E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glange
    Senior Member
    • 01.10.2011
    • 3180
    • Gerolf
    • Bremer Umland

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
    Wieviel Schub der Heckrotor jeweils bei welcher Drehzahl und welchem Blattwinkel bringt müsste man mal ausrechnen... die Hebel an den Grossen sind ja auch etwas länger und der Heckrotor im Verhältnis zum Hauptrotor eher grösser.
    Das sind die entscheidenen Faktoren, sehe ich auch so.
    Aber eine Gyro/Stabi hat darauf keine Auswirkungen.

Ich habe am 3GX meines 550er ein Heckdrehraten von 600°/Sekunde - das Beast wird vermutl. ähnlich liegen... ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gyro am Blade mit solchen Drehraten kann (Der GP780 des 500ers kann z.B. max. 500° - zum Blade hab ich nix gefunden).
    Ja, das ist richtig, aber es bedeutet nicht wie schnell der Heli drehen kann unter der Steuerung des jeweiligen Systems,
    sondern mit welchen (mechanisch) getriebenen Drehraten er noch verlässlich operieren kann, ohne quasi die "Orientierung" zu verlieren.

Bei FBL kommt erschwerend hinzu, dass bei zu schnellen Heckdrehraten die Hard-/Software z.B. nicht mehr mit der Piruettenoptimierung (wenn vorhanden) zurecht kommt. Hier ist dann irgendwann die Rechenleistung zu schwach.
    Beste Grü�e Gerolf
    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von glange Beitrag anzeigen
      Klar, die kleinen frechen Burschen werden bei Hochwasser einfach so rübergespült, und können dann bei ablaufenden Wasser nicht mehr zurück.
      Dann einfach einsammeln, ausnehmen, kleinschneiden und ab damit in Einkochgläser. Oder raus zum Trocknen auf die Wäscheleine (Walsticks).

Leider war der Nachbar schneller. Nun hat der lecker Walfleich eingesackt.

Kommentar

• oky
        oky

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
        Gerolf kauf eine weiße von Fusuno ,dann wacholder ich Dir ähhh....
        Brush ich Dir eine.
        Okay, mach ich...
        Gruss Gerolf

Kommentar

• oky
          oky

Zitat von glange Beitrag anzeigen
          Spass oder ernst?
          Du...uuuuu...ich mach...daaas...!

Kannst Du echt so aufwändige Designs brushen ?
          Ja, das kann er.

Gruss Oli

Kommentar

• tiepel
            Senior Member
            • 30.07.2011
            • 2260
            • Reimumd

8000 Voll
            Sorry, konnte ich mit nicht verkneifen.
            Gruß Reimund

Kommentar

• oky
              oky

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
              Da muss ich Daniel mal zustimmen... irgendwie müllen wir diesen Thread doch erheblich zu, wird immer schwieriger die wiklich wichtigen Infos rauszufischen. Eventuell sollten wir tatsächlich in Eigenregie einen echten "Blade 450 3D - Chat" auf die Beine stellen!
              Hallo Captain und alle anderen netten Leute hier,
              wenn Ihr Eure Beiträge ein bisschen privater posten wollt haben Dirk und ich gedacht, wir machen ne Interessengemeinschaft auf...

Bladefreunde heisst die.
              Wär schön, wenn es da mal so richtig voll wird.

Viel Spass noch heute Abend

Der Oli

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                ...machen ne Interessengemeinschaft auf...
                Den Gedanken hatte ich auch schon mal, war bereits alles fertig... bevor ich das ganze dann öffentlich freigeschaltet habe hab ich die IG wieder gelöscht, weil: ich befürchte dass sich das Chaos dann auf 2 Bereiche (Thread und IG) verteilt und letztendlich wird es noch unübersichtlicher!!!

Also ich find die Idee von Gerolf mit dem Wiki toll: hier alles so lassen wie es ist und das Wissen und die Erfahrungen in einem Wiki bündeln - da wär ich für!!!

Gruss,
                Bernd

Kommentar

• Threshold
                  Member
                  • 02.08.2011
                  • 746
                  • Andreas
                  • Kressbronn am Bodensee

Ich finde beides sinnvoll - ein Wiki für das KnowHow rund um den Blade und die IG für den Smalltalk. Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem mit den OT-Beiträgen hier, aber neue User kann das u.U abschrecken, zumal Anfragen ziemlich schnell seitenweise nach unten wandern können.

Gruß
                  Andreas

Kommentar

• Spider
                    Spider

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                    Hubschrauber in der Luft einfach auszuschalten macht irgendwie keinen sinn aber sorgt für verwunderung
                    keine ahnung warum, hab mal in 2m höhe Throttle Hold gezogen und den acker aufgesucht.
                    aber alles drangeblieben.
                    der Blade kann schon was ab.
                    .................................................

