich dicht, wie ich das Ding da reinbekomme und die neuen Kugellager drauf kriege. Habe im Netz zu dem Thema auch nirgendwo eine gute Anleitung gefunden und in den Videos von Horizon wird das Thema Paddelstange leider nicht behandelt.
Würde mich über Hilfe freuen, damit ich heute Abend meinen "Großen" wieder zusammenbauen kann.
Viele Dank schonmal ;-)
Grüße
Tobi
Kommentar
-
sdroste -
Nö, Thread ist richtig, falscher Post...!Zitat von sdroste Beitrag anzeigenUpss falscher Thread
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Hallo Marco,Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigenAusserdem wird hier bald ein KDS 900 frei, welchen ich dem B450 spendieren wollte.
Wenn ihr aber meint, garnicht nötig, der originale Gyro tut seinen Dienst, dann werde ich nochmal meine Settings checken.
der org. Gyro tut seinen Dienst, ABER wenn es kalt wird (unter 0 Grad) gibts es viel Erfahrungen (incl. einer schmerzhafte eigenen) die zeigen, dass der Gyro hier größte Probleme bekommt!Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Kommt drauf an. Wenn Du den Abgang der Kabel oben Links hast, werden durch den erzeugten Freiraum fast 2 cm frei. Diese Spielraum bewirkt bei dem kleinen Vogel eine ordentliche Trimmmöglichkeit bzgl. des Schwerpunktes.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDa ist aber nicht viel Positionswechsel drin, ich kann da grad mal 1-2mm hin und her. Entweder geht die Haube nicht mehr schön drauf, oder der Lipo stößt am Motor an...Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Lucky Luke
sind denn deine alten Lager noch eingebaut?Zitat von Downfall Beitrag anzeigenBin damit beschäftigt, das Paddelstangen-Zentralstück in das neue Rotorkopfzentralstück zu basteln. Jedoch versteh ich dicht, wie ich das Ding da reinbekomme und die neuen Kugellager drauf kriege. Habe im Netz zu dem Thema auch nirgendwo eine gute Anleitung gefunden und in den Videos von Horizon wird das Thema Paddelstange leider nicht behandelt.
Kommentar
-
Lucky Luke
kauft vernünftige Hauben oder versetzt die LöcherZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDa ist aber nicht viel Positionswechsel drin, ich kann da grad mal 1-2mm hin und her. Entweder geht die Haube nicht mehr schön drauf, oder der Lipo stößt am Motor an...
ich kann 3cm varrieren.
Kommentar
-
neutronenstern
Wie schon geschrieben, ein Umschlagen des Hecks kenne ich auch. Hab damals auch einen großen Schrecken bekommen. Heute wärs nicht mehr so schlimmZitat von Marco_LEV Beitrag anzeigenMit was für Kopfdrehzahlen fliegt ihr denn so? Gasgerade oder V-Kurve?
Ausserdem wird hier bald ein KDS 900 frei, welchen ich dem B450 spendieren wollte.
.
Eigentlich braucht man keinen anderen Gyro. Aber ein größeres (stärkeres) Heckservo tut dem Blade gut. Das kleine Futzelding zieht keine Wurst vom Teller.
Ich fliege eine V Kurve. Drahzahl so zwiswchen 2500 und 3000. Einbrechen der Drehzahl ist aber trotzdem vorhanden. Der Blade ist nicht übermotorisiert
.
Pirouetten sind bei richtig Geschwindigkeit bei mir auch deutlich unterschiedlich, mit/ gegen den Wind. Darüber kann ich aber hinweg sehen.
Mal schauen, wie das jetzt FBL wird.Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2012, 10:07.
Kommentar

Kommentar