E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
neutronenstern
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
auch wenn sie dafür zugelassen sind, wirkt sich das nicht negativ auf die Lebensdauer aus?Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
-
Hallo Heli-FreundeZitat von glange Beitrag anzeigen5. Beide Lager flutschten leicht nach innen (Lager beide ohne Schäden)
Arbeitszeit 10 sec.
bin neu hier in Eurem Thread, heiße Andre und besitze einen Blade mCP-X V2 und einen Blade 450 3D. Wie auch schon im mCP-X Thread geschrieben geht es auch bei Euch ziemlich flott vorwärts so das man mit dem lesen kaum hinter her kommt.
Habe hier schon viele nützliche Hinweise gefunden, danke dafür!
Ich habe da gleich mal eine Frage zu Gerolf seinem Problem mit dem Paddelwippen-Zentralstück bzw. mit den Lagern. Mit dem rausschlagen nach innen ist ja gut und schön aber was tut man wenn das Zentralstück noch da ist wo es hingehört oder besser gefragt wie bekomme ich alles heraus ohne es zu zerstören?Gru� Andre
Kommentar
-
Rabid121
Wie ich schrieb: "Kostet halt Zyklen"... ja, ist leider so. Sehe ich aber ganz ehrlich als "Schnellbahnzuschlag". Ich rechne den Akkupreis und die zu erwartenden Zyklen in €/Flug um und dann ist das alles nicht mehr schlimm wenn ab und an ein paar Zyklen für ein paar zusätzl. Flüge geopfert werden! Man(n) kann sich halt alles schönredenZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenauch wenn sie dafür zugelassen sind, wirkt sich das nicht negativ auf die Lebensdauer aus?
LG, Michael
Kommentar
-
Auch hier noch mal herzlich Willkommen André...Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigenHallo Heli-Freunde
bin neu hier in Eurem Thread, heiße Andre und besitze einen Blade mCP-X V2 und einen Blade 450 3D. Wie auch schon im mCP-X Thread geschrieben geht es auch bei Euch ziemlich flott vorwärts so das man mit dem lesen kaum hinter her kommt.
Ich habe da gleich mal eine Frage zu Gerolf seinem Problem mit dem Paddelwippen-Zentralstück bzw. mit den Lagern. Mit dem rausschlagen nach innen ist ja gut und schön aber was tut man wenn das Zentralstück noch da ist wo es hingehört oder besser gefragt wie bekomme ich alles heraus ohne es zu zerstören?
Paddelstange raus, Zentralstück losschrauben und zum rausnehmen verdrehen... Die "ßrmchen" die da wegstehen müssen zum Durchführen senkrecht stehen, dann geht's durch...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Willkommen bei den Irren,Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigenHallo Heli-Freunde
hier bist Du gut aufgehoben mit deinen Blades hier wird alles verarztet
.
Von den alten Hasen hier kannste viel lernen.
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem mit dem Paddelstangenzentralstück nicht helfen, da ich das noch nicht reparieren musste aber es findet sich hier bestimmt jemand der Dir hilft.
Wollte nur willkommen sagen
.
@Silicon
Danke für die Mail werde morgen mal testen, hier ist es zu kalt zum draußen fliegen
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
GruÃ? Marko
Kommentar
-
Die 2200er lad ich mit 1C... Wenn ich weiß, das ich ein paar Tage nicht zum Fliegen komme lade ich auf Storage Spannung (3,75V-3,85V) und lade vor dem Fliegen voll. Beim nächsten mal probier ich mal den Schnelllademodus. Heisst bei mir aber nicht hohe C-Rate sondern abschalten in der CV Phase bei etwa 97% Kapazität. Geht deutlich schneller und die 3% Kapazität merkt man wahrscheinlich kaum bezgl. Flugzeit... Ist laut G.G. außerdem gut für die max Zyklenzahl...Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenhab gestern mit Mike am Telefon über Ladeströme gequatscht.
Schreibt doch mal, wie ihr das handhabt. Seit ihr Lipoquäler oder Lipoflüsterer
.
Ich lade normalerweise mit 1c. Wenns schneller gehen soll, dann mal mit 1,5- 1,8c.
Kommentar
-
Oranje
Da ich momentan nicht am Platz lade, werden meine Lipos geschont mit 0,5-1c.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenhab gestern mit Mike am Telefon über Ladeströme gequatscht.
Schreibt doch mal, wie ihr das handhabt. Seit ihr Lipoquäler oder Lipoflüsterer
.
Ich lade normalerweise mit 1c. Wenns schneller gehen soll, dann mal mit 1,5- 1,8c.
Wenns mal wieder wärmer wird und ich am Platz lade, dann mit allem was die Ladegeräte hergeben (10A für die 3s2200 und ~9A für 6s3000-4000 pro Lader)
Bei den kleinen mcpx-Akkus handhabe ich das fast genauso: ßber Nacht mit 0,5c, für Dauerflugbetrieb mit 2-3c (reicht wenn man genug Akkus und ein Parallelkabel hat
)
Kommentar
-
heisst das, Du lässt den Lader laufen, während Du schläfst?Zitat von Oranje Beitrag anzeigenßber Nacht mit 0,5cGru� Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
So geht das* Mir war so als wenn das Zentralstück mit Zapfen in den Kugellagern sitzt, Ich hatte es schon mal raus ist aber schon ein paar Abstürze her.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenPaddelstange raus, Zentralstück losschrauben und zum rausnehmen verdrehen... Die "ßrmchen" die da wegstehen müssen zum Durchführen senkrecht stehen, dann geht's durch...
Hatte mir dabei ein Lager kaputt gemacht. Die neuen sind am 30.11.2011 bestellt sollen nun endlich nächste Woche kommen. Ich hatte damals den kompletten Kopf gewechselt da waren neue Lager dabei.Gru� Andre
Kommentar
-
Spider
Willkommen hier Andre.Ja ist ein spaßiger Haufen und ahnung haben sie auch noch.
Kommentar
-
Die Lager müssen natürlich vorher raus... Ich dachte du bekommst das PS Zentralstück nicht aus dem Rotorkopfzentralstück...Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigenSo geht das* Mir war so als wenn das Zentralstück mit Zapfen in den Kugellagern sitzt, Ich hatte es schon mal raus ist aber schon ein paar Abstürze her.
Hatte mir dabei ein Lager kaputt gemacht. Die neuen sind am 30.11.2011 bestellt sollen nun endlich nächste Woche kommen. Ich hatte damals den kompletten Kopf gewechselt da waren neue Lager dabei.
Kommentar
-
Danke, ja ohne Zweifel findet man hier viel Interessante Infos, die Masse macht´s halt! Weiter so!Zitat von Spider Beitrag anzeigenWillkommen hier Andre.Ja ist ein spaßiger Haufen und ahnung haben sie auch noch.Gru� Andre
Kommentar
-
Oranje
Ja. Habe nen Rauchmelder, und der Akku liegt auf einer feuerfesten Unterlage. Das reicht mir als Sicherheit.Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigenheisst das, Du lässt den Lader laufen, während Du schläfst?
Kommentar
-
Lucky Luke

ich brauch zwei Inbusschrauben M4*8

sonst wär alles fertig
Kommentar
-
okay, das macht Sinn! Hatte mir nur um Dich Sorgen gemachtZitat von Oranje Beitrag anzeigenJa. Habe nen Rauchmelder, und der Akku liegt auf einer feuerfesten Unterlage. Das reicht mir als Sicherheit.
GruÃ? Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar

Kommentar