AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Frage Servoarme:
ich habe nun meinen 450 so weit fertig, aber bei eingestellten SwashMix Standardwerten bei der DX6i steht der Arm des linken Rollservos nicht ganz waagrecht.
Warum ist das bei Original so?
Bei Subtrim Einstellung von 25 passt es dann.
Frage: ist dieser leichte Winkel unbedingt zu korrigierem bzw ist SubTrim richtig?
was spricht eigentlich dagegen, der Leichtgängigkeit wegen nur einen Stift in die Pitchhülse am Heck gegen zu lassen (den oberen)?
Der Hebel der Umlenkung kommt am unteren Stift an, wenn du den weglässt kann sich die Anlenkung der Schiebehülse übel verkanten (die Anlenkgabel ist aus Kunststoff...) und du hättest genau den gegenteiligen Effekt...!?
Oder hab ich da jetzt mit "Stift" was falsch verstanden?
"...Der Ladestrom kann bis 6 Ampere (A) pro Kanal gesetzt werden, wobei die Begrenzung bei den besagten 50 W liegt. Es lässt sich also ein 6s-LiPo-Akku noch mit 2,2 A laden, ..."
Und noch einmal kurz nachgebohrt: wenn du 4 5000er mit knapp 1/2C gleichzeitig lädst sind die fast genauso schnell voll, wie 4 5000er, die du nacheinander an einem Twin mit 1C lädst...
ich habe nun meinen 450 so weit fertig, aber bei eingestellten SwashMix Standardwerten bei der DX6i steht der Arm des linken Rollservos nicht ganz waagrecht.
Warum ist das bei Original so?
Bei Subtrim Einstellung von 25 passt es dann.
Frage: ist dieser leichte Winkel unbedingt zu korrigierem bzw ist SubTrim richtig?
Ciao
Christian
Das kommt darauf an. Wenn das Horn wirklich deutlich aus der Mitte ist, würde ich das Servo aufmachen und das Horn versetzen... Wenn das Horn nur um den Bruchteil von einem Zahn aus der Mitte steht ist das normal und über das Gestänge korrigierbar. Ob man das Horn mit Subtrimm exakt gerade stellt ist Geschmackssache. Entscheidend ist, daß hinterher deine TS gerade steht...
Guten Morgen zusammen,
so Heute ist mein erster Flugtag nach der Reparatur.
Mal schauen ob ich diesesmal mehr Glück habe den Schwebeflug zu üben.
Gruss
Daniel
Danke Mike,
leider ist gestern meine Taumelscheibenlehre nicht gekommen, muss mit freiem Auge bzw Schublehre messen.
Pitch verstell ich besser über die Gestänge am Mischerhebel der Blatthalter, oder?
Eher nicht über TS Gestänge, da sonst Pitchmitnehmer zu hoch oder niedrig wird?
Ihr seht da ist noch vieles bei mir im Anfangsstadiumverständnis (ha, cooles Wort).
Guten Morgen zusammen,
so Heute ist mein erster Flugtag nach der Reparatur.
Mal schauen ob ich diesesmal mehr Glück habe den Schwebeflug zu üben.
Gruss
Daniel
Viel Glück, wollte auch, aber bei uns zu viel Wind und vor allem sehr böig.
Das ist mit neuem Heli ohne viel Gefühl dafür nicht so toll.
Werde den mcpx probieren.
H I L F E!!!!!!!!!!!
Da ich nicht fliegen kann habe ich mal die Zeit für Einstellungen genutzt.
Ich habe Swash Mix laut Manual programmiert und die Gestänge so angepasst, dass die TS exakt gleiche Abstände hat (zwar nur mit Schiebelehre, aber sollte an sich gut geglückt sein).
Nun beide Rotorblätter bei Neutralstellung (Pitchkurve dabei 50%) auf 0 Grad gestellt.
Nun bei max und min Pitch gemessen.
Und jetzt war ich erstaunt:
ein Rotorblatt hat -1,5 *0 *10
das andere aber * -2,2 *0 *12
Da ich nicht fliegen kann habe ich mal die Zeit für Einstellungen genutzt.
Ich habe Swash Mix laut Manual programmiert und die Gestänge so angepasst, dass die TS exakt gleiche Abstände hat (zwar nur mit Schiebelehre, aber sollte an sich gut geglückt sein).
Nun beide Rotorblätter bei Neutralstellung (Pitchkurve dabei 50%) auf 0 Grad gestellt.
Nun bei max und min Pitch gemessen.
Und jetzt war ich erstaunt:
ein Rotorblatt hat -1,5 *0 *10
das andere aber * -2,2 *0 *12
Wie geht das und wie behebe ich das*
Ciao
Christian
Hast Du den Negativpitchweg begrenzt in dem Du die Pitchkurve nach oben verschoben hast?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar