L.G. Oli
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
oky
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Ich hoffe, Du hast auch noch nie wirklich jemanden gesehen, der sich in die Hose gep..... hat.Zitat von THM Beitrag anzeigen
L.G. Oli
-
gde2011
Leider habe ich auf eBay auch den BNF um 199 nicht entdeckt!
Scheint wohl das ihr alle aufgekauft habt!
Ciao
Christian
Kommentar
-
Nee, aber nicht mit einem extra SatellitenZitat von SirWolfen Beitrag anzeigenJetzt gibts den schon Neu beim Händler für 30€...
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
SirWolfen
Oh, tschuldigung! Habe ich dann wohl verwechselt. :-)Zitat von glange Beitrag anzeigenNee, aber nicht mit einem extra Satelliten
Sent from my iPad using Tapatalk
Kommentar
-
Bitte nicht vergessen, daß in dem RTF Paket auch noch ein Akku und ein Lader drin ist (über die Qualität von Akku und Lader kann man sicherlich diskutieren, aber drin ist drin...)Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenDie Rechnung von dir geht korrekt so:
370 (450er mit DX6i) - wobei ich hier nur Angebote um ca 420 finde, aber gut
199 (450er bnf)
Macht eine DX6i um ca 170€
Bei Lindinger etc kostet die DX6i 120 (119,90)
Dh die dx6i kostet um mehr als 40% Prozent mehr.
Na ja, darum meinte ich die bnf Version ist gegenüber allen Blades komisch günstig.
Ciao
Christian
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Den Lader kannste getrost aber sowas von vergessen! Der Akku ist gar nicht mal schlecht, hab 2 davon im Einsatz - nur so kaufen würd ich die nieee, viel zu teuer!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenBitte nicht vergessen, daß in dem RTF Paket auch noch ein Akku und ein Lader drin ist (über die Qualität von Akku und Lader kann man sicherlich diskutieren, aber drin ist drin...)
Kommentar
-
Marco_LEV
Hi Leute,
ich bins nochmal!^^
Hab heute mal probiert rückwärts zu fliegen.
Das heck fängt gleich an schnell hin und her zu schlagen, so als wäre die Gyrosensibilität zu hoch eingestellt. Im schnellen Vorwärtsflug, sowie bei Loops, kein Problem.
Bei "schnell" geflogenen Piruetten wummert das Heck eben so, wenn es von Last auf Zug umschlägt. Sollte ich vielleicht weiter runter mir der Gyrosensibilität?
Zudem bin ich heute das erste mal eine V-Kurve geflogen, da er bei Tic Tocs Drehzahlmässig extrem abgewürgt hat.
Gyro 70%
Gaskurve 90-80-75-80-90
versuche demnächst mal 100-85-75-85-100
Mit welchen Setups quält ihr euren Blade?^^
Kommentar
-
scooter04
so heute hat es mich erwischt...
dachte wetter ist toll kannste deinen kleinen mal wieder an die frische luft bringen
und meine rundflugfähigkeiten testen und erweitern ...leider wollte der stein auf den ich umknickte das wohl nicht sehen...
.. heli 4-5 meter höhe gebracht um zu sehen ob alles ok ist...er stand super in der luft...
kurz mal vor und zurück mit dem heck geschwebt...dann war er da der böse helikillerstein..
bin ein schritt zurückgetreten und dann auf den sch.... stein umgeknickt.....naja den rest könnt ihr euch ja denken....
schaden...
spinblades beide .........schrott
padellstange...krumm...schrott
ein blatthalter...............schrott
und den rest muss ich erst noch rausfinden wenn ich den heli auseinander genommen habe.....
war wohl nicht mein tag obwohl ich ein gutes gefühl hatte...
Kommentar
-
neutronenstern
den Heli mal schnappen, Heck genau ansehen und leichtgängig machen. Das ist beim Blade nämlich nicht der Fall. Das Heck muss bei diesem micro Heckservo ultra leichtgängig sein.Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigenSollte ich vielleicht weiter runter mir der Gyrosensibilität?
Tut mir leid, Volki. Kannst froh sein, dass Du ihn nicht versehentlich auf Dich zu gesteuert hast, als Du gefallen bist.
Kommentar
-
Ich habe den Gyro auf 68%.
Wenn Du TTs fliegst, dann sind bei Deiner Gaskurve um die Mitte herum 75% mE zu wenig. Auch mit Deine geplanten neuen Einstellung wird es wahrscheinlich nicht besser. Du versuchst bei TTs 25% Differenz in extrem kurzer Zeit zu überbrücken. Ich würde es mit einer flacheren V-Kurve probieren. Bei mir hat sich 90-85-80-85-90 auf sehr agil herausgestellt.
Ich fliege allerdings auch keine TTs sondern experimentiere derzeit mit harten Pitchpumps um mich an den Blade bzgl. Pitching zu gewöhnen. Wenn es wärmer wird, will ich versuchen saubere Rainbows zu fliegen. Daher die ßbungen mit dem aggressiven Pitchwechsel.
Kann ich nur bestätigen! - Extrem wichtig.Das ist beim Blade nämlich nicht der Fall. Das Heck muss bei diesem micro Heckservo ultra leichtgängig sein.Zuletzt geändert von glange; 20.02.2012, 19:29.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Mist, aber - aufstehen, "Scheisse rufen", reparieren, weiterfliegen!Zitat von scooter04 Beitrag anzeigenso heute hat es mich erwischt...
ßberleg Dir mal, ob Blatthalter aus Alu Sinn machen. Klaus hatte das wirklich gut argumentiert, warum man besser die Metallteile nimmt.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
scooter04
@gerolf.....das soundso ....sch.......habe ich sehr laut gerufen
und wieder aufbauen ist schon klaro das bin ich schon meinen ehrgeitz und basteltick schuldig...

mal sehen was noch so putt ist..? wenns nicht soviel ist bin ich morgen wieder in der luft
Kommentar
-
scooter04
so mal ne frustrunde sim
blade 450
rcheli
Kommentar
-
gde2011
Oh, echt schade.
Bin ich also nicht der einzige im Moment der repariert. Aber ich bin nicht mal geflogen, also freu dich wenigstens darüber.
Ciao und Kopf hoch!
Ciao
Christian
Kommentar

Kommentar