ich bin mit meinen Deans (orginal) recht zufrieden.
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Lucky Luke
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
ich bin mit meinen Deans (orginal) recht zufrieden.
-
Halloween12
Das kommt noch dazu, bin zwar noch nicht geflogen aber man bricht sich schon einen ab wenn man den Akku abklemmen will. Hab Angst das ich irgendwann etwas kaputt mach. Der Stecker ist so schwer zu greifen. Ist wohl was für KinderhändeZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenIch denk drüber nach die EC3 auszutauschen, weil die nach 5-6min Flug scheiss schwer auseinander gehen...
Kommentar
-
Halloween12
Wieviele Akkus hast du denn wenn du seit Wochen dabei bist? :dknow:Zitat von Spider Beitrag anzeigenIch rüste meinen auch schon seit Wochen auf Goldies um
Kommentar
-
Halloween12
Ich geh mal fliegen.
Name: Bladefreunde
Passwort: rchelis
Kommentar
-
Spider
He he...3 "schähm"... Nee hab einfach keine Zeit immer kommt etwas dazwischen.
Wenn ich umlöte hätte ich ingesamt 6 Akkus die ich an beiden Helis nutzen kann.
Kommentar
-
Oranje
Wem EC3 zu schwer auseinander geht, für den ist XT60 nix. Geht eher noch schwerer.
So richtig ekelhaft wirds dann bei 6mm Goldis... Finds aber gut wenn Steckverbindungen fest sitzen, besser als wenn sich was im Flug löst.
Kommentar
-
Da geb ich dir grundsätzlich recht, aber ich hab beim Abstecken schon mal fast den Regler rausgerissen... Erst ging's gar nicht und dann mit Schwung...Zitat von Oranje Beitrag anzeigenWem EC3 zu schwer auseinander geht, für den ist XT60 nix. Geht eher noch schwerer.
So richtig ekelhaft wirds dann bei 6mm Goldis... Finds aber gut wenn Steckverbindungen fest sitzen, besser als wenn sich was im Flug löst.
Ich mach allerdings meine Akkus auch andersrum drauf (Kabel am Akku vorne links statt rechts) dadurch liegen die Akkukabel straffer...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Hi,Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenwieviel Strom können die XT60 denn ab? Und wie lassen sie sich löten
laut Angaben einiger Online- Anbieter können die 60A Dauer.
Es sind im Prinzip auch 3,5 Stecker, allerdings nicht mit Lamellen, sondern geschlitzt.
Das Löten (mit 80Watt Ersa- Lötkolben) ist absolut kein Problem.
Gefühlt geht das Anstecken sehr geschmeidig. Ich muß aber gestehen, dass ich die Stecker bisher noch nicht nach Belastung habe testen können. Dass sie etwas schwerer als die 3,5er Goldies gehen (wie Oranje sagte) kann ich mir schon vorstellen. Die Lamellen sollten leichter "flutschen".
Aufgrund des doch recht griffigen und nicht super kleinen Gehäuses lassen sie sich die XT60 aber sehr gut greifen.
Dass
Kommentar
-
Hi,Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenIch geh mal fliegen.
ich blamiere mich jetzt auch mal.
Habe allerdings kein Audiogerät.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Gut... Dann bleibt nurnoch eine Frage, da dies mein erster heli ist und ich halt noch nicht so viel mit der Technik zu tun hatte!Zitat von Spider Beitrag anzeigenJa sofort raus mit dem Ding.Der wird bald den Geist aufgeben.Hat man ja bei meinem Servo gesehen
wenn ich das servo ausbaue, die servogetriebe, eventuell ja sogar das ganze servo wechsle und dann wieder einbaue... Schließe ich dann erst einmal den Akku an, damit das servo in normal Position fährt? Und stecke dann rechtwinklig den Hebel auf??
Danke im vorraus!
Daniel
Kommentar
-
Hi, mal kurz ne Zwischenfrage: In welchem Ersatzteil BLHxxxx sind denn die beiden U-Scheiben dabei, die auf der BLW direkt am Dämpfer sitzen? Da kommt eine dünne silberfarbene und dann eine geformte aus Messing. Das kann ich aus der Explosionszeichnung nicht ersehen, da sind die nämlich gar nicht abgebildet.
Danke & Gruß, Holger
Kommentar
-
Servo erst mal möglichst exakt auf Mitte, Horn ab, ausbauen, öffnen, Getriebe tauschen, jetzt aufpassen: im Deckel ist eine Führungsnut für nen Zapfen am obersten Rädchen, der MUSS jetzt in der Mitte der Nut stehen! Servoweg trocken testen (gleicher Weg links und rechts), wenn ja einbauen, Horn drauf und noch mal trocken testen... Wenn alles gut, dann mit Saft testen, wenn immer noch alles gut => einstellen => Fliegen => fertig einstellen...Zitat von King_DK Beitrag anzeigenGut... Dann bleibt nurnoch eine Frage, da dies mein erster heli ist und ich halt noch nicht so viel mit der Technik zu tun hatte!
wenn ich das servo ausbaue, die servogetriebe, eventuell ja sogar das ganze servo wechsle und dann wieder einbaue... Schließe ich dann erst einmal den Akku an, damit das servo in normal Position fährt? Und stecke dann rechtwinklig den Hebel auf??
Danke im vorraus!
Daniel
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Vielen dank für die Antwort, werde mich heute hoffentlich direkt dran setzten können!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenServo erst mal möglichst exakt auf Mitte, Horn ab, ausbauen, öffnen, Getriebe tauschen, jetzt aufpassen: im Deckel ist eine Führungsnut für nen Zapfen am obersten Rädchen, der MUSS jetzt in der Mitte der Nut stehen! Servoweg trocken testen (gleicher Weg links und rechts), wenn ja einbauen, Horn drauf und noch mal trocken testen... Wenn alles gut, dann mit Saft testen, wenn immer noch alles gut => einstellen => Fliegen => fertig einstellen...
Gruß, Mike
Daniel
Kommentar
-
Hi Holger!Zitat von holgers Beitrag anzeigenHi, mal kurz ne Zwischenfrage: In welchem Ersatzteil BLHxxxx sind denn die beiden U-Scheiben dabei, die auf der BLW direkt am Dämpfer sitzen? Da kommt eine dünne silberfarbene und dann eine geformte aus Messing. Das kann ich aus der Explosionszeichnung nicht ersehen, da sind die nämlich gar nicht abgebildet.
Danke & Gruß, Holger
Bei der Blattlagewelle (BLH1621) sind die Scheiben dabei, die direkt auf der Blattlagerwelle sitzen. Bei dem anderen Teil bin ich nicht sicher, was Du meinst, aber schau Dir mal die Teile BLH1620 und BLH1617 an, ob Du sie da wieder findest. Sonst fällt mir kein Teil ein, das in Frage käme.
Die Explosionszeichnung ist wirklich Mist.GruÃ? Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Lucky Luke
einmal da mein ich:Zitat von holgers Beitrag anzeigenHi, mal kurz ne Zwischenfrage: In welchem Ersatzteil BLHxxxx sind denn die beiden U-Scheiben dabei, die auf der BLW direkt am Dämpfer sitzen? Da kommt eine dünne silberfarbene und dann eine geformte aus Messing. Das kann ich aus der Explosionszeichnung nicht ersehen, da sind die nämlich gar nicht abgebildet.
-= freakware GmbH =- Drucklager Hauptrotor (2): B450, B400 (Blade) BLH1620
und auch da:
-= freakware GmbH =- Complete Hardware Set: B450 (Blade) BLH1673
Kommentar

Kommentar