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                    Okay, mach ich...
                    Gruss Gerolf
                    Guter Versuch.........................

Den Gedanken hatte ich auch schon mal, war bereits alles fertig... bevor ich das ganze dann öffentlich freigeschaltet habe hab ich die IG wieder gelöscht, weil: ich befürchte dass sich das Chaos dann auf 2 Bereiche (Thread und IG) verteilt und letztendlich wird es noch unübersichtlicher!!!

Also ich find die Idee von Gerolf mit dem Wiki toll: hier alles so lassen wie es ist und das Wissen und die Erfahrungen in einem Wiki bündeln - da wär ich für!!!

Gruss,
                    Bernd
                    Die IG ist zur Terminabsprache für Treffen, Ideen,usw gedacht.Auch um das Forum hier etwas zu entlasten. Aber eine Technik Wiki finde ich auch gut,etwas wo Fachwissen gebündelt zu finden ist.

Ach GLßCKWUNSCH zur 8000,bleibt wie ihr seid

Kommentar

• Landwarrier73
                      Senior Member
                      • 21.10.2011
                      • 1698
                      • Joachim
                      • Nähe Kassel

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
                      aber neue User kann das u.U abschrecken, zumal Anfragen ziemlich schnell seitenweise nach unten wandern können.

Gruß
                      Andreas

Jap das ist mir auch schon durch den kopp geschossen. fragen eines Anfängers werden hier bei der zügigen Masse an Beiträgen schnell verschluckt und der neue denkt, "wasn das hier fürn EGO-HAUFEN"? wobei das hier ja der geilste und hilfreichste thread im ganzen RC-Heli forum ist
                      G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• oky
                        oky

Gruss,
                        Bernd
                        Ich auch....und für das Chaos

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Hier ein Video von heute . Ich jedefalls hatte Spass . Drehzahlen sind 1950 und 2500.

Kommentar

• glange
                            Senior Member
                            • 01.10.2011
                            • 3180
                            • Gerolf
                            • Bremer Umland

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                            Jap das ist mir auch schon durch den kopp geschossen. fragen eines Anfängers werden hier bei der zügigen Masse an Beiträgen schnell verschluckt und der neue denkt, "wasn das hier fürn EGO-HAUFEN"?
                            Ja, ist ein Argument!

Ein anderes Argument ist aber auch:
                            Was ist mit den "Schnellkonsumenten"? Einfach ein Post absetzten und dann weg, ohne dem Forum etwas zurück zu geben. Ein einfacher der Thread aufgebaut desto unpersönlicher.

Oder anders - jemand der sich die Mühe macht diesen Thread zu verstehen und sich dann überlegt sich zu beteiligen ist mE schon ein passender Teil der Gruppe. Sollte man sich anders zeigen als der Schabel gewachsen ist bzw. sollen wir uns konsumierbarer machen? Ich weiss nicht so recht...

Es gibt viele Threads (auch in anderen Foren) die den Blade behandeln. Warum meint Ihr bin ich hier hängen geblieben? - Genau, weil Ihr nette Kerle seid und weil trotz 300% OT immer wieder der Weg zurück gefunden wird. Das war mir klar, bevor ich den ersten Beitrag geschrieben hatte!
                            Und noch viel besser: Der nicht existierende Neid (zumindest versteckt Ihr das gut ) und die große Hilfsbereitschaft. Zuletzt auch: Weil Ihr ETWAS (oder auch mehr ) von Helis versteht. Das passte und deshalb bin ich hier.

Wenn es hier kein Walfleisch oder Wacholder geben würde, wäre ich vielleicht schon weg, oder hätte erst 50 Posts - aber bestimmt auch min. 200% Totlacher weniger gehabt in den letzten Wochen
                            Beste Grü�e Gerolf
                            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• oky
                              oky

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                              Hier ein Video von heute . Ich jedefalls hatte Spass . Drehzahlen sind 1950 und 2500.

http://youtu.be/L4ZlJVFYW68
                              Wow, geiler Flug.
                              Sah jederzeit voll kontrolliert aus.

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

also ich für meinen Teil bekomme kein geld von HH, ich helfe gerne und auch mal per PN oder real aber warum sollten wir etwas ändern?
                                stundenlang technischen kram irgendwo einzutippen ist nicht mein sport und auch nicht meine aufgabe.
                                hier geht es meistens um Blade´s und was in den anderen Foren zu kurz kommt auch um die Menschen dahinter.
                                irgendwie haben wir doch alle Vögel wieder in die Luft bekommen und die suchfunktion ist recht hilfreich.
                                so lang kein Admin was sagt ist das alles OK, viele lesen hier auch nur um des spaßes wegen und genau darum geht es ja mit unserem Hobby.
                                spaß am Fliegen zu haben.

Kommentar

Lädt...
                                X