Nee immer noch Status "Received"...
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Immer noch bei "Printed"Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenIch habe gerade eine email von Hobbyking bekommen. Stabi wurde endlich abgeschickt. Wie sieht es bei euch aus?
Außer dem ZYX habe ich noch Steller, Ritzel und Servos (diesmal teste ich die 933MG) für meinen HK450GT bestellt, und ohne diese Teile kann ich nun nicht mehr weiter bauen. Die Mechanik steht nun. Teilweise gute, teilweise grausliche Qualität übrigens. Einige Teile habe ich schon gegen Align-Teile getauscht.
Kommentar
-
ßhem.., also mir noch nicht. Mein Blade 450 hat immer noch 0 Crashes auf dem Konto - aber ich bin ja auch ein Schisser an den KnüppelnZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenIst jedem hier schon passiert.
.
Kommentar
-
Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenIch habe gerade eine email von Hobbyking bekommen. Stabi wurde endlich abgeschickt. Wie sieht es bei euch aus?
Du hasts gut :-)
Bei mir steht: Status:Bezahlt, in Bearbeitung
Bin mir gerade nicht sicher, ob da vorher auch schon "in Bearbeitung" stand:dknow:GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Lucky Luke
also schön fühlt sich meiner bei der Kälte auch nicht an, ich stell nach jedem Flug an der Funke die Gyro-einstellungen hin-und herZitat von Rabid121 Beitrag anzeigenDas ist jetzt der 2. B450 der mit seltsamen Heckreaktionen bei Kälte abfliegt... ich hatte auch beim lzt. Kälteflug einen seltsamen, einmaligen, ganz kurzen Heckausbruch aus dem ich absolut nicht schlau wurde. Ob wir bei Kälte nicht mglw. doch ein EMV-Problem haben? Muss mal grübeln... Kälte und trockene Luft begünstigen die stat. Ladung am Heckriehmen/rohr... hmmmm. Wo könnte eine Entladung mit solcher Wirkung stattfinden? Heckservo/kabel, Gyro? *grübel*
bei minus 10° C fliegt wohl auch kein normaler Mensch!
Kommentar
-
Lucky Luke
PolypropylenZitat von ArguZ Beitrag anzeigenHochschlagfester Kunststoff , ich lach mich kaputt
PP
Polymerisat
Thermoplast
Benzol, Laugen, Lösungsmittel, Säuren, witterungsbeständig
Hart, unzerbrechlich, teilkristallin, geruchs- und geschmacksfrei
Beständig von 0°C bis 130°C, Batteriekästen, Waschmaschinenteile
und jetzt?
Kommentar
-
Blackd
Hallo alle zusammen,
Nach meinem kurzen Erstflug und auch Crash habe ich gestern die Paddelstangen Wippe aus Alu beim Schweighofer abgeholt. Nachdem ich den Rotorkopf ab hatte habe ich erstmal die Blatthalterungen entfernt. Blattlagerwelle ausgetaucht, und mich an die Wippe rangemacht. PUH das entfernen der Kunststoff Wippe war schon nicht lustig aber wie kriegt man die kleinen Kugellager im Rotorkopf raus, ich habe eine Spitzzange genommen und diese angesetzt und das Kugellager durchgeklopft, damit war dass erste hinüber. Beim zweiten habe ich genau auf den Aussenring gezielt und auch erwischt und damit ohne Beschädigungen entfernen können. Nun jetzt habe ich eine Alu Wippe drinnen daher werde ich im Schadensfall die Lager nicht mehr nach innen klopfen können. Wie musste ich dann vorgehen.
Danke für die Tips.
Nun heute steht wieder mal die Einstellung des Blade bevor nachdem ich das zweite Kugellager eingesetzt habe . Danach kann ich vielleicht bissal herumhopsen
Lg ßmit
Kommentar
-
Tausch dich mal mit Silicon aus, der hatte exakt das gleiche Problem, allerdings liegt das Aluteil noch rum. Wenn ich mich nicht täusche hat er noch das Kunststoff Zentralstück der Wippe drin...Zitat von Blackd Beitrag anzeigenHallo alle zusammen,
Nach meinem kurzen Erstflug und auch Crash habe ich gestern die Paddelstangen Wippe aus Alu beim Schweighofer abgeholt. Nachdem ich den Rotorkopf ab hatte habe ich erstmal die Blatthalterungen entfernt. Blattlagerwelle ausgetaucht, und mich an die Wippe rangemacht. PUH das entfernen der Kunststoff Wippe war schon nicht lustig aber wie kriegt man die kleinen Kugellager im Rotorkopf raus, ich habe eine Spitzzange genommen und diese angesetzt und das Kugellager durchgeklopft, damit war dass erste hinüber. Beim zweiten habe ich genau auf den Aussenring gezielt und auch erwischt und damit ohne Beschädigungen entfernen können. Nun jetzt habe ich eine Alu Wippe drinnen daher werde ich im Schadensfall die Lager nicht mehr nach innen klopfen können. Wie musste ich dann vorgehen.
Danke für die Tips.
Nun heute steht wieder mal die Einstellung des Blade bevor nachdem ich das zweite Kugellager eingesetzt habe . Danach kann ich vielleicht bissal herumhopsen
Lg ßmit
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Lucky Luke
eine gewindestange (20cm) mit zwei passenden muttern besorgen die durch die Bohrung passt.Zitat von Blackd Beitrag anzeigenHallo alle zusammen,
Danke für die Tips.
U-Scheibe mit Lageraußendurchmesser besorgen.
gewindestange durch das Lager stecken, U-Scheibe von innen auf gew.-Stange. Mutter von innen aufschrauben.
von außen kleines gewicht mit passender Bohrung über den Gewindestangenüberstand schieben.
U-Scheibe und Mutter anschrauben. vorsichtig mit dem gewicht rauskloppen.
oder Mutter (M16) von außen über die gewindestange stecken. passende U-Scheiben oder ähnliches aufbauen Mutter aufschrauben und "mit der Mutter ausziehen"
Kommentar
-
Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenBeständig von 0°C bis 130°C, Batteriekästen, Waschmaschinenteile
und jetzt?
...verbaue ich nur noch Waschmaschinenteile an meinen Blade.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Lucky Luke
ich häng immer meine wäsche an die RotorenZitat von glange Beitrag anzeigen...verbaue ich nur noch Waschmaschinenteile an meinen Blade.
Rabid121
Der Blade wäscht, trocknet und du bügelst mit ihm herumZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenich häng immer meine wäsche an die Rotoren
Ist das artgerechte Haltung?
Kommentar
-
Spider
Oh Mann Gerold hoffe hast ihn bald wieder fertig.
Letzte Woche hatte scooter 04 auch plötzlich Probleme mit seinem Blade. Meine Helis bleiben am Boden.
Kommentar
-
Cool neu bei Horizonhobby:Zitat von Spider Beitrag anzeigenDer Blade wäscht, trocknet und du bügelst mit ihm herum
Blade X 1400 U/min - Bauknecht-Edition
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar

Kommentar