AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
langsam hab ich echt die Nase voll von dem Alukram, wieso bauen die denn so einen Käse wenn ich dann alles zurechtfeilen muss?
sieht schön aus nur die Paddelwippe bewegt sich jetzt nur noch schwer.
dann bau ich den blödsinn halt wieder auseinander
hab ja auch das orginal mitbestellt
@daniel....das selbe steht bei mir auch im handbuch und geht auch nur bis 1 A.
Vielleicht kann der Lader bei 11,1V 3S nicht mehr als 1A...? Würde aber nichts ausmachen, das unterschreiten von 1C Laderate ist eh schonender... Dauert halt länger... Mal am Rande: Reden wir von Laden auf Lagerspannung oder entladen? Die maximalen Ströme beim Entladen sind bei den meisten Ladern niedriger als beim Laden...
Vielleicht kann der Lader bei 11,1V 3S nicht mehr als 1A...? Würde aber nichts ausmachen, das unterschreiten von 1C Laderate ist eh schonender... Dauert halt länger... Mal am Rande: Reden wir von Laden auf Lagerspannung oder entladen? Die maximalen Ströme beim Entladen sind bei den meisten Ladern niedriger als beim Laden...
Dann schmeiß noch mal nen Blick in die Bedunzung wieviel A der bei entladen kann... ich nehm mal an für Rückspeisung ist der nicht ausgelegt, d.h. er muss den Saft über Widerstände verbrennen, da geht eh nicht viel, sonst könntest du Steaks drauf braten...
Edit: Meine Frage bezog sich darauf ob du von voll runtergehst auf Lagerspannung oder von leer hochgehst auf Lagerspannung... (hattest du auch noch 'n edit? Ich meinte da erst "entladen" gelesen zu haben... )
Lg, Mike
Zuletzt geändert von Lord*Mike; 19.01.2012, 20:57.
langsam hab ich echt die Nase voll von dem Alukram, wieso bauen die denn so einen Käse wenn ich dann alles zurechtfeilen muss?
sieht schön aus nur die Paddelwippe bewegt sich jetzt nur noch schwer.
dann bau ich den blödsinn halt wieder auseinander
hab ja auch das orginal mitbestellt
Das Problem hatte ich auch. Ich machte den Fehler, daß ich die Lager nicht ganz bis Anschlag eingedrückt habe. Als ich dann die seitlichen Schrauben festzog, kam Druck auf den inneren Lagerring. Vielleicht ist bei Dir das Gleiche.
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Ich bin bei der Storage Funktion davon ausgegangen, dass er die auf nen gewissen Punkt läd und da einfach ende ist. Egal wie die Ursprungssituation ist. habe aber gemerkt, dass nach dem Laden von leer auf Storage der Akku auf 33% steht und die vollen nachdem behandeln mit der Storage Funktion auf 38% stehen.
Der ganze Kram ist wie Chinesisch für mich :-D
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Hi,
Hasst Du mal über die XT60 Stecker nachgedacht?
Ich habe es mittlerweile bei mir so, dass ich für die großen Akkus MP-Jet mit 5,5mm Durchmesser verwende (1/8er RC-Car) und für die kleineren die XT60.
Die normalen 4mm Goldis verwende ich quasi als Adapter zum Ladegerät.
Der Kurzschlussschutz der XT60 ist meiner Meinung nach Super. Auf beiden Seiten.
Gruß Reimund
Hab vor kurzem auch die XT60 verbaut. LAssen sich 1A löten , und von der Handhabung sind sie auch besser als die originalen EC3 STecker!!! Bin sehr zufrieden. HAb sie übrigens vom Hobbyking. Dauert zwar drei Wochen aber die Umrüstung hat ja bissle Zeit. Ist ausserdem die einzige Adresse, wo man sie im Fünfer Pack zu dem PReis bekommt. Lohnt sich allerdings nur, wenn man noch irgendwas dazu bestellt.
Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar