E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Am Wochenende habe ich Zeit, laut WIndfinder wird es dann aber wieder ordentlich windig und kalt - perfektes Timing -wie immerZitat von .daniel Beitrag anzeigen
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
-
Spider
Dito............Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenAm Wochenende habe ich Zeit, laut WIndfinder wird es dann aber wieder ordentlich windig und kalt - perfektes Timing -wie immer
das heißt für mich..........
Kommentar
-
Hi!
Ich hab eine Frage bezüglich meines Nick servos.
Wenn ich ihn von Hand bewege hört man oft ein knarzen, das servo harkt sogar ziemlich oft!
Wenn ich jetzt einen akku anschließe und das servo ansteuere ist alles normal und flutscht gut!
Bei den anderen servos ist das nicht so!
Jetzt die Frage: ist das normal??
Daniel
Kommentar
-
Hi,Zitat von King_DK Beitrag anzeigenBei den anderen servos ist das nicht so!
Daniel.
Eigentlich hasst Du Dir die Frage ja bereits selber beantwortet.
Das Getriebe wird einen leichten Schlag weghaben. Wenn Du es von "aussen" bewegst, braucht es schon ein gewisses Drehmoment, um es zu bewegen. Je nach Schädigung kann es dann zum Haken der Zahnräder kommen.
Ich würde zumindest das Getriebe tauschen. Früher oder später kommt es zu einem Ausfall.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Rossi79
Hat der Lader auch ein Ladekabel mit EC3 Stecker dabei?Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenDanke, dann wäre ich also mit diesem Lader kompatibel?
HEAD_TITLE_TAG_ALL
Den würde ich mir nämlich gern zulegen
Gruß
Gunther
Ich hab den X-treme Charger X7 und musste so ein Ladekabel noch extra bestellen.
@ Mike: Glückwunsch zum Senoir
Kommentar
-
Spider
Ja sofort raus mit dem Ding.Der wird bald den Geist aufgeben.Hat man ja bei meinem Servo gesehen
Kommentar
-
oky
Hi,
sowas schonmal gesehen?
Den hat´s zerfetzt... - RC-Heli Community
Kommentar
-
Lucky Luke
ja im Bilder-ForumZitat von oky Beitrag anzeigenHi,
sowas schonmal gesehen?
Kommentar
-
Oranje
Mach mal die Blätter ab, lass ihn hochlaufen, und steuere Pitch+Zyklisch, bzw. fliege mal im Geiste nen LoopZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenKommt Pitch und zyklisch (nick) zusammen, fängt er an böse zu rollen.
Hab auch keine konkrete Idee was das sein könnte, aber vllt. fällt bei dem Test irgendwas auf...
Kommentar
-
Rabid121
Also bei hoher Kopfdrehzahl und wirklich schnellem Geradeausflug hatte ich schon eine deutliche Tendenz zu Pitching - aber keinesfalls ein Aufbäumen. Das Thema habe ich mit den KBDD Paddeln gut in den Griff bekommen... ist jetzt nicht mehr weiter arg störend. Im FFF kann ich durchaus gleichzeitig einen Pitchpump einbauen und er macht "halbwegs" was er soll! Ebenso kein Herausdrehen bei Loops... auch im flotten Rückenflug so weit stabil wie er es auch in Normallage ist. Rollen werden sauber und flott gedreht.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen...Irgendwas stimmt noch nicht. Gebe ich beim Geradeausflug mal Vollpitch wird der Motor sehr herunter gewürgt und der Blade reisst die Nase nach oben. Hält man zyklisch dagegen, geht die Drehzahl noch mehr in den Keller. Die TS zeigt auf der Werkbank keine Auffälligkeiten und läuft eigentlich sauber und frei.
Im Loop dreht er sich über roll heraus. Mittlerweile sind die Reflexe in Normallage und auf dem Rücken immer passend, aber das ist ja richtig Arbeit, den Heli zu halten.
Wer mal mit seinem Blade (Paddel) fliegen geht, der teste doch mal zügig geradeaus und dann richtig Pitch geben. Interessiert mich, ob die Nase dann stark hoch geht.
Vielleicht kann ja auch Michael was dazu sagen.
...
Kann es sein dass die Taumelscheibenservos (oder die Pushpullanlenkung) ein Problem haben und unter Last nicht mehr exakt gleich arbeiten? Danach klingt es fast ein wenig... sonst müsste sich ja in der Kopfmechanik unter Last etwas verformen um den Effekt zu erklären?
Hmmm.... werd da auch nicht ganz schlau. So wie Luke sagt: deine Einstellungen werden sicher passen. Probier mal Oranje's Vorschlag.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2012, 21:14.
Kommentar
-
Halloween12
Nein hat er nicht, will aber den Heli und die Akkus auf Bananenstecker und Buchse umrüsten. Hab keinen Bock mir für jeden Akku ein seperates Ladekabel zu kaufen. Ist eh blöd dass man das nicht normt.Zitat von Rossi79 Beitrag anzeigenHat der Lader auch ein Ladekabel mit EC3 Stecker dabei?
Ich hab den X-treme Charger X7 und musste so ein Ladekabel noch extra bestellen.
Kommentar
-
Hi,
Hasst Du mal über die XT60 Stecker nachgedacht?
Ich habe es mittlerweile bei mir so, dass ich für die großen Akkus MP-Jet mit 5,5mm Durchmesser verwende (1/8er RC-Car) und für die kleineren die XT60.
Die normalen 4mm Goldis verwende ich quasi als Adapter zum Ladegerät.
Der Kurzschlussschutz der XT60 ist meiner Meinung nach Super. Auf beiden Seiten.
Gruß Reimund
Kommentar
-
Halloween12
Hi Reimund, der sieht gut aus aber ich glaub die Goldis tuns auchZitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
Ich habe es mittlerweile bei mir so, dass ich für die großen Akkus MP-Jet mit 5,5mm Durchmesser verwende (1/8er RC-Car) und für die kleineren die XT60.
Der Kurzschlussschutz der XT60 ist meiner Meinung nach Super. Auf beiden Seiten.
. Damit bekomm ich auch einen Verpolschutz hin und ich habe keine Probleme ein Verlängerungskabel beim Laden zu verwenden. Danke trotzdem für den Tipp 
Gruß
Gunther
Kommentar
-
Hi Reimund,Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
Gruß Reimund
wieviel Strom können die XT60 denn ab? Und wie lassen sie sich löten? Ich denk drüber nach die EC3 auszutauschen, weil die nach 5-6min Flug scheiss schwer auseinander gehen...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Spider
Ich rüste meinen auch schon seit Wochen auf Goldies um ....komme aber nie dazu.
So hätte ich ein System für beide Heli´s
Kommentar

Kommentar