Beim fliegen selber hat er nix gesagt. Mal schauen was er postet.
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Also ich fass mal zusammen: erst Regen und Hagel, dann reissts endlich auf, aber der Wind nimmt zu, ca 3-4 Bft, in Böen 5. Kein Spass mehr... Ich hab dann mit meinem mal einen Akku Einstellschweben probiert. Der Wind war mir fast ein bischen to much...Zitat von Silicon Beitrag anzeigenBeim fliegen selber hat er nix gesagt. Mal schauen was er postet.
Trotzdem ich dachte, ich hätte ne einigermassen gerade TS hatte ich sehr stark Roll nach rechts... (Einstellen wird beim Paddelblade nicht zu meinen herausragenden Fähigkeiten werden). Nach 7 Minuten rumeiern (mit Rollhebel 3/4 auf links) hab ich's dann bleiben lassen, fürs rumschrauben auf dem Feld war's mir zu kalt... Dann haben wir den vom Christian startklar gemacht und ich wollte ihn zumindest mal schweben um zu kucken wie er eingestellt ist. Beim Hochlaufen starke Vibrationen von 0 bis etwa halbe Kopfdrehzahl (tippe mal auf Unwucht), bei mehr Drehzahl werden die Vibs weniger, aber (seltsam!), bei ca 3/4 pos Pitch hebt er immer noch nicht ab!? Nach Teilstrichen am Sender war ich einen Strich vor voll Pitch. TH gezogen, ausgemacht, geguckt, nix gefunden, nochmal... Wieder dasselbe... Also hab ich's bleiben lassen. Hab mir gedacht wenn ich nur noch einen Teilstrich pos Pitch Reserve habe kann ich ihn beim Durchsacken nicht sicher abfangen. Also lieber kein Risiko mit nem fremden Heli bei böigem Wind und tauben Fingern. Wir haben dann abgebrochen (weil zu kalt) und zu Hause noch mal gemessen, der Verdacht auf zu wenig pos Pitch hat sich aber nur teilweise bestätigt... Sehr misteriös... 
Lg, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 26.02.2012, 21:38.What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
So, war das ein geiler Tag!
Heute mit dem Blade bei schönstem Sonnenschein 11 Akkus leergespült. Der Kleine fliegt wieder 1a. Nur den Spurlauf muss ich noch etwas perfekter einstellen. Ansonsten Null-Auffälligkeiten mit dem Gyro/Heck. Alles so wie es sein soll. War zwar mangels regelmäßigen Flugübung der letzten Woche etwas "hackig" unterwegs - aber lief ganz gut. Teils noch ein paar heftige Böen dabei. Damit muss ich immer kämpfen....
Highlight des Tages: Mein Kumpel hat mich am Kabel seinen Trex 600 3GX mit 12S fliegen lassen. Geil, Geil, Geil

Lediglich den Start/Landung hat er übernommen. Was soll ich sagen, echt geschmeidig so ein 600er. Präzise und einfach zu fliegen. Lageerkennung gefühlte 500% besser, eine Reich- und Sichtweit - Hammer.
Zuhause angekommen habe ich nun den KDS 550/600 bestellt. Ich brauche soetwas jetzt

