E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Lucky Luke
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
ich mach beides mit.Zitat von glange Beitrag anzeigen
-
Spider
ditoZitat von glange Beitrag anzeigenJa tust Du mW. Pitch Blätter quer zum Heckrohr. Zyklisch Blätter mit dem Heckrohr. Oder nicht?
Kommentar
-
Lucky Luke
da hat man scheinbar künstlerische Freiheiten
solange meiner danach in der Luft macht was ich möchte bleib ich bei meiner methode
Kommentar
-
Spider
Ja scheint beides zu funktionieren und wie Du sagst.....er fliegt auch so und das nicht schlecht.
Kommentar
-
Lucky Luke
der hat hier wohl recht wenig zu tun, es ist ein Laberthread und gestritten wird hier nicht!Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenDer arme Mod!!!
(im gegensatz zu den meisten anderen Thread´s)
also weswegen bedauerst du ihn ?
Kommentar
-
Das ist der Blade 450 3D Laberthread und wir labern hier übers einstellen von nem Blade 450 3D...! Was ist denn daran jetzt OT...*Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenIhr spammt den Thread mit OT zu!!!
Der arme Mod!!!What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Also ich finde den Tread hier klasse!Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigender hat hier wohl recht wenig zu tun, es ist ein Laberthread und gestritten wird hier nicht!
(im gegensatz zu den meisten anderen Thread´s)
also weswegen bedauerst du ihn ?
Keiner Zofft sich und es wird nett geplaudert, was will Man(n) mehr?
Genauso wie in unserer Belt CP Interessengemeinschaft
Ich hab zwar keinen Blade 450 3D lese hier aber trotzdem fleißig mit
LG Joschi
Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
Zurück zum Problem: wie schon beschrieben, ich rede nicht von zyklischen Pitch (der Nick/Roll Knüppel steht unberührt auf Mitte). Wenn ich bei Pitch-Knüppelmitte und gerader Flybar an beiden Blättern 0Grad hab, wie kann ich dann bei vollen Auschlägen mit dem Knüppel auf einem Blatt -9/+9 haben und auf dem anderen -10/+8...? Das dürfte theoretisch so gar nicht möglich sein, deswegen verzweifel...!
Lg, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Das verstehe ich auch nicht!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenZurück zum Problem: wie schon beschrieben, ich rede nicht von zyklischen Pitch (der Nick/Roll Knüppel steht unberührt auf Mitte). Wenn ich bei Pitch-Knüppelmitte und gerader Flybar an beiden Blättern 0Grad hab, wie kann ich dann bei vollen Auschlägen mit dem Knüppel auf einem Blatt -9/+9 haben und auf dem anderen -10/+8...? Das dürfte theoretisch so gar nicht möglich sein, deswegen verzweifel...!
Lg, MikeSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
Das ist jetzt aber auch ein Denkfehler, glaub ich. Diese Unterscheidung (parallel oder quer) ist doch nur bei zyklischen Pitch relevant. Bei kollektivem Pitch ist das doch völlig egal, weil die TS nur rauf und runter fährt ohne ihre Neigung zu verändern...!Zitat von glange Beitrag anzeigenJa tust Du mW. Pitch Blätter quer zum Heckrohr. Zyklisch Blätter mit dem Heckrohr. Oder nicht?
Oder hab ich jetzt nen Denkfehler drin?
Kommentar
-
Lucky Luke
nein das passt so schon, das Beast wird ja auch so eingelernt.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenOder hab ich jetzt nen Denkfehler drin?
prüfst du die Blätter denn immer an der selben position?
unabhängig an welcher position oder steckst du nur die Bev.Box um?
Kommentar
-
Hab umgesteckt, weil ich dachte daß das bei kollektivem Pitch ohne zyklische Eingaben egal sein muss. Oder anders: Wenn die TS gerade steht und nicht gekippt wird sondern nur in Achse mit der HRW bewegt wird, dann müsste doch egal sein wie rum die Blätter stehen, oder nicht...?Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigennein das passt so schon, das Beast wird ja auch so eingelernt.
prüfst du die Blätter denn immer an der selben position?
unabhängig an welcher position oder steckst du nur die Bev.Box um?What comes up must come down...
Kommentar
-
Lucky Luke
ich messe immer über der Haube, wenn dann beide Blätter gleich sind passte auch immer der spurlauf.
also messen-180°drehen-messen-gegebenenfalls an der anlenkung nachstellen.
wenn bei 0° Pitch deine servoarme genau gleich stehen ja, aber das tun sie nie.
Kommentar
-
Ich glaub wir machen morgen mal ne Telefonrunde mit livetalk und Heli vor der Nase... Bin grad wohl auch schon nen Tick zu müde um meinen Gehirnknoten sinnvoll erklären zu können, was meinst du...?Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenich messe immer über der Haube, wenn dann beide Blätter gleich sind passte auch immer der spurlauf.
also messen-180°drehen-messen-gegebenenfalls an der anlenkung nachstellen.
wenn bei 0° Pitch deine servoarme genau gleich stehen ja, aber das tun sie nie.
Kommentar

Kommentar