E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
    Ach was! Pitch or die! - Parts or glory!

(hab'sch am Rex auch, den Spruch..)

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
      Hi,
      auf dem dritten Bild kann man erkennen, dass noch Dreck an der Haube klebt.
      dann steck ich die mal eben in die Waschmaschine.
      (auf so einen Blödsinn kommt man wenn man auf teile wartet )

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
        Welche Einstellungen fliegst du?
        Ich fliege mit dem Tuningmotor 2700rpm, was ja nicht allzu viel ist, irgedwas um die 60% Regleröffnung in Stickmitte. Kollektiv +-12 Grad. Zyklisch weiss ich nicht genau, jedefalls ist DR bei 100% und 20 % Expo auf der Taumelscheibe. Ach ja, DR ist am Heck auf 70%, mehr brauche ich da nicht.

Da ich frei habe, war ich gerade bei allerbestem Wetter (2 Grad, zero wind und viel Sonne) wieder mit dem Blade draussen.

Irgendwas stimmt noch nicht. Gebe ich beim Geradeausflug mal Vollpitch wird der Motor sehr herunter gewürgt und der Blade reisst die Nase nach oben. Hält man zyklisch dagegen, geht die Drehzahl noch mehr in den Keller. Die TS zeigt auf der Werkbank keine Auffälligkeiten und läuft eigentlich sauber und frei.

Im Loop dreht er sich über roll heraus. Mittlerweile sind die Reflexe in Normallage und auf dem Rücken immer passend, aber das ist ja richtig Arbeit, den Heli zu halten.

Wer mal mit seinem Blade (Paddel) fliegen geht, der teste doch mal zügig geradeaus und dann richtig Pitch geben. Interessiert mich, ob die Nase dann stark hoch geht.

Vielleicht kann ja auch Michael was dazu sagen.

Andreas, ich habe am 500er auch die TS Empfindlichkeit am Beast fast voll aufgedreht. Ist einfach geil, wie der Protos die Roll und Nickposition einfach einfach beibehält, bis zum nächsten Steuerimpuls.

Kommentar

• Threshold
          Member
          • 02.08.2011
          • 746
          • Andreas
          • Kressbronn am Bodensee

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
          Andreas, ich habe am 500er auch die TS Empfindlichkeit am Beast fast voll aufgedreht. Ist einfach geil, wie der Protos die Roll und Nickposition einfach einfach beibehält, bis zum nächsten Steuerimpuls.
          Ich würde ja zu gerne einmal einen Heli mit Beast testen - so wie viele davon schwärmen wie digital und sim-mäßig das Fliegen sei. Klingt verlockend.

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Im Loop dreht er sich über roll heraus. Mittlerweile sind die Reflexe in Normallage und auf dem Rücken immer passend, aber das ist ja richtig Arbeit, den Heli zu halten.

Wer mal mit seinem Blade (Paddel) fliegen geht, der teste doch mal zügig geradeaus und dann richtig Pitch geben. Interessiert mich, ob die Nase dann stark hoch geht.
            bei mir steigt er ganz normal, auch die Loops sind absolut sauber wenn die auf Zug geflogen werden. hört sich seltsam an, aber ich hab da auch keine ahnung woran es liegen könnte!

mal was anderes hat jemand erfahrung mit den Paddelgewichten?
            ich hab noch ein zweites paar gewichte hier liegen wenn ich die montiere sollte der Heli doch eigenstabiler werden oder?
            die Drehrate über roll&nick wird natürlich leiden. wär doch einen versuch wert um die Flugstabilität zu erhöhen oder was sagt ihr?

Kommentar

• Kalaido
              Senior Member
              • 22.07.2011
              • 2013
              • Steven
              • Wildflieger Mannheim

Oh Leute, draußen ist bestes Wetter und ich bin im Büro gefangen - das sind richtige Entzugserscheinungen!!! Im Geiste fliege ich nur so durch die Gegend
              Goblin 700
              Goblin 500
              T-Rex 550

Kommentar

• helimax11
                helimax11

Hallo aus Nürnberg

Habe die original Hecklätter durch Carbonblätter ersetzt, die Schrauben vorher waren nicht gerade fest und auch nicht mit Schraubensicherungslack gesichert.

Da es Metall in Metall bei den Schauben geht sollten diese gesichert werden?

Die Carbonblätter sind etwas dicker als die originalen weißen Heckblätter und dadurch nicht ganz so leichtgängig, sie lassen sich noch relativ leicht bewegen, fallen aber nicht von selbst, wie es bei den originalen war, zur Seite.
                Kann das so bleiben?

Zur DX8: Wenn ich zum testen die DX8 einfach während des Betriebes mit dem B450 ausschalte, gehen weder die Servos noch sonst was in Neutralstellung.
                Sollte da nicht die Failsafe greifen und alles, wie beim binden vorgefunden,
                dahin bringen?
                Sonst würde ja der B450 bei Verbindungsverlust ungebremst mit den letzten Einstellungen weiterfliegen1?
                Was muß/ soll ich da beim binden oder sonst wo verändern.

Danke Fritz

Kommentar

• Spider
                  Spider

Bei failsafe sollte der Motor ausschalten. Am Jrc kann etwas Sicherung nicht schaden und die Blätter dürfen nicht so fest sein,das Sie sich nicht ausrichten können.

Kommentar

• helimax11
                    helimax11

[QUOTE=Spider;1885192]Bei failsafe sollte der Motor ausschalten.

Danke für die Hilfe.

Das soll heißen NUR der Motor wird ausgeschalten!?
                    Falls ja, hab ich diese ßnderung bei abgesteckten Reglerkabel natürlich nicht bemerke, war der Meinung auch die Servos haben dabei eine Aufgabe.

Würde gerne bei der dunklen Witterung etwas Licht mit an Bord nehmen, wieviel Strom kann ich dafür am Balancerkabel abzapfen?

Habe 2x B450 , messtechnisch sind die Anlenkungen unterschiedlich lang und auch die + - Pitch Werte sind von Haus aus unterschiedlich

auch von einem Blatt zum anderen.

Heli1 rotes Blatt: NORM von 0,6 bis 6,8 **** STUNT -7,5 und +7,5
                    schwarzes Blatt: NORM von 0,03 bis 6,6 ****STUNT -7,2 +8,3

Heli2: NORM von - 1,6 bis 8,9 ****STUNT -5,5 +10,5

Was wäre normal? Da ich eher der Rundflug bis "Schnellschwebe" Typ bin,
                    hätte ich dem Gefühl an -3 + 9 gedacht, reicht das und muß ich bei diesem angestrebten Werten sonst noch was verändern ?

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Zitat von helimax11 Beitrag anzeigen
                      Würde gerne bei der dunklen Witterung etwas Licht mit an Bord nehmen, wieviel Strom kann ich dafür am Balancerkabel abzapfen?
                      dazu kann ich nix sagen ich hab nur Lipoblitzer am Heli.
                      hätte ich dem Gefühl an -3 + 9 gedacht, reicht das und muß ich bei diesem angestrebten Werten sonst noch was verändern ?
                      nein zum schnellen rundflug reicht das allemal
                      Das soll heißen NUR der Motor wird ausgeschalten!?
                      Ja

Kommentar

• .daniel
                        Senior Member
                        • 23.08.2011
                        • 1241
                        • Daniel
                        • Oberursel, FFM

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                        Oh Leute, draußen ist bestes Wetter und ich bin im Büro gefangen - das sind richtige Entzugserscheinungen!!! Im Geiste fliege ich nur so durch die Gegend
                        Wenigstens kannst du nicht weil du am Arbeiten bist.. Hier ist tolles Wetter aber zuviel Wind :-( Und ich habe Urlaub.
                        Zuletzt geändert von .daniel; 18.01.2012, 15:40.
                        GruÃ? Daniel
                        Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                          Hier ist tolles Wetter aber zuviel Wind
                          hier ist tolles Wetter kein Wind und kein ersatzteil

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE & Umgebung

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                            bei mir steigt er ganz normal, auch die Loops sind absolut sauber wenn die auf Zug geflogen werden. hört sich seltsam an, aber ich hab da auch keine ahnung woran es liegen könnte!

mal was anderes hat jemand erfahrung mit den Paddelgewichten?
                            ich hab noch ein zweites paar gewichte hier liegen wenn ich die montiere sollte der Heli doch eigenstabiler werden oder?
                            die Drehrate über roll&nick wird natürlich leiden. wär doch einen versuch wert um die Flugstabilität zu erhöhen oder was sagt ihr?
                            Stabiler ein bischen, aber ganz schön auf Kosten der Agilität... Also ich hab meine ganz nach Innen und wenn ich noch etwas besser fliegen kann schmeiß ich die ganz raus...!

Lg, Mike
                            What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                              Also ich hab meine ganz nach Innen und wenn ich noch etwas besser fliegen kann schmeiß ich die ganz raus...!
                              Ich kann Dich beruhigen, Du wirst sich nicht vermissen .

So groß ist der Unterschied auch nicht. Wenn Du das nächste mal die Paddestange wechseln musst, weg damit .

@Luke: natürlich flieg ich Loops unter Zug, d.h. Positiv Pitch...und genau da macht der Blade komische Sachen. Kommt Pitch und zyklisch (nick) zusammen, fängt er an böse zu rollen. Das ich da was reinsteure, kann ich auschließen. Mit dem Protos fliege ich Loops bis knapp unter die Wolken an der Schnur :-)

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

@Luke: natürlich flieg ich Loops unter Zug, d.h. Positiv Pitch...und genau da macht der Blade komische Sachen. Kommt Pitch und zyklisch (nick) zusammen, fängt er an böse zu rollen. Das ich da was reinsteure, kann ich auschließen. Mit dem Protos fliege ich Loops bis knapp unter die Wolken an der Schnur :-)
                                seltsam aber ich hab da keine idee zu:dknow:
                                wüsste nicht woran das liegen kann deine einstellungen brauch ich nicht anzuzweifeln da bin ich mir sicher das alles stimmt.
                                kommt mir irgendwie wie ein Fehler an der Paddelwippe oder so vor.

Kommentar

Lädt...
                                X