Hier ein Video aufgenommen mit einer GoPro HD2. Hat leider keinen Zoom und dient eigentlich als Onboard-Kammera für den Rex (dafür ist sie absolut super - Videos von onboard folgen)
Zuletzt geändert von glange; 26.02.2012, 21:46.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Hier die Onboard-Perspektive vom TREX 600 mit GoPro HD2.
Ab und zu sieht man meinen "kleinen" Blade durch Bild flitzen. Wir perfektionieren nocht die richtige Perspektive.
Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
oky
Zitat von glange Beitrag anzeigen11 Akkus leergespült.
wow
Schönes Video.
Gruss Oli
Kommentar
-
Neid - Neid - Neid... was für ein Wetter, auch will habenZitat von glange Beitrag anzeigen... bei schönstem Sonnenschein 11 Akkus leergespült ...
Danke fürs per Video dran teilhaben lassen
Kommentar
-
Lucky Luke
der nächsteZitat von glange Beitrag anzeigenZuhause angekommen habe ich nun den KDS 550/600 bestellt. Ich brauche soetwas jetzt
cooles Fluggelände habt ihr da
sind das alles Wacholderbüsche?
Kommentar
-
oky
Und ich schätze mal, hinterm Deich gibts jede Menge WalfleischZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigender nächste
Kommentar
-
Mann Gerolf, du hattest offensichtlich mehr Spass als Christian und ich heute...Zitat von glange Beitrag anzeigenSo, war das ein geiler Tag!
Heute mit dem Blade bei schönstem Sonnenschein 11 Akkus leergespült. Der Kleine fliegt wieder 1a. Nur den Spurlauf muss ich noch etwas perfekter einstellen. Ansonsten Null-Auffälligkeiten mit dem Gyro/Heck. Alles so wie es sein soll. War zwar mangels regelmäßigen Flugübung der letzten Woche etwas "hackig" unterwegs - aber lief ganz gut. Teils noch ein paar heftige Böen dabei. Damit muss ich immer kämpfen....
Highlight des Tages: Mein Kumpel hat mich am Kabel seinen Trex 600 3GX mit 12S fliegen lassen. Geil, Geil, Geil

Lediglich den Start/Landung hat er übernommen. Was soll ich sagen, echt geschmeidig so ein 600er. Präzise und einfach zu fliegen. Lageerkennung gefühlte 500% besser, eine Reich- und Sichtweit - Hammer.
Zuhause angekommen habe ich nun den KDS 550/600 bestellt. Ich brauche soetwas jetzt

Hier ein Video aufgenommen mit einer GoPro HD2. Hat leider keinen Zoom und dient eigentlich als Onboard-Kammera für den Rex (dafür ist sie absolut super - Videos von onboard folgen)
http://youtu.be/XGovbSvaniY
Geiles Wetter und schön geflogen... Ich bin ein bischen neidisch auf deine Erlebnisse
Ich hab heut auf jeden Fall intensiv an deine Sendermuschi gedacht (die ich immer noch nicht bestellt hab
). Zu Hause bei Christan hab ich 5 Liter heißes Wasser über die Hände laufen lassen bis das Gefühl wieder kam... 
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Spider
Hey Gerolf geiles Video und schön dich mal zu sehen.
Danke für´s zeigen
Kommentar
-
Starkes Video!Zitat von glange Beitrag anzeigenHier die Onboard-Perspektive vom TREX 600 mit GoPro HD2.
Ab und zu sieht man meinen "kleinen" Blade durch Bild flitzen. Wir perfektionieren nocht die richtige Perspektive.
http://www.youtube.com/watch?v=qddwEUPPIwEGruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
neutronenstern
Gratulation :-).Zitat von glange Beitrag anzeigenZuhause angekommen habe ich nun den KDS 550/600 bestellt.
Schön geflogen übrigends
.
Kommentar
-
Oranje
Joa hier im Pott war schon scheiss Wetter heute, Waltrop war aber trotzdem geil!
Der Flug von Steffen Richter war der Hammer: http://www.lmfc.de/Videos/Steffen%20...ing%202012.swf
Wuerde sagen die Saison hat nun definitiv begonnen!
Kommentar
-
Natürlich Wacholderbüsche!Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigender nächste
Aber mach Dir keine Hoffnung - die sind alle bereits abgeerntet und köcheln derzeit in unserer Destille
Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Man(n) man(n), das wacholdert hier schon wieder so... dann werf ich doch jetzt mal nen Blade mit Doppel-Wacholder-Haube ins Rennen...Zitat von glange Beitrag anzeigenNatürlich Wacholderbüsche ... köcheln derzeit in unserer Destille

Